Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Und der Kreml -Terrorist mordet fast täglich in der Ukraine weiter. Phil
Mindestens zehn Tote bei russischem Angriff auf Supermarkt
In der Ostukraine soll Russland einen Supermarkt und Wohngebäude angegriffen haben. Die Ukraine bestätigt einen Angriff auf einen russischen Flugplatz.
Quelle Zeit
Vor 7 Minuten
Simon Hurtz
FDP und CDU unterstützen ukrainischen Vorstoß in Russland
Der Gegenangriff der ukrainischen Armee in der russischen Region Kursk findet Unterstützung in FDP und CDU. Zum Recht der Ukraine auf Selbstverteidigung gehöre das Recht, "den Feind auf dessen Territorium anzugreifen", sagte die FDP-Europaabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter stufte die ukrainischen Gegenangriffe auf russischem Staatsgebiet als "völkerrechtlich legitim" ein. Das Vorgehen sei durch Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen gedeckt, sagte er im RBB-Inforadio. Demnach dürfe sich der Angegriffene wehren, auch auf dem Territorium des Aggressors.
Medienberichten zufolge nutzt die ukrainische Seite bei dem Vorstoß in der Region Kursk auch von Deutschland gelieferte Waffen. Die Bild-Zeitung berichtete etwa von mehreren Schützenpanzern des Typs Marder. "Wir haben zu dem Sachverhalt widersprüchliche Berichte zur Kenntnis genommen", sagte eine Regierungssprecherin. Der Bundesregierung lägen dazu keine eigenen Erkenntnisse vor, man beobachte die Lage aufmerksam.
..und schießen die Ukrainer auch auf Supermärkte, Kinderspielplätze und Krankenhäuser..? Soweit bis jetzt zu vernehmen war halten sie sich an das Völkerrecht..!
Tina, ich denke mal das sich die Ukrainer im Hauptquartier bestimmt bei der offensive was gedacht haben. Und sie tun wirklich gut daran das nicht zu verbreiten.
Ich mache mir auch Gedanken, wir sind wegen einem Kriegsverbrecher im Kreml in diese Situation hineingeraten, wo viel zu lange von der Politik akzeptiert wurde , spätestens 2014 wäre der Zeitpunkt gewesen ihn in die Schranken zu weisen.Ob das gut ausgeht ? Mit sowenig Manpower solche Aktionen auszuführen . Phil.
Quelle Zeit
Lieber Phil, die Frage stelle ich mir auch, es fehlen doch so viele Soldaten. Ich stelle mir noch andere Fragen in Bezug" Ob das gut ausgeht ?". Man stellt immer mehr fest, das, dass wovor am Anfang des Krieges von den Natostaaten und der USA gewarnt wurde, was man unbedingt verhindern wollte, weil es einen großen Krieg bringen würde, ist heute tabu. Heute kann alles gemacht werden, egal wie es ausgeht, egal wie gefährlich es ist. Alles ist jetzt erlaubt, die Eskalationen auf beiden Seiten spitzen sich gefährlich zu.
Ein Verbrecher wo auch im Nahen Osten seine schmutzige Finger mit dem Iran , Syrien sein Freund Assad gegen Israel im Spiel hat.
Er versucht zu destabilisieren um mit China zusammen die Weltmacht zu übernehmen, ich weiß für einige klingt es komisch, aber es beschränkt sich nicht alleine auf die Ukraine.
Hoffen wir das Beste, er wird bei seinem Imperialistischen Wahn bleiben, sollte nur meine Meinung sein.. Phil.
..und schießen die Ukrainer auch auf Supermärkte, Kinderspielplätze und Krankenhäuser..? Soweit bis jetzt zu vernehmen war halten sie sich an das Völkerrecht..!Es ist sehr traurig Elbling, für uns alle, es frustriert mich auch, ich hoffe nur daß die DE Politik wo eine Führungsposition für die EU hat, ihre richtige Entscheidungen nimmt, ich gebe Pistorius immer mehr Recht, wäre er nur Kanzler. Phil.
@MarkusXp
Wer hat denn hier etwas von einem pazifistischen Staat geschrieben? Niemand, es geht um die seltsam pazifistischen Meinungen hier im Forum und du beschreibst hier gerade um was es wirklich geht, um Geld, ums eigene Wohl, dann fällt noch jemand plözlich das Klima dazu ein. Seltsamerweise haben die Pazifisten im Forum aber erst Klima, Kosten ect. entdeckt, als die Ukraine ihr Selbstverteidigungsrecht grenzüberschreitend ausübte, erst Warnungen, jetzt Pazifismus.
Wo war der Pazifismus bei Putins Angriffskrieg, bei den vielen in der Ukraine verübten Verbrechen? Es wurde relativiert, gar die Schuld daran der europäischen und US Politik gegeben, natürlich den Nato Grenzen usw. Ich nenne das Scheinheiligkeit.
Ich bin froh, dass wir eine Bundesregierung und Parlament haben, AFD ausgenommen, die auf dem Boden des GG steht, sich dem Völkerrecht und dem Schutz der Völkergemeinschaft verpflichet fühlt und dass wir in einem Verteidigungsbündnis sind, zudem inzwischen jeder Nato Staat etwas mehr wie früher geben muss.
Im übrigen hat die Bundesregierung einer Debatte zur Stationierung der US Waffen in Deutschland zugestimmt. Hat Putin uns gefragt, ob er seine auf uns gerichtete Raketen in Kaliningrad aufstellen darf?
Granka
Danke liebe Granka. Phil.
"Bruch roter Linie": Kretschmer kritisiert Einsatz deutscher Panzer auf russischem Gebiet
STURM AUF KURSK: "Hat die Russen überrascht" Welches großes Risiko die Ukraine damit eingegangen ist.
"Wolfgang Richter, Oberst a.D. und Militärexperte, erklärt im WELT-Interview dass die Ziele der Ukraine bei ihrem jüngsten Angriff schwer einzuschätzen sind."
Wenn ich beim Bäcker ein Brötchen kauf ist es meines und nicht mehr das des Bäckers....
Dann ist es aber höchste Zeit, dass die Ampel ein Brötchenexportkontrollgesetz auf den Weg bringt ... !!!
Haubitze = Brötchen , da fehlen mir die Worte !