Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 14.08.2024, 08:22:08

Kürzlich jedenfalls war er dazu nicht imstande. Aber egal, die paar Wochen, die Biden noch im Amt ist, wird man auch noch überstehen. Hauptsache, er verwechselt nicht den Mikrowellenschalter mit dem Atomknopf.
Die deutschen Panzer, die auf rusdischem Gebiet eingesetzt werden können, dind gar keine deutschen Psanzer mehr, weil sie ja nun der Ukraine gehören, so durfte ich unlängst lesen. Ramelow schlug heute vor, dass auch Bundeswehrsoldaten im Kampf gegen Russland eingesetzt werden könnten. Ich nehme mal an, wenn man diese in ukrainische Uniformen steckt, dann sind das vermutlich auch keine Deutschen mehr. Sondern Ukrainer, und somit gäbe es dann auch keine Probleme damit. Dass Deutsche Soldaten mit Deutschen Waffen in Kursk gegen Russen aufmarschieren. 
Bevor wieder eine Deiner Beleidigungen als Antwort folgt - mein Opa war Artillerist und ist bei Kursk gefallen. Ein Kamerad sagte nach seiner Rückkehr, der Ernst sei nach einer russischen Panzeroffensive in einem Graben jämmerlich verreckt. Er hatte nicht seinen 25 Jahren sicher noch anderes vor im Leben. Soll es Deinen Enkeln ähnlich ergehen? Willst Du das???

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Friedensfreund vom 14.08.2024, 08:42:23
Kürzlich jedenfalls war er dazu nicht imstande. Aber egal, die paar Wochen, die Biden noch im Amt ist, wird man auch noch überstehen. Hauptsache, er verwechselt nicht den Mikrowellenschalter mit dem Atomknopf.
Die deutschen Panzer, die auf rusdischem Gebiet eingesetzt werden können, dind gar keine deutschen Psanzer mehr, weil sie ja nun der Ukraine gehören, so durfte ich unlängst lesen. Ramelow schlug heute vor, dass auch Bundeswehrsoldaten im Kampf gegen Russland eingesetzt werden könnten. Ich nehme mal an, wenn man diese in ukrainische Uniformen steckt, dann sind das vermutlich auch keine Deutschen mehr. Sondern Ukrainer, und somit gäbe es dann auch keine Probleme damit. Dass Deutsche Soldaten mit Deutschen Waffen in Kursk gegen Russen aufmarschieren. 
Bevor wieder eine Deiner Beleidigungen als Antwort folgt - mein Opa war Artillerist und ist bei Kursk gefallen. Ein Kamerad sagte nach seiner Rückkehr, der Ernst sei nach einer russischen Panzeroffensive in einem Graben jämmerlich verreckt. Er hatte nicht seinen 25 Jahren sicher noch anderes vor im Leben. Soll es Deinen Enkeln ähnlich ergehen? Willst Du das???

Ein wenig anders sieht der Vorschlag Ramelow's schon aus, wenn man sich konkret damit beschäftigt. Es hätte mich auch sehr gewundert, wäre es anders gewesen.

Quelle:  Im Fall eines Waffenstillstandes: Ramelow will Blauhelm-Soldaten ... auch deutsche
Thüringens Ministerpräsident Ramelow stellt eine Forderung auf, um die sich seine Partei lange gedrückt haben soll - wegen Sahra Wagenknecht, die er heftig attackiert. Die Idee von Blauhelm-Soldaten in der Ukraine dürfte indes aktuell nur wenig realistisch sein, da ein Waffenstillstand in weiter Ferne ist.
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow spricht sich im Falle eines Waffenstillstandes für eine Beteiligung deutscher Soldaten an einer möglichen UN-Mission in der Ukraine aus. "Wir sollten im Falle eines Waffenstillstandes für Bundeswehrsoldaten unter UN-Mandat offen sein", sagte Ramelow dem "Tagesspiegel": "Wenn es zu einem Waffenstillstand kommt, müssten wir Europäer bereit sein, Blauhelm-Soldaten in die Ukraine zu entsenden."

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Immer wieder im Gespräch:

Berichte: Haftbefehl gegen Ukrainer wegen Explosionen an Nord-Stream-Pipelines

Der Generalbundesanwalt hat Medienberichten zufolge wegen der Explosionen an den Ostseepipelines Nord Stream 1 und 2 Haftbefehl gegen einen Ukrainer beantragt. Wie ARD, "Süddeutsche Zeitung" und "Die Zeit" berichten, steht der zuletzt in Polen lebende Mann im Verdacht, an den mutmaßlichen Anschlägen im Jahr 2022 beteiligt gewesen zu sein. Der Europäische Haftbefehl wurde demnach bereits im Juni beantragt, bislang gelang es polnischen Behörden jedoch nicht, den Mann festzunehmen. 
Den Berichten zufolge gehen die deutschen Ermittler davon aus, dass der Ukrainer einer der Taucher war, die Sprengsätze an den Nord-Stream-Pipelines platzierten. In einem Telefonat mit den Medien zeigte sich der Mann überrascht von dem Vorwurf und bestritt, an dem Vorfall beteiligt gewesen zu sein.

Quelle: ZDF Liveblog v. 14.8.2024

Ukraine-Krieg im Liveticker - Aktuelle News - ZDFheute

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Hier gibt es weder Personal- noch Liefermangel:

VOLANTEXRC 4-CH Jet F-16 Fighting Falcon RTF Mit Xpilot Stabilisator, Perfekt Für Anfänger (761-10) - AliExpress 26

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 14.08.2024, 08:42:23

Soll es Deinen Enkeln ähnlich ergehen? Willst Du das???

Meine Antwort

Klar das war auch in unseren Familien, Schwiegervater mußte in Stalingrad für Nazi - DE kämpfen, ein Familienmitglied fiel in Rußland , meine DE Oma flüchtete wegen Nazi-DE  anfangs der 40ziger wegen Repressalien aus DE , kam nie über das Erlebte hinweg,  und wieder scheint das ganze von vorne zu beginnen mit der Nazi - Höcke AFD Partei, wo sich an den Kriegsverbrecher Putin anhängt bzw. Wagenknecht.

Meine älteste Enkelin ist 12 Jahre, glaube mir, die ist jetzt schon aufgeklärt, das ist auch in unseren Schulen so üblich. Mache dir da mal keine Sorgen. Ausserdem gebe es noch ein Plan B.  Phil. 
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
QUELLE WELT  Interessant den ganzen Beitrag "WELT" zu lesen.

Russischer Angriffskrieg
Belgien verspricht der Ukraine 30 Kampfjets – Frankreich schickt offenbar Ausbilder
Veröffentlicht am 28.05.2024

Belgien hat der Ukraine 30 Kampfflugzeuge vom Typ F-16 bis 2028 zugesagt. Die ersten Maschinen sollen „bereits dieses Jahr“ ankommen, wie der ukrainische Präsidente Wolodymyr Selenskyj am Dienstag während eines Belgien-Besuchs auf X mitteilte. Die Lieferung ist Teil eines bilateralen Sicherheitsabkommens mit dem Nato-Land im Umfang von fast einer Milliarde Euro.

„Das Dokument enthält mindestens 977 Millionen Euro an belgischer Militärhilfe für die Ukraine in diesem Jahr sowie die Zusage Belgiens, unser Land während der zehnjährigen Laufzeit des Abkommens zu unterstützen“, schrieb Selenskyj nach der Unterzeichnung des Sicherheitsabkommens mit Ministerpräsident Alexander De Croo.

Das Abkommen sieht nach Selenskyjs Angaben neben den F-16-Maschinen „moderne gepanzerte Fahrzeuge, Ausrüstung für die ukrainische Luftwaffe und Luftverteidigung“ sowie Munition, Hilfen bei der Minenräumung und der Soldatenausbildung vor.

Masala zum Ukraine Vormarsch in Russland. Phil.

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 14.08.2024, 10:53:11

Statt ständiger Hiobs- oder Freudenbotschaften empfehle ich:

Ukraine-Liveblog: ++ Russland ruft Ausnahmezustand in Belgorod aus ++ | tagesschau.de

Damit befinden sich die User stets auf dem neuesten Stand.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 14.08.2024, 11:04:56
Statt ständiger Hiobs- oder Freudenbotschaften empfehle ich:

Glaubst du wirklich das wären Freudensbotschaften was im Ukraine - Krieg abgeht ?
Ein Krieg wo von einem Terroristen begonnen wurde ?
Nein es ist sehr traurig auch für die russischen Bürger.
Phil.

Lenova46 VIDEO

Das finde ich schon sehr daneben, das ganze ist kein Spiel, sondern traurige Realität.
Fast jeden Tag sterben ukrainische Bürger durch den Abschuss von Gleitbomben.
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Lenova46 vom 14.08.2024, 09:39:38
...VOLANTEXRC 4-CH Jet F-16 Fighting Falcon RTF Mit Xpilot Stabilisator,
Perfekt Für Anfänger (761-10)
⚠️
Not suitable for children under 36 months

Danke für die sehr nützliche Information, auch wenn dieses Modell inzwischen nicht mehr hergestellt und von Lockheed durch den moderneren Jet F-16V Block 70 ersetzt wurde.
Aber für  Militaria begeisterte 'Anfänger' reicht das allemal.

Hilft sie  doch - leider nur etwas -  bei der Klärung, was ‚niederschwellige‘ Ausbildung meint, wie auch bei der Frage, ab welchem Mindest - Alter Jugendliche von der Armee beim Berufseinstieg aufgenommen werden .  😉

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 14.08.2024, 11:17:47

Das grenzt an schwarzen Humor wenn man an die vielen getöteten Zivilisten in der Ukraine denkt.
Aber jeder wie er will.
Vielleicht auch eine Möglichkeit die Realität zu verdrängen.  Phil.

Anzeige