Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 11.08.2024, 16:04:56

Olga, wenn sie Granka schon kritisieren - warum zu den folgenden Aspekten kein Wort..?
'..was hilft es den rechtlosen Frauen, dass 1970 das Leben in Afghanistan anders, gut war?   Du gräbst permanent weit zurück in die Vergangenheit in einem Beitrag warst du im 15. Jahrhundert, selbst wenn du irgendwo recht hättest, es ändert nichts am heutigen geschehen. Bohre wegen mir in deiner überirrdischen  Weissheit dicke Bretter, ich halte mich an Fakten, die Islamisten sind in Afghanistan an der Macht und beherbergen den ISPK und der hat nichts mit dem Islam zu tun, ob der traditionelle Islam in Gottesstaaten soviel besser ist wie der islamistische, wirst du gleich erklären..'
Ist das so unwichtig..? Prof. Caro Masala, da sagt mir schon der Name erstmal nichts, ist mir völlig unbekannt. Also warum darauf antworten und in solchem Ton..?

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Granka vom 11.08.2024, 10:36:53

​​​Ist es jetzt wieder einmal so weit, dass nur noch bestimmte Meinungen geschrieben werden dürfen? . 
Diese Frage ist für mich sonderbar.
Du schreibst doch hier im Sinne der am meisten publizierten Meinungen hier im ST und auch der Öffentlichkeit.

lupus
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Rosi65 vom 10.08.2024, 18:24:54

Jetzt schon fast direkte Wahlwerbung im Fernsehen von Vertretern der Ampelregierung für die Landtagswahlen im Osten?
Oder was ist das sonst?
Angst vor dem Ergebnis?
lupus

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 11.08.2024, 15:55:30

Du musst nicht nur leise lächeln, Du kannst auch herzhaft lachen, so lange, bis Du merkst, dass Du über Dich selber lachst.
Offensichtlich bist Du auch nach über 30 Jahren noch nicht in unserer Deutschen Einheit angekommen, missverstehst den Osten immernoch als seltsames Anhängsel.
Im Gegensatz zu Dir beteilige ich mich aktiv an unserer Demokratie, indem ich den Wahlkampf einer demokratischen Partei unterstütze und mich damit auch für die Umsetzung der Zeitenwende engagiere, alles natürlich immer nur im Rahmen meiner limitierten Möglichkeiten.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 11.08.2024, 21:01:51

Ja nun... Spiel und Scherz ist etwas für Genießer, wenn es gut durchdacht und vorgetragen wird.
Da sehe ich im Moment bei Dir noch erhebliche Verbesserungsmöglichkeiten. 😄
Fakten wären also weitaus besser!

Einwohnermäßig sind die gesamten neuen Bundesländer so zu bewerten, wie ein altes Bundesland West.
Da es einen Beitritt gab, müssten sich die neuen Bundesländer anpassen.
Das taten sehr viele auch und zudem auch mit Erfolg!
Wobei wiederum viele Menschen gleich das Original wählten und gingen, weil ihnen bewusst war, wen und warum sie diese „Altbackenen“, besser zurückließen.

Nun ist es ja auch so, dass die Rechtsradikalisierung nicht so neu ist, wie vielfach angenommen wird, denn ich traf darauf schon vor dem Beitritt zur BRD.
Solltest du das selbst nicht wissen?

Ich finde es persönlich sehr schade, wenn ewig Gestrige so lange rumtrollen, bis Investitionen nicht mehr angeboten werden und diese rechten Hasardeure das Land kaputt machen.
Auch werden sich die Bundesländer wehren, einen Rechtsradikalismus über den Länderfinanzausgleich zu fördern.
Darauf bin ich schon sehr gespannt!

Wer das Unglück leichtfertig und mit Vorsatz in den neuen Bundesländern vorantreiben möchte, darf dann auch nicht klagen, wenn es schließlich und letztlich, dann auch untereinander und mit sich selbst zum Streit kommt, denn das ist die logische Folge, weil der Schwanz nicht mit dem ganzen Hund wedeln kann, wenn das auch immer behauptet wird.

Mit Reden und Taten von gestern - erreiche ich auch nur ein Gestern, dies sollte doch auch mahnen und einleuchten.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf aixois vom 11.08.2024, 12:29:17

Also gestern war alles besser?

Die meisten Menschen aus deinem zitierten Gestern leben doch nicht mehr!
Was machten sie falsch?
Wie willst du denn das Gestern reaktivieren?
Nach meinem Verständnis der Zeit läuft diese nicht rückwärts und selbst eine Ähnlichkeit wäre nicht gleichzusetzen mit dem was war.

Ich kann also nicht erkennen, das @Granka so Unrecht haben könnte.

Das würde ich aber bei Deiner subjektiven, 'zurechtgelegten'  Interpretation von Friedenspolitik/Pazifismus  aber nicht unterschreiben.

Wäre das dann nicht eine Leichtigkeit von dir, diesen Weg zu beschreiben, als uns alle dumm sterben zu lassen?
Wenn ich deinen Beitrag so verstehe, dann wäre das doch dann eine Form des Kommunismus, oder?
Muss aber dann eine besondere Form sein, weil eben auch alle gescheitert!

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Alkmar vom 11.08.2024, 21:56:10

Wenn im Zuge der Vereinigung die progressiven und bürgerfreundlichen Elemente, die sich in DDR-Zeiten bewährt hatten, mit ins vereinte Deutschland übernommen hätte, dann wäre schon eher von einer tatsächlichen Wiedervereinigung zu sprechen. So aber misslang dieser Prozess auf mentaler Ebene.
Ist nunmehr aber auch egal. Positiv ist u.a. Aber auch, dass gerade in Sachen Demokratie nicht alles kritiklos vom Westen übernommen wurde. Die hier in dieser Hinsicht oft hochgelobten Bayern bspw. Bevorzugen als Regierung gern ein 1-Parteiensystem mit der Einheitspartei CSU, und wenn es zum Regieren nicht reicht, dann nehmen sie eben Rechtsextremisten mit hinzu. Dieses Prinzip hat der Osten gottseidank hinter sich gelassen.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf aixois vom 11.08.2024, 12:29:17

"......uns nicht alle dumm sterben zu lassen" schrieb Alkmar auf deinen Beitrag wie ich zufällig las,

Richtigstellend bemerke ich, dass ich nicht zu den "uns" gehöre . Wie der User sich selbst einschätzt ist mir egal.

lupus

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf lupus vom 12.08.2024, 12:48:35

lupus. Aber, wenn wir eine Leiche sind ist es egal, ob wir Gutmensch oder Mörder waren. Wir waren mal hier und kommen nie wieder. 😇

LG Hubert

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf jeweller vom 12.08.2024, 14:52:51

Nein Hubert, das ist zu einfach gedacht, um es mal harmlos auszudrücken.

Lies mal Goethe " Das Göttliche".

Wenn ich die heutige Entwicklung der Anschauungen zu Sitte und Moral überlege, fällt mir manchmal eine Zeile aus Schillers Ode an die Freude ein:  Wollust ward dem Wurm gegeben

Nach mir soll niemand an mich wie an einen Unhold oder Verbrecher denken. Obwohl du richtig feststellst, dass wir nie wiederkommen.

VG lupus

Anzeige