Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von jeweller

Ich finde die Unterhaltung hier wieder mal LUSTIG. Glaubt die Menschheit wirklich, dass sie auf die Weiterentwicklung des Planeten auch nur den geringsten Einfluss hat?????????
Dann sollte sie mal einige Milliarden Jahre zurück schauen. Viel Spass.

LG Hubert

DSCN7318 (3).jpg

Granka
Granka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf Elbling vom 04.08.2024, 11:58:42
Statt mit der Angst möchte ich mich mehr mit der Vernunft auseinandersetzen.

Lenova
Wie soll das von Statten gehen..? Eine solche "Auseinandersetzung" erfordert nun mal Vernunft. Und genau da liegt doch das eigentliche Problem - sind Diktatoren/Despoten überhaupt mit Vernunft zu erreichen..? Ich finde darauf keine direkte Antwort, ich denke sie wissen noch nicht mal was Vernunft eigentlich ist.

Die eigene Angst kann man besiegen, aber Diktatoren/Despoten haben nur vor 'mächtigen Waffen' Angst, Waffen die ihren Untergang bedeuten. Denn auch sie wollen leben, müssen leben - auf ein und derselben Welt. Es gibt für sie keine "Erde2.0", auch sie müssen hier bleiben.
Vernunft ist so eine Sache, der eine glaubt, dass er Vernunft besitzt, der andere besitzt Vernunft.
Wer will einer Bundesregierung, die über Wissen durch Geheimdienste besitzt,  vielfältige politische Erfahrungen in vielen Länder  und auch mit Putin haben, Vernunft absprechen? 
Ich nicht.

Im übrigen, die US Waffen die 2026 in Deutschland stationiert werden sollen,  haben lt. VM Pistorius keine nuklearen Sprengköpfe. Die Gegner davon sollten sich mal fragen,  welche US Waffen  während des Kalten Krieges in Deutschland vorhanden waren und wie dankbar Deutschland für den amerikanischen Schutz war.
Wikipedia gibt Auskunft.
Putin ist brutal und unberechenbar und steht der damaligen Sowietunion in nichts nach. 
Granka
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Auch interessant im Spiegel.  Phil.

QUELLE SPON


SPIEGEL: Also erfüllt SPD-Fraktionschef Mützenich doch eine wichtige Funktion, wenn er als Mahner auftritt?

Behrends: Nein. Rolf Mützenich ist nicht irgendeine Stimme in der SPD, sondern Fraktionsvorsitzender. Seine Aufgabe ist es, die Zeitenwende voranzutreiben, Deutschland und Europa sicherer zu machen und nicht als Bedenkenträger aufzutreten. Niemandem hilft eine Amerikakritik, die so klingt, als seien wir im Jahr 1985. Mützenichs Aussagen, seine Ängstlichkeit verunsichern die Öffentlichkeit und legitimieren letztlich Positionen des BSW oder der Linken. Die SPD sollte sich darauf besinnen, als Partei für die Westbindung Deutschlands zu stehen. Das ist bundesdeutsche Staatsräson und entspricht in diesen Zeiten unseren Interessen.
 

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.08.2024, 09:14:09

Und für so reif halte ich es auch nicht, wenn man dann statt der Grünen die Braunen wählt.

Ich auch nicht lieber DW, ich auch nicht.

Aber , mal ohne Ostbezug, was sollen Wähler , die von den Grünen sehr enttäuscht sind , wie ich, denn als Alternative wählen ? Das sind, denke ich, einige Millionen .

Welche Partei kann das ersetzen, was bei den Grünen weggebrochen ist ?

Ich sehe keine, die dazu das richtige Profile hätte. Ganz sicher nicht die Rechten mit ihrem grobschlächtigen verholzten Programmrelief, das unfertig in der Landschaft rumsteht und kaum einen interessiert, zumindest keinen dem der Schutz der Ressourcen und der Klimawandel am Herzen liegt.

Könnte angesichts dieser Zerlegung der Grünen, die jetzt mit  rund 10 % gewertet werden, was einer Halbierung ihrer Wählerschaft in kurzer Zeit entspricht, nicht auch das Schicksal der Linken drohen, schrittweise in die Unbedeutsamkeit rutschen. Welche Themen beherrschen die Grünen denn besser als die anderen Parteien ?  Soziale etwa, oder wirtschaftliche, von einer 'friedensstiftenden' Außenpolitik gar nicht zu reden ?

Steht am Ende eine - m.E. nicht völlig ausgeschlossene - Aufspaltung an ? Mit einer Neugründung ? Gar eine grün-linke "BSW" , die vielleicht auch Aussicht hätte auf Anhieb an die 10 % zu kommen ? Die restlichen Prozente als Anhängsel für die CDSU Regierung ?

Sicher ist, dass es bei den Grünen rumort. Eines ihrer einstigen Flaggschiffe hat - auf sehr taktlose, die Partei verletzende  Weise übrigens -  ja schon die Segel gestrichen.

Das war jetzt, aber nur etwas, OT. Nur etwas , weil man Krieg in Europa nicht gänzlich ohne 'Frieden' denken kann,  und da haben die Grünen - bislang - ja nur ein erschreckend leeres Bilanzblatt aufzuweisen.
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.08.2024, 09:14:09

Ich bin überzeugt davon, daß dieses geballte Bashing der Politiker aller Parteien und der Medien gegen die Grünen , ursächlich für deren „Absturz“ verantwortlich zeichnet! 

: "Sie sind eine von Ideologie getriebene Partei. Wer für das Heizgesetz steht, für die Asylblockade, für das Verbot von Fleisch, der kann für uns kein Partner sein“, so klang es aus allen interviewten Politikermündern  der anderen Parteien! 
Sie wurde als Verbotspartei stigmatisiert, das genügt einem Teil der geneigten leichtgläubigen Wählerschaft um sie zu blockieren und eine braune Partei zu bevorzugen!?
Was ist bis jetzt eigentlich von den  Grünen verboten worden??? 
Verboten gehört die Leichtgläubigkeit und Dummheit mancher Leute! 



Edita


 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 04.08.2024, 14:27:31

Lieber aixois,

ich werde mich hüten, zu schreiben, wen ich wähle, aber ich kenne mehrere Leute, die Kleinparteien wählen. Das empfinden sie als sinnvolleren Protest als AfD zu wählen. Ob es so ist..., ich weiß es nicht! Auf jeden Fall habe ich seltenst so ungern gewählt wie in den letzten Jahren, einfach deshalb, weil ich es langsam leid bin, bereits seit Jahrzehnten "das kleinere Übel" wählen zu müssen. Ich würde gern mal wieder aus tiefer Überzeugung eine Partei wählen...

LG

DW


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 04.08.2024, 15:18:58
Ich bin überzeugt davon, daß dieses geballte Bashing der Politiker aller Parteien und der Medien gegen die Grünen , ursächlich für deren „Absturz“ verantwortlich zeichnet! 

 

Da ist sicher was Wahres dran, aber freisprechen von jeder Verantwortung für ihr Desaster kann man die Grünen nicht.

DW
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 04.08.2024, 09:16:43
Wer GRÜN wählt, wählt den Krieg und den wirtschaftlichen Niedergang. Der Osten hat das erkannt und verbannt diese Partei aus seinen Parlamenten.  Wann endlich erkennen dies auch die Wähler im Westen und handeln entsprechend?
Die Grünen halten sich an das Völkerrecht. Phil.
Wirklich? Haben sich die Grünen, mit, durch Fischer zusammen mit Scharping, Nato, im Kosovokrieg einen Angriffskrieg ohne Mandat, an das Völkerrecht, gehalten? Nein, es wurde gelogen und das öffentlich vor der ganzen Welt, man wusste, dass es Lügen waren.

Das alles wurde dann von seriösen Medien in Deutschland, von Experten, Historikern, UN Beratern, die in Kosovo vieles untersucht haben, während des Krieges u danach, das alles mit Bildmaterial, Zeugen belegt haben, selbst von wichtigen Leuten der USA aufgedeckt. Siehe die Reportage.

Kennst du die Geschichte des Krieges? Eine Geschichte von vielen, wie auch der Irak Angriffskrieg. Wenn man sich die ganze Reportage vom Kosovokrieg ansieht, dann kann man es nicht glauben, wozu man bereit war u ist, um einen Krieg, den man wollte zu rechtfertigen. Warum wurde von der eigenen Partei mit einem Farbbeutel auf Fischer geschossen? Auch in diesem Krieg, wie in vielen Kriegen, ging es nicht um Völkerrecht, um Demokratie, sondern um eigene Interessen, so wie es Bahr zu Recht gesagt hat. Die Reportage, über die ich gesprochen habe, finde ich im Moment nicht, es wären auch drei Videos.
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 04.08.2024, 16:06:28

Liebe Tina, ich lebe im heute und finde es gut dass die Grünen die Menschenrechte « heute » respektieren.
Die Ukraine wird meines Erachtens sowieso nicht mehr lange standhalten, hoffen wir das Beste für die ukrainischen unschuldigen Bürger. Phil.

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Tina1 vom 04.08.2024, 16:06:28
Ja, Tina, es war abscheulich, anders kann ich es nicht sagen.
Lügen über Lügen.
Ich habe Bücher darüber gelesen.
Alles vergebens und vergessen....

Anna

Anzeige