Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Er bräuchte nur 2000 Euro, damit ihm sein korrupter Arzt bestätigt, dass er wehrdienstunfähig ist. Offensichtlich hat er Probleme mit den Augen.Interessant - vermutlich kennen Sie keinen der ukrainischen Ärzte, wissen aber anscheinend, dass diese korrupt sind und viel Geld haben.
Ich frage mich auch, ob die ukrainischen Mediziner, die hier auf ihre Zulassung warten, ihrem Land besser helfen könnten. Geld haben sie vermutlich. Sonst wären sie nicht hier.
Ingrid60
Warum greifen manche Leute immer zu solchen Fantasiegebilden - um die Lufthoheit über irgendwelchen Stammtischen zu erreichen? Olga
Die hier in Deutschland lebenden Ärzte, von denen ich sprach, sind nicht arm. Von Korruption war in dem Fall nicht die Rede.
Prinzipiell finde ich es bedenklich, wenn wir Fachkräfte aus ärmeren Ländern abwerben. Im eigenen Land fehlen sie.
Aber ich habe keine Lust auf weitere Diskussionen. Ich schreibe gelegentlich meine Meinung und fertig.
Mein reales Leben lädt zum Mozzarella - Tomaten - Gewürze - Teller ein.😋
Ingrid60
ich wäre immer vorsichtig, wenn ich nicht nachprüfbare Behauptungen von Leuten höre, die seit vielen Jahren in Deutschland leben, aber anscheinend in der Lage sind, ukrainische Ärzte als korrupt zu bezeichnen. Vermutlich wurde diese Dame in den letzten 8 Jahren von deutschen Ärzten behandelt - meinte sie die und ist dies ein Missverständnis?
Und von solchen korrupten Ärzten soll man dann verlangen ,dass sie in dem Kriegland anderen Menschen helfen und das eigene Leben riskieren?
Sie finden es bedenklich, Fachkräfte aus anderen Ländern abzuwerben, damit wir unser grosses demografisches Problem mit deren Hilfe lösen.
Welchen Vorschlag haben Sie, dass uns zukünftig junge Menschen zugeführt werden, die wir selbst nicht mehr haben, auch z.B. um in unsere Sozialkassen usw. einzuzahlen? DAs ist ein weiteres Problem, wenn aufgrund ausbleibender Einnahmen unser ambitionierter Sozialstaat mehr und mehr zurückgefahren werden muss. Das betrifft dann vermutlich nicht in erster Linie die mittelalten Deutschen, sondern recht gravierend auch unsere Generation. Olga
Ja ja - dieses Argunent mit den geflüchteten Ärzten……
M,M.n. wird damit eine hinterhältige moralische Keule geschwungen, die niemandem zusteht, auch nicht den Deutschen!
Warum fehlen in Deutschland denn soviel Ärzte?????????
Würden aus Deutschland nicht so viele Ärzte „fliehen“ obwohl hier kein Krieg tobt, hätten die ukrainischen Ärzte Null Chance hier um Arbeit nachfragen zu können, allein im Jahre 2021 sind 1921 in Deutschland zugelassene Ärzte abgewandert, weil ihnen in einem anderen Lande ihre Arbeit besser wertgeschätzt und entlohnt wird! Wo bleibt da die Moral?
Es gibt für jeden einzelnen Menschen triftige Gründe, warum er sein gequältes und geschundenes Land verläßt, niemand, aber gar niemand hat da die Moralkeule zu schwingen, schon gar nicht aus dem, was ARBEIT betrifft, höchst unmoralisch gewordenen
Deutschland!
Die ärztlichen „Kunstfehler“ sind in den letzten Jahren massiv angestiegen, auch mit Todesfällen, und wer muß es ausbaden?
Eben - der an dem Elend unbeteiligte und unschuldige Patient! Nur Pech gehabt!?
Edita
Es ist schon heftig, was die Putin´s Trolle schon erreicht haben in Bezug der Wähler - Beeinflussung."Wie geht Deiner Ansicht nach diese " Beeinflussung" konkret vonstatten?
Sind alle, die nicht ordnungsgemäß CDU/SPD/FDP/GRÜNE wählen Deiner Meinung nach also von russischen Trollen beeinflusst?"
Friedensfreund
@Friedensfreund
Sicher lassen sich nicht alle Wähler von russischen Trollen beeinflussen. Doch scheint es nachweisbar zu sein, wenn jetzt schon das Bundesinnenministerium davor warnt.
Bundesinnenministerium warnt vor russischer Einflussnahme auf Ostwahlen
Sicherheitspolitiker sehen die Wahlen in Ostdeutschland als potenzielles Ziel russischer Desinformationskampagnen. Auch das Innenministerium warnt – und nennt Details der Kreml-Strategie.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-08/innenministerium-falschinformationen-russland-landtagswahlen
https://regionalheute.de/innenministerium-warnt-vor-russischer-einflussnahme-auf-ostwahlen-1723274522/
Rosi65
Danke Edita - dass Du hier so einiges richtigstellst. LG Olga
Es ist schon heftig, was die Putin´s Trolle schon erreicht haben in Bezug der Wähler - Beeinflussung.
Schon bei der ersten Trump-Wahl (USA) mischten russische Trolle mit, um diese Wahl zu beeinflussen, was ihnen teilweise auch gelang.Wie geht Deiner Ansicht nach diese " Beeinflussung" konkret vonstatten?
Sind alle, die nicht ordnungsgemäß CDU/SPD/FDP/GRÜNE wählen Deiner Meinung nach also von russischen Trollen beeinflusst?
Und nun glauben Sie, Friedensfürst, dass dies in sehr kleinen, ostdeutschen Ländern nicht möglich wäre, um die "Vorzüge" faschistischer, antidemokratischer Parteien bei den WählerInnen zu verankern? Zumal diese kleinen LÄndern im Gegensatz zu den USA auch noch den Vorzug haben, schon mal ihre ERfahrungen mit Russland gemacht zu haben,die erstaunlicherweise in den letzten 35 Jahren einem grossen Wandel unterzogen waren.
Zuerst wollte man die Besatzer los werden und der Klassenfeind BRD zahlte viele Millionen Mark, um das zu ermöglichen -und dann änderte sich das Bild und mittlerweile gibt man ihnen teilweise den Vorzug und fleht teilweise um Putins Hilfe.
DAs Wahlrezept der AFD und der Wagenknechte, die dies im Sinne des Kremls zu erledigen versuchen. Olga
Ich akzeptiere ja Deine und pschroeds Versuche das Desaster schön zu reden. Solche Leute gab es auch in der DDR, man nannte sie die 100%-igen Genossen. Die agitierten bis zum Schluss und ließen keine anderen Meinungen als die ihrigen zu. Auf konkrete Fragen gab es nur wischi-waschi-Antworten, so wie bei euch beiden. Es kommt eben alles wieder.
Hier kann man nichts schön reden, weder von der geschrotteten und geschundenen Ukraine, noch vom z.T. von der Agenda 2010 heruntergewirtschafteten Deutsclland!
Edita
Hallo Elbling,Ich erinner mich noch sehr gut an den Slogan der NAV:
mit deiner Antwort auf MarkusXP (#11866797) hast du dich in das Fahrwasser von Altnazis und Altrevangisten der jungen BRD begegnen, die die Wiederbewaffnung Deutschlands forderten und dies mit dem Beitritt zur NATO dann auch als Adenauers Werk erreicht haben. Das war die Zeit, als Bundespolitiker noch an Treffen der Traditionsverbände der SS teilnahmen.
Jede Form der Friedenspolitik und des Pazifismus wurde zu dieser Zeit durch die "Wiederbewaffner" diskreditiert, ja sogar das Wort "Frieden" hielt man für eine kommunistische Vokabel.
'Der Frieden muß bewaffnet sein'. warum wohl..? weil in dem schönen Moskau welche saßen die angeordnet haben das die NVA zu günden sei.
Die SED hatte bereits vorgesorgt mit der kasernierten Volkspolizei.
Naja. Geschichte war noch nie Deine leidenschaft.