Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 02.08.2024, 17:37:00

Wie ich die politische Lage der Ukraine einschätze, bitte ich getrost mir selbst zu überlassen.

Falls du mich kritisierst, dann begründe diese Kritik genau und ergehe dich nicht in Vermutungen.

Was sagt deine Vorausschau für die nächsten Jahre in Sachen Ukraine voraus?

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 02.08.2024, 17:48:47
Wie ich die politische Lage der Ukraine einschätze, bitte ich getrost mir selbst zu überlassen.

Falls du mich kritisierst, dann begründe diese Kritik genau und ergehe dich nicht in Vermutungen.

Was sagt deine Vorausschau für die nächsten Jahre in Sachen Ukraine voraus?
Du schreibst doch in einem öffentlichem Forum ?
Es gehört doch zur Diskussion dazu, verschiedene Meinungen miteinander zu vergleichen.
Das hat doch nichts mit Kritik an deiner Person zu tun.

Ok dann gebe ich dir Recht und gut ist es. 
Wenn du den Weg von einem Kriegs-Verbrecher so siehst und ihm vertraust , so sollte es dann sein. Phil.

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf pschroed vom 02.08.2024, 17:37:00

Ich vertraue keinem Massenmörder er hat nachweislich soviel gelogen, daß man jedes Vertrauen an ihn verloren hat

Soll das heissen, dass solange Putin lebt bzw. nicht gestürzt wurde, der Krieg weitergehen muss ? Ein Waffenstillstandsabkommen ausgeschlossen ist ?

pm : Laut Schätzungen sollen täglich 200-300 Menschen dem Krieg zum Opfer fallen.

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 02.08.2024, 17:55:48

Ich zitiere dich:

"Wenn du den Weg von einem Kriegs-Verbrecher so siehst und ihm vertraust , so sollte es dann sein. Phil."

Und wenn du noch so unnachgiebig bist und bleibst, liegst du eben falsch.

Gerade überlege ich und will es dir zugutehalten, dass du vielleicht nicht so deutlich ausdrücken kannst, was du tatsächlich meinst.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 02.08.2024, 18:05:36
Ich vertraue keinem Massenmörder er hat nachweislich soviel gelogen, daß man jedes Vertrauen an ihn verloren hat
Soll das heissen, dass solange Putin lebt bzw. nicht gestürzt wurde, der Krieg weitergehen muss ? Ein Waffenstillstandsabkommen ausgeschlossen ist ?

pm : Laut Schätzungen sollen täglich 200-300 Menschen dem Krieg zum Opfer fallen.
REFERENDUM

Natürlich,  wenn die ukrainischen Bürger das möchten, dann ist das nicht gegen das Völkerrecht.

Was wir im Forum möchten ist weniger  als zweitrangig.

Nur der ukrainische Bürger hat dieses Recht , er entscheidet anhand einem Referendum, nach den Worten von Selenskjy, auch wenn es uns nicht paßt , die Menschenrechte das Völkerrecht sind eben so. 
Das ist die Priorität !

Jedenfalls meine Wenigkeit würde einem Massenmörder nicht trauen, auch nicht nach einem Referendum so naiv bin ich nicht, daß wir dann von einem stabilen Frieden in Europa stehen würden.

Ich irre mich aber gerne, sollte der Wolf aber doch  zu einem friedlichen Schaf mutieren. phil.
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf aixois vom 02.08.2024, 16:21:20

weiser (?)  Männer, pensionierter oder aktiver Generäle und ganz besonders etlicher Fachfrauen, deren 'Front'-Kenntnisse in erster Linie auf in Studierstuben erworbener Belesenheit fussen.
Sicher steht in diesen Stuben auch ein bequemes Sofa ...

Natürlich bist du, derjenige, der am meisten Wissen hat, was sind sind schon Ex Generäle und Historiker oder Weltpolitiker gegen dich? Wir beobachten vom Sofa aus, du nicht?  Ich gehöre aber nicht zu jenen, die vom Sofa aus sitzend ständig rufen, Waffenstopp, Gebietsabtretungen und nicht die leiseste Ahnung davon haben, was das bedeuten könnte, ich aber sehr wohl.  Aber Hauptsache, sie müssen keine Kriegsberichte mehr hören und haben ihre Ruhe. Nikita Chrustschow zu zitieren ist wieder so ein Beispiel aus längst vergangenen Zeiten, wie so oft wenn ich etwas von dir lese, wir leben aber nicht 1970, trotzdem ist in Russland wieder einmal ein verbrecherischer Imperialist an der Macht und übt sein verbrecherisches tun an unschuldigen Menschen aus und es ist auch nicht der Westen, die Nato oder die USA schuld dass dieser Typ ein Land zerstört, Menschen ermordet, foltert und deportieren lässt.​​​
​​​​​​

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Granka vom 02.08.2024, 18:15:20

Danke Granka für Ihren Bericht,d em ich mich inhaltlich grossenteils anschliessen kann.

Ich habe auch immer so meine Bedenken, wenn im Jahr 2024 eine Argumentationskette eröffnet wird, die mehr als 50 Jahre zurückreicht, bzw. Meinungen von Leuten dargelegt werden, die längst verstorben sind und anscheinend aktualisiert aus dem Jenseits zu jemanden sprechen.
Das wird ja meist gerne von denen genommen, die unbedingt von der Richtigkeit der eigenen Denk- und Sichtweise überzeugt sind, aber verspüren, dass dies bei anderen nicht so ist.
Da schalte ich mittlerweile innerlich ab, weil ich denke, wir erleben täglich und stündlich so vieles an ganz aktuellen Ereignissen, dass es schon etwas schwierig ist, diese zu verdauen,bzw in einen entsprechenden Kontext zu setzen. Olga

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf aixois vom 02.08.2024, 18:05:36

Gegenfrage, wer hat die vielen Toten zu verantworten und soll man ihn einfach weiter morden lassen.? In der Hoffnung, dass er nicht weiter mordet, foltert und bombardieren lässt?Den wievielten Krieg hat er zu verantworten, ganz abgesehen davon wo er noch seine Finger hat?
Was die Ukraine anbelangt, es ist ihr Land und ihre Menschen, das darfst du und jeder andere getrost ihnen überlassen.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 02.08.2024, 18:22:04

Liebe Olga , das Völkerrecht und die Demokratie sind ein unersetzbares Gut.
Ich bin jedenfalls froh daß unsere Politiker keine graue  Zonen aus Angst krieren, wo man von Anfang damit rechnen kann daß es schief geht.  Phil.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf olga64 vom 02.08.2024, 18:22:04
Danke Granka für Ihren Bericht,d em ich mich inhaltlich grossenteils anschliessen kann.

Ich habe auch immer so meine Bedenken, wenn im Jahr 2024 eine Argumentationskette eröffnet wird, die mehr als 50 Jahre zurückreicht, bzw. Meinungen von Leuten dargelegt werden, die längst verstorben sind und anscheinend aktualisiert aus dem Jenseits zu jemanden sprechen.
Das wird ja meist gerne von denen genommen, die unbedingt von der Richtigkeit der eigenen Denk- und Sichtweise überzeugt sind, aber verspüren, dass dies bei anderen nicht so ist.
Da schalte ich mittlerweile innerlich ab, weil ich denke, wir erleben täglich und stündlich so vieles an ganz aktuellen Ereignissen, dass es schon etwas schwierig ist, diese zu verdauen,bzw in einen entsprechenden Kontext zu setzen. Olga
Danke Olga

Anzeige