Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Die Wehrhaftigkeit ist für einige eine große Herausforderung, davon profitieren die Diktatoren ich persönlich bin mir mal noch nicht so sicher ob sie mit dieser Angst-Strategie nicht noch ein großer Erfolg haben werden. Ja, ich polarisiere wieder sobald es um das Völkerrecht geht, das ist auch gut so. Phil.@allAuf der Welt gibt es viele Bösewichte. Beileibe nicht nur einen einzigen.
Ihr habt alle Recht, hoffen wir dass die Ukrainer irgendwann auch in Frieden leben dürfen.
Auch in Belgien sind US A-Bomben stationniert und das ist auch gut so.
Solange es Putins gibt, ist das eine gute Verteidigung. Phil.
Auf in den Kampf. Lasst uns alle Bösewichte bekämpfen. Solange das Recht auf unserer Seite ist, geht das doch.
Lenova
Statt mit der Angst möchte ich mich mehr mit der Vernunft auseinandersetzen.Die Wehrhaftigkeit ist für einige eine große Herausforderung, davon profitieren die Diktatoren ich persönlich bin mir mal noch nicht so sicher ob sie mit dieser Angst-Strategie nicht noch ein großer Erfolg haben werden. Phil.@allAuf der Welt gibt es viele Bösewichte. Beileibe nicht nur einen einzigen.
Ihr habt alle Recht, hoffen wir dass die Ukrainer irgendwann auch in Frieden leben dürfen.
Auf in den Kampf. Lasst uns alle Bösewichte bekämpfen. Solange das Recht auf unserer Seite ist, geht das doch.
Lenova
Lenova
Das müsstest du dann Putin und Xi Jinping beibringen, es ist ja ihre Strategie , warum sollten wir denn im Westen jetzt schon aufgeben ? Der Westen muß den Drohungen der Regime etwas entgegensetzen, anders wird es nicht funktionieren, ausser man nimmt in Kauf daß die Demokratie bzw. unsere moralischen Werte Geschichte sind und wir uns den Regime unterordnen. Kann sein daß das gewünscht ist, jedenfalls Pistorius scheint es nicht so zu sehen. Phil.Statt mit der Angst möchte ich mich mehr mit der Vernunft auseinandersetzen.Die Wehrhaftigkeit ist für einige eine große Herausforderung, davon profitieren die Diktatoren ich persönlich bin mir mal noch nicht so sicher ob sie mit dieser Angst-Strategie nicht noch ein großer Erfolg haben werden. Phil.@allAuf der Welt gibt es viele Bösewichte. Beileibe nicht nur einen einzigen.
Lenova
Lenova
Liebe Tina, Dohnanyis und Wagenknechts Ziel, vielleicht haben sie Recht.
Warum nicht, fragt sich nur ob die ganze EU es auch so sieht, bzw die 90 Länder wo Selenskjy unterstützen. Phil.
Da ich nicht hochtrabend bin und weder das Außenministerium noch den Bundeskanzler berate, habe ich auch niemandem etwas nach deinen Worten "beizubringen".Das müsstest du dann Putin und Xi Jinping beibringen, es ist ja ihre Strategie , warum sollten wir denn im Westen jetzt schon aufgeben ? Der Westen muß den Drohungen der Regime etwas entgegensetzen, anders wird es nicht funktionieren, ausser man nimmt in Kauf daß die Demokratie bzw. unsere moralischen Werte Geschichte sind und wir uns den Regime unterordnen. Kann sein daß das gewünscht ist, jedenfalls Pistorius scheint es nicht so zu sehen. Phil.Statt mit der Angst möchte ich mich mehr mit der Vernunft auseinandersetzen.Die Wehrhaftigkeit ist für einige eine große Herausforderung, davon profitieren die Diktatoren ich persönlich bin mir mal noch nicht so sicher ob sie mit dieser Angst-Strategie nicht noch ein großer Erfolg haben werden. Phil.@allAuf der Welt gibt es viele Bösewichte. Beileibe nicht nur einen einzigen.
Lenova
Lenova
Heute am heiligen Sonntag schon gar nicht. Die diesbezügliche Diskussion ist für mich geschlossen.
Lenova
Was schreibst Du denn wieder für Propagandamärchen. Der Osten hat die GRÜNEN auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen..Ich hab gerade auf dem Müllhaufen nachgeschaut - es ist noch genug Platz da für AfD und BSW... Kannste glauben..!!!
Warum die Grünen im Osten so schlecht Fuß gefasst haben hat ganz andere Gründe - man hat bemerkt das die persönliche Einstellung zu Umweltschutzproblemen bei den Grünen nicht erforderlich sind - man löst das per Gesetz und Gericht (DUH, die klagen wegen jedem Mist. Und die menschen haben noch lange nicht den Sinn erfasst.).
Dabei haben die Menschen bereits lange vor der Wende 'Recycling' betrieben. Man hat die Wertstoffe gesammelt und wiederverwertet. Da hat man im Westen noch im Duden nachgeschaut was dieses Wort eigentlich bedeutet.
@allDas erinnert mich an einen Witz
Ihr habt alle Recht,.........
schreibt Pschroed
Der neue Friedensrichter des Dorfes bestellt nach einander die Streitparteien.
Die Erste trägt vor und er sagt "Da habt ihr Recht"
Die zweite trägt vor und er sagt "Da habt ihr Recht"
Seine Frau hat im Nebenzimmer gelauscht und sagt "Mann du kannst doch nicht allen recht geben"
Darauf er " Da hast du recht"
lupus
Was schreibst Du denn wieder für Propagandamärchen. Der Osten hat die GRÜNEN auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen, und das aus gutem Grund. Dito die FDP. Das bedeutet ja aber nicht gleichzeitig, dass sie von einer AfD regiert werden wollen, so wie Du es gerne hättest. In Thüringen und Sachsen liegen CDU und AfD nahezu gleichauf bei rund 30%, BSW bei rund 20 %. 70% der Wähler wollen keine AfD in Regierungsfunktion. Deine fake news ziehen hier nicht.Klar sind die AFD-BSW im Osten nur eine Minorität, schrieb ich doch, das ist kein Fake, warum regst du dich überhaupt so auf ?
Ich habe doch kein Einfluß auf das Wahlverhalten im Osten ??
Mir geht es nur darum daß die nächste Generation, auch unsere Kinder nicht wieder solch eine schreckliche Erfahrung wie 1940-1945 ähnliche Situation mitmachen müssen, jeder weiß ja wo das enden kann, darum stehe ich auf der Seite von denen "Wehret den Anfängen". Auch unsere Familien waren betroffen.
Krah relativierte die SS und Höcke ärgert es daß Hitler als das absolute Böse dargestellt würde.
Mehr ist es nicht Freund. Phil.
Statt mit der Angst möchte ich mich mehr mit der Vernunft auseinandersetzen.Wie soll das von Statten gehen..? Eine solche "Auseinandersetzung" erfordert nun mal Vernunft. Und genau da liegt doch das eigentliche Problem - sind Diktatoren/Despoten überhaupt mit Vernunft zu erreichen..? Ich finde darauf keine direkte Antwort, ich denke sie wissen noch nicht mal was Vernunft eigentlich ist.
Lenova
Die eigene Angst kann man besiegen, aber Diktatoren/Despoten haben nur vor 'mächtigen Waffen' Angst, Waffen die ihren Untergang bedeuten. Denn auch sie wollen leben, müssen leben - auf ein und derselben Welt. Es gibt für sie keine "Erde2.0", auch sie müssen hier bleiben.
Die F-16 sind im Einsatz, die ukrainische Piloten haben schon einige Kampfeinsätze gegen die russische Bedrohung geflogen. Auf jedenfall wird ihre Selbsverteidigung sich nun verbessern.
Aber die Ukraine steht zur Zeit stramm unter Druck . Phil.
Quelle ZDF
Ukraine setzt erstmals F-16-Kampfjets ein
von Christian Mölling, András Rácz
04.08.2024 | 11:57
|
Die ersten F-16-Flugzeuge sind in der Ukraine eingetroffen, Drohnen treffen russische Armeestützpunkte - doch die Lage auf dem Boden bleibt angespannt. Die Militäranalyse.
Die wichtigste Entwicklung der letzten zwei Wochen war zweifellos, dass die Ukraine die erste Charge von F-16-Kampfjets erhalten hat. Es ist nicht genau bekannt, wann die Kampfflugzeuge in der Ukraine eingetroffen sind. Ukrainische Piloten haben jedoch bereits einige Kampfeinsätze mit ihnen geflogen.
Die F-16 wurden noch nicht an der Front eingesetzt, sondern schützen weiterhin den Luftraum im Hinterland der Ukraine. In der Nacht zum 31. Juli schoss Russland 89 Shahed-Drohnen und einen Marschflugkörper ab, aber der Ukraine gelang es Berichten zufolge, sie alle abzuschießen - und zwar bereits mit Beteiligung der F-16.
Russische Militärflughäfen wurden getroffen
Die Ukraine erzielte auch wichtige Erfolge bei Angriffen auf russische Militärflugplätze, sowohl tief in Russland selbst als auch in den besetzten Gebieten. Ukrainische Langstreckendrohnen trafen drei Flughäfen, die von Russlands strategischen Bombern genutzt werden, und zwangen Moskau, seine wertvollen schweren Flugzeuge zu verlegen.
Außerdem wurden mehrere verheerende Angriffe auf Flugplätze auf der Krim geflogen, wobei sowohl Drohnen als auch Berichten zufolge Marschflugkörper und ATACMS-Systeme aus westlicher Produktion eingesetzt wurden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die russische Militärluftfahrt - das heißt sowohl die Luftwaffe als auch die Marinefliegerei - die Krim bald verlassen wird, so wie es der Großteil der Schwarzmeerflotte bereits getan hat.