Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Habe ich mich nicht verrechnet, handelt sich so um die 2 Millionen sächsischer Bürger mit eher
antidemokratischer Gesinnung, die
anderen (ca.) 2 Millionen Sachsen, die in einer so aufgeladenen und z.T. hasserfüllten Atmosphäre* leben
müssen, tun mir wirklich leid. *Diesen Eindruck habe ich jedenfalls gewonnen, wenn ich Berichte unserer
Journalisten verfolgt habe, die bei Kundgebungen in Sachsen versucht haben, mit den "Spaziergängern"
ein Gespräch zu führen - und nur niedergeschrien wurden, von vulgären, dummen, aufgehetzten Bürgern .
Man kann nur warten, was sich da in Sachsen zusammen braut. Und hoffen, dass die CDU sich als
standfester erweist als von vielen befürchtet.
sneja
Die einfach simple Umkehrung treffender Bemerkung besonders in diesem Faden ist lustig 😁
lupus
Die einfach simple Umkehrung treffender Bemerkung besonders in diesem Faden ist lustig 😁Lupus du zeigst nur wessen Geistes Kind du bist.
lupus
Du glaubst intelligent zu provozieren, nein Lupus da irsst du dich.
Keiner will mit dir Streiten, erlaube doch einfach nur andere Meinungen wie Deinige zu akzeptieren.
Ich bin gerne ein Lakai (Gefolgsmann) der Demokratie und dazu stehe ich.
Daran wirst auch du nichts ändern können, keine Populisten, russische Propaganda "Nichts" , das bin ich meinen Enkel und der nächsten Generation schuldig, sollte diese Einstellung für dich auch noch so befremdlich sein. Phil.
ZITAT Pressefreiheit: Orwell, George
Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell, eigentlich Eric Arthur Blair; engl. Schriftsteller und Essayist; 1903 – 1950
OFF TOPIC
...Was hat persönlicher Streit mit Pressefreiheit zu tun? Ich stelle fest, dass hier einige unbedingt immer das letzte Wort haben müssen. Gibt es mehrere dieser Sorte gibt es kein Ende der ein Satz Repliken, die meist nur eine gefühlte Beleidigung retournieren sollen.
Soll die Pressefreiheit im Seniorentreff, eingeschränkt werden ? Phil.
Persönlicher Streit kann zur sofortigen Zeitsperre ohne Ansehen der Person führen. Anders bekommt die Administration das hier wohl nicht mehr in den Griff. Ich kann nur empfehlen, den inneren Antwortzwang des öfteren zu unterbinden.
Karl
OFF TOPICKarl, ich streite mit keinem, ich suche auch keinen Streit,wenn du mich sperren möchtest dann sperre mich, wenn das deine einzige Möglichkeit, bzw. Antwort ist ,dann ist es eben so....Was hat persönlicher Streit mit Pressefreiheit zu tun? Ich stelle fest, dass hier einige unbedingt immer das letzte Wort haben müssen. Gibt es mehrere dieser Sorte gibt es kein Ende der ein Satz Repliken, die meist nur eine gefühlte Beleidigung retournieren sollen.
Soll die Pressefreiheit im Seniorentreff, eingeschränkt werden ? Phil.
Persönlicher Streit kann zur sofortigen Zeitsperre ohne Ansehen der Person führen. Anders bekommt die Administration das hier wohl nicht mehr in den Griff. Ich kann nur empfehlen, den inneren Antwortzwang des öfteren zu unterbinden.
Karl
Ich habe auch eine Würde und lasse mich von keinem diffamieren.
Ich frage mich desöfteren was du unter Recht bzw. Unrecht verstehst ? Phil.
@ Edita,Phil und Lakaienhaltung gegenüber Amerika???
Das trifft wohl eher auf Deine Landsleute gegenüber Putin zu!
Blick von außen: Warum Deutschlands Osten Putin so sehr liebt
ich fand die Aussage gegen Phil auch nicht in Ordnung!
Trotzdem muss ich Dich mal fragen, was Du eigentlich immer wieder mit diesem Link - den Du schon des Öfteren hier im Forum eingestellt hast - bezweckst.
Dieses globale Magazin weiß es vielleicht nicht besser (keine Ahnung woher die kommen).
Aber DU willst an Hand einer sächsischen Kleinstpartei, die keine 1000 Mitglieder hat, die Stimmung im gesamten Osten "nachweisen"?
Ich danke Dir für Deine absolute Sachlichkeit und für Deine Beleidigung...
Im Übrigen sind die "Freien Sachsen" auch nur ein Ableger Eurer NPD.
Katja
Dir gegenüber habe ich keinen inneren Antwortzwang!
Edita
Auch dieses Jahr gibt es ja wieder das Friedensgutachten deutscher Friedensforschungsinstitute.
Es trägt den Titel:
"Welt ohne Kompass".
Darin werden nicht nur die beiden größeren Kriege in Nahost und der Ukraine, sondern auch die bewaffneten Konflikte in Westafrika, Nachhaltigkeitsziele im Kampf gegen Armut und Hunger, die weltweiten Rüstungsdynamiken und letztlich auch die Bedrohung der Demokratie behandelt.
Ich finde dieses Gutachten sehr beachtlich und wer es nicht von vornherein mal wieder als "Friedensgesäusel" (was es definitiv nicht ist!) abtut, kann hier gern selbst nachlesen:
https://friedensgutachten.de/user/pages/02.2024/02.ausgabe/01.gesamt/FGA2024_gesamt.pdf
Katja
Dir gegenüber habe ich keinen inneren Antwortzwang!@edita,
Edita
sorry, aber dieser Beitrag ist beinahe zum Weinen. Du demonstrierst genau dies, was ich gemeint habe. Schweigen wäre manchmal wirklich Gold.
Karl
Sehr schön - Danke für den Link!
Aus dem Link:
“ Die Experten plädieren, den Druck auf Russland unter anderem in Form von Sanktionen aufrechtzuerhalten und die Ukraine weiterhin militärisch zu unterstützen.
Um mittelfristig Friedensverhandlungen zu ermöglichen, brauche die Ukraineverlässliche Sicherheitsgarantien des Westens. Bereits jetzt gilt es Form und Inhalt der Verhandlungen vorzubereiten und etwaige Drittparteien auszuloten, so die Empfehlung.“
Das liest sich ganz anders als die „„Friedensforderungen“ der
„Hobbyfriedensforscher!“
Edita