Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 04.08.2024, 16:10:42
Liebe Tina, ich lebe im heute und finde es gut dass die Grünen die Menschenrechte « heute » respektieren.
Die Ukraine wird meines Erachtens sowieso nicht mehr lange standhalten, hoffen wir das Beste für die ukrainischen unschuldigen Bürger. Phil.
Lieber Phil, mir fehlt bei den Grünen, das Wort Frieden. Man hört von ihnen nicht, dass sie sich für Möglichkeiten interessieren, helfen diesen Krieg zu beenden. Also das man neben Waffenlieferungen, auch das Thema Frieden für die Ukraine, Verhandlungen zum Thema macht
Aber du weißt, das ich deine Meinung respektiere, jeder darf das denken, was er will. Es kommt immer darauf an, was man über alles erfahren hat.
Und ich denke, das beste für die ukrainischen, unschuldigen Bürger ist, das dieser Krieg, das Abschlachten aufhört, weil auch kein Sieg in Aussicht ist. Der Krieg geht schon zu lange. Und dann über Verhandlungn das Beste für die Ukraine rausholt. Anders geht es wahrscheinlich nicht, wenn man nicht einen Krieg für immer will, ein Krieg der nie zu Ende gehen wird. 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 04.08.2024, 16:42:51

Die Grünen halten sich wie 90 andere Länder und die AMPEL auch, an das Völkerrecht, wo Selenskjy mit der Ukraine selbst entscheiden. Nur Sie geben auf oder kämpfen weiter , ob uns das gefällt oder nicht. Phil.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 04.08.2024, 16:42:51
Liebe Tina, ich lebe im heute und finde es gut dass die Grünen die Menschenrechte « heute » respektieren.
Die Ukraine wird meines Erachtens sowieso nicht mehr lange standhalten, hoffen wir das Beste für die ukrainischen unschuldigen Bürger. Phil.
Lieber Phil, mir fehlt bei den Grünen, das Wort Frieden. Man hört von ihnen nicht, dass sie sich für Möglichkeiten interessieren, helfen diesen Krieg zu beenden. Also das man neben Waffenlieferungen, auch das Thema Frieden für die Ukraine, Verhandlungen zum Thema macht
Aber du weißt, das ich deine Meinung respektiere, jeder darf das denken, was er will. Es kommt immer darauf an, was man über alles erfahren hat.
Und ich denke, das beste für die ukrainischen, unschuldigen Bürger ist, das dieser Krieg, das Abschlachten aufhört, weil auch kein Sieg in Aussicht ist. Der Krieg geht schon zu lange. Und dann über Verhandlungn das Beste für die Ukraine rausholt. Anders geht es wahrscheinlich nicht, wenn man nicht einen Krieg für immer will, ein Krieg der nie zu Ende gehen wird. 

Tina - wie meinen Sie das? Denken Sie hier an die deutschen Grünen oder alle in Europa? Gibt es ja auch - die sind ja nicht nur in Deutschland, sondern u.a. auch im EU-Parlament.

Also Waffen weiterhin liefern im Rahmen der deutschen Verpflichtung zur Nato, aber Verhandlungen führen.

Und mit wem? Wenn sich beide Kriegsparteien weigern, miteinander zu vehandeln? Bzw. Putin erklärt, er würde es nur machen, wenn alles zu seinen Konditionen geschähe -  was übersetzt heisst,die Ukraine müsse kapitulieren und Gebietsvverlusten zustimmen?

DieUmfragen in der Ukraine zeigen,dass damit das ukrainische Volk nicht einverstanden ist.
Aber trotzdem soll es gemacht werden, damit wir alle,die den Krieg aus der Ferne beobachten, endlich mal wieder Ruhe haben und evtl. Energie wieder billiger bekommen können?

Weil Sie ja die Grünen explizit erwähnen: soll aus dieser Partei jemand die Verhandlungen mit Putin führen? Und was geschieht dann mit der SPD? Nicht so wichtig?
Tina - evlt. sollten Sie sich Ihre Aussagen nochmals überlegen - weil ich denke, so wie Sie sich dasvorstellen, wird daraus kein erfolgversprechendes Projekt.
Es bleiben natürlich noch BSW und AFD, die auch den Verhandlungsweg anstreben - aber bisher auch noch nicht als führende Personen zeigten, wie das mit vehandlungs-unwilligen Staaten und Personen funktionieren soll. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 04.08.2024, 16:45:44
Die Grünen halten sich wie 90 andere Länder und die AMPEL auch, an das Völkerrecht, wo Selenskjy mit der Ukraine selbst entscheiden. Nur Sie geben auf oder kämpfen weiter , ob uns das gefällt oder nicht. Phil.
Danke Phil - ich werde es nie verstehen, warum so viele Menschen, die noch nicht direkt von diesen derzeitigen Kriegen betroffen sind, das nicht verstehen (wollen).
Im Endeffekt soll es vermutlich heissen, dass die Ukraine endlich kapitulieren und auf Gebiete verzichten soll,damit wir unsere Ruhe wieder bekommen.
Aber was kommt dann? Glaubt wirklich irgendjemand bei so einem Ausgang würden Putin und andere Diktatoren dieser Welt friedliche Wege beschreiten und nicht b ald wieder völkerrechtswidrig fremde Gebiete annektieren, um das eigene Staatsgebiet zu vergrössern? Olga
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Diese Diskussion, zwischen Professor Jeffrey Sachs mit Dr. Heinz Gärtner ist interessant und differenziert in der Betrachtung des großen Konfliktes, des Krieges, der zu einem Atomkrieg führen kann.

US-Neokonservativen betreiben Kriegstreiberei zur globalen Dominanz | Jeffrey Sachs in Wien

In diesem Video sehen Sie, wie Professor Jeffrey Sachs mit Dr. Heinz Gärtner auf der Internationalen Konferenz für Frieden in Wien (Juni 2023) spricht. Dr. Sachs legt klar und prägnant dar, wie kriegerisch die Außenpolitik der Vereinigten Staaten ist und wie eine kleine Gruppe von Eliten die Diplomatie des Landes immer wieder an den Rand eines Atomkriegs treibt.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Tina1 vom 04.08.2024, 16:06:28

Alles Lügen? 

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica

"Massaker von Srebrenica
Kriegsverbrechen während des Bosnienkriegs im Jahre 1995

Vom 30. August 1995 bis zum 20. September 1995 fand mit Billigung der UN die Operation Deliberate Force statt. Kampfflugzeuge von acht NATO-Staaten flogen 3.515 Einsätze und bekämpften 386 feindliche Ziele mit 1026 Bomben, darunter zahlreichen Präzisionsbomben. Die Operation endete, nachdem die Serben ihre schweren Waffen abgezogen und eine Garantie für die verbliebenen Schutzzonen abgegeben hatten."

​​​​​​Joschka Fischer bekam den Farbbeutel ab, weil er den Nato Einsatz befürwortete, es ging um Völkermord. Aber man glaubt halt lieber das, was man glauben will 
Genauso wie das für meine Begriffe naive fordern nach Verhandlungen im Ukraine Krieg, wenn der Kriegverbrecher Putin dies ablehnt und uns das nichts angeht, wir leben nicht im Kriegsland, die Menschen dort entscheiden zusammen mit ihrem Präsidenten. 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 04.08.2024, 16:56:54

Na klar - sind wir wieder so weit, dass es "eigentlich" die USA sind, die alle Kriege dieser WElt anzetteln und nicht seit Jahrzehnten Herr Putin, der keine Kriegsmöglichkeit weltweit ohne seinen Einsatz erträgt.
Und sogar eigenmächtig die russische Verfassung ändert, damit IHM noch mehr Lebenszeit als regierender Diktator verbleibt, um sein blutiges Werk fortzusetzen.

Werde mir wirklich ersparen, Lebenszeit aufzuwenden für etwas veraltete Aussagen zweier Männer,d ie auch nicht mehr sehr aktuell sind. Mr Jeffrey Sachs ist übrigens auch bekannt dafür, dass er gerne russiscche Propaganda verbreitet. Olga

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 04.08.2024, 16:06:28
Zitat Tina1:
“Wirklich? Haben sich die Grünen, mit, durch Fischer zusammen mit Scharping, Nato, im Kosovokrieg einen Angriffskrieg ohne Mandat, an das Völkerrecht, gehalten? Nein, es wurde gelogen und das öffentlich vor der ganzen Welt, man wusste, dass es Lügen waren.“

Der Bürgerkrieg auf dem Balkan tobte damals  schon seit ein paar Jahren. Zehntausende waren bei ethnischen Säuberungen bereits umgekommen. Ende der 1990er-Jahre griff der gewaltsame Konflikt endgültig auch auf den Kosovo über!
Albanische Kämpfer unter der Führung der UCK und des serbischen Miltärs waren die Kriegstreiber, sie standen unter der Hoheit des serbischen Präsidenten Slobodan Milosevic.
Wachsende  Flüchtlingszahlen und bestehende humanitäre katastrophale Gegebenheiten unter den Augen der Welt ließen die Nato schließlich am 24. März 1999 so handeln wie sie es tat, nämlich strategische Ziele zu bombardieren!

Unter diesem Eindruck sich 
„aus der Sache rauszuhalten“ war für viele Grüne, die sich ja 
„ökologisch, gewaltfrei,  sozial und basisdemokratisch benannten, das mehr als eine Zerreißbrobe, sie brauchten auf ihrer Parteisitzung  damals den Schutz von 1000 Polizisten! 

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 04.08.2024, 16:56:51
Danke Phil - ich werde es nie verstehen, warum so viele Menschen, die noch nicht direkt von diesen derzeitig

Aber was kommt dann? Glaubt wirklich irgendjemand bei so einem Ausgang würden Putin und andere Diktatoren dieser Welt friedliche Wege beschreiten und nicht b ald wieder völkerrechtswidrig fremde Gebiete annektieren, um das eigene Staatsgebiet zu vergrössern? Olga
Liebe Olga , das ist das große Fragezeichen, persönlich hoffe ich nur daß dann nicht die baltischen Länder an der Reihe sind, wo dann möglicherweise die Nato gefordert wäre und jetzt auch noch der mögliche Flächenbrand im nahen Osten, wo auch die Bundeswehr zum Einsatz kommen könnte laut CDU.
Die Welt steht Kopf, dank der Regime , in der Hoffnung daß wenn überhaupt, wir irgendwann wieder in ruhigere Gewässer kommen. Phil

QUELLE SPON

Drohende Vergeltungsaktion IransCDU fordert Beteiligung der Bundeswehr an Schutzkoalition für Israel
Westliche Geheimdienste warnen, Iran werde bald einen massiven Vergeltungsschlag gegen Israel starten. CDU-Außenpolitiker Kiesewetter dringt darauf, dass Deutschland eine Abwehr auch militärisch unterstützt.
Von Matthias Gebauer und Marina Kormbaki
04.08.2024, 12.44 Uhr

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf jeweller vom 04.08.2024, 12:28:48
Tja, jeweller, watt soll ich sagen? 
Es gibt tatsächlich immer noch Menschen, die so tun, als könnte
man dieser durchgeknallten Welt mit irgendeiner Haltung begegnen.
Befürchte, ich gehöre hin und wieder auch dazu.

So isset !

Anna

Anzeige