Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 02.08.2024, 12:22:47

Ich meine nicht, dass zu späte (verzögerliche) oder zu wenige Waffenlieferungen des Westens, zu geringe Hilfe oder Unterstützung allgemein die Ursachen sind, dass es eng in der Ukraine wird.

Die lange Geschichte der Ukraine lässt viel an möglichen Ursachen erahnen.

Ich wage nicht zu beurteilen, ob die Ukraine immer kluge oder unkluge Entscheidungen getroffen hat. 

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Was ist los? Von den Gebieten bis zum Atlantik und der Versklavung wird wohl gar nicht mehr geschrieben?
lupus

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka

Lieber Phi
​​​welche Fehler die ukrainische Militärführung auch gemacht hat, der Westen hat mit den zeitverzögerten Waffenlieferungen auch zum jetzigen vorrücken Russlands beigetragen. Die  "roten Linien" des Kanzlers, aber auch des US Präsidenten, aber auch weil in Deutschland jahrelang an der Bundeswehr gespart wurde und Waffen nur begrenzt vorrätig waren und weil die Produktion des Westens zu spät anlief, das Drama mit der fehlenden Munition, vergesse ich nicht.
Ich fürchte nur, falls es zum Waffenstillstand oder gar zu Gebietsabtretungen kommt, dass Putin sich nicht lange daran hält, er hat sich nie an Verträge gehalten, warum sollte er das plötzlich jetzt? Was dann? Die Sicherheitsgarantien die Selenskyi von div. europ.Länder bekam, werden der Ukraine genauso viel helfen oder nicht helfen wie jetzt. Wenn die Ukraine nicht Nato Mitglied wird, erreicht Putin oder sein/e Nachfolger/in früher oder später sein Ziel, die Ukraine wird aufhören zu existieren. 

Ob die ewigen Rufer nach Stopp von Waffenlieferungen und Verhandlungen aufhören, wenn neue Greueltaten Russlands folgen und nach Europa Millionen von ukrainischen Flüchtlingen kommen? 
​​​​​Dann kommen die nächsten unzufrieden Rufer nach......., der Kriegsverbrecher im Kreml, der jetzt mit seinen Erpressungen auch noch zum Staatsterroristen wird, ist die eigentliche Gefahr für den Frieden in Europa, nicht die amerikanischen Raketen, die in Deutschland zu unserem Schutz stationiert werden.
Granka 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Granka vom 02.08.2024, 13:57:44

Liebe Granka, es wird sich manifestieren, aber es ist wie es ist, meistens geht es nur um Rechthaberei wo auch menschlich ist, viele Menschen lernen erst nach ihren persönlichen Erfahrungen, etwas ist Fakt , Putins konventionelle Waffen sind zerstört, es wird Jahre dauern bis er wieder mit Panzer andere Länder überfallen kann, ich hoffe nur dass der Westen besonders Europa endlich erwachsen wird und für seine Verteidigung sorgt, Putîn und Xi Jingping haben A-Bomben mässig einen freien Lauf auf uns, ja das wird AFD Weidel und BSW Wagenknecht auch nicht aufhalten, indem beide die Regime schön und friedlich reden.
Hoffen wird dass unsere Politiker durch weitere Erpressungen eines RU Massenmörder nicht weiter umfallen, jetzt könnte ihr Plan der neuen Weltordnung unter Umständen aufgehen, Strategie « Weiter Drohen und Angst verbreiten »,Putin kennt den Westen. Phil,

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 02.08.2024, 13:34:35
Was ist los? Von den Gebieten bis zum Atlantik und der Versklavung wird wohl gar nicht mehr geschrieben?
lupus
Anstatt dass du nur an dich denkst solltest du dir mal Gedanken um die nächste Generation machen. Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Granka vom 02.08.2024, 13:57:44
Lieber Phi
​​​welche Fehler die ukrainische Militärführung auch gemacht hat, der Westen hat mit den zeitverzögerten Waffenlieferungen auch zum jetzigen vorrücken Russlands beigetragen. Die  "roten Linien" des Kanzlers, aber auch des US Präsidenten, aber auch weil in Deutschland jahrelang an der Bundeswehr gespart wurde und Waffen nur begrenzt vorrätig waren und weil die Produktion des Westens zu spät anlief, das Drama mit der fehlenden Munition, vergesse ich nicht.
Ich fürchte nur, falls es zum Waffenstillstand oder gar zu
..........................

Eine interessante Meinung.

Um nicht als schuldig oder mitschuldig angeklagt zu werden, wäre es wohl besser gewesen nicht zu helfen.

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 02.08.2024, 14:14:44
Liebe Granka, es wird sich manifestieren, aber es ist wie es ist, meistens geht es nur um Rechthaberei wo auch menschlich ist, viele Menschen lernen erst nach ihren persönlichen Erfahrungen, etwas ist Fakt , Putins konventionelle Waffen sind zerstört, es wird Jahre dauern bis er wieder mit Panzer andere Länder überfallen kann, ich hoffe nur dass der Westen besonders Europa endlich erwachsen wird und für seine Verteidigung sorgt, Putîn und Xi Jingping haben A-Bomben mässig einen freien Lauf auf uns, ja das wird AFD Weidel und BSW Wagenknecht auch nicht aufhalten, indem beide die Regime schön und friedlich reden.
Hoffen wird dass unsere Politiker durch weitere Erpressungen eines RU Massenmörder nicht weiter umfallen, jetzt könnte ihr Plan der neuen Weltordnung unter Umständen aufgehen, Strategie « Weiter Drohen und Angst verbreiten »,Putin kennt den Westen. Phil,
Werden in Zukunft Kriege durch die Luftwaffe oder durch die Artillerie entschieden?

"Die russische Atomwaffendoktrin ist ein zentraler Bestandteil der nationalen Sicherheitsstrategie Russlands und definiert die Bedingungen, unter denen Russland bereit ist, Atomwaffen einzusetzen.

Die bisher gültige russische Atomdoktrin besagt, dass Moskau nur in zwei Fällen Atomwaffen verwenden darf:
bei einem atomaren Angriff auf Russland oder wenn ein Angriff mit konventionellen Waffen die Existenz des Landes gefährdet. Die vage Definition hat einige Hardliner dazu bewegt, den Kreml zu einer Verschärfung der Doktrin zu drängen, um den Westen zu nötigen, die Warnungen ernster zu nehmen. "

Quelle: FR v. 7/2024

Lenova
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf hobbyradler vom 02.08.2024, 14:22:39
Lieber Phi
Ich fürchte nur, falls es zum Waffenstillstand oder gar zu
..........................

Eine interessante Meinung.

Um nicht als schuldig oder mitschuldig angeklagt zu werden, wäre es wohl besser gewesen nicht zu helfen.

Das ist wieder deine sonderbare Interpretation, du warst der Rufer nach Waffenstopp und Verhandlungen, ich war und nicht nur ich,  der Meinung, der Westen tut nicht genug. Also dreh Fakten nicht herum, wenn das Elend in der Ukraine sichtbar wird, was ist dann? Aber falls du die Erpressung der USA und Deutschlands durch Putin meinst, kann ich keine Meinung haben, darüber zerbrechen sich klügere Menschen wie ich von Berufswegen den Kopf, mir fiel aber die RAF ein und ein Kannzler der hart blieb.Mehr nicht. 
Egal, was du meinst,  mit dir diskutiere ich schon lange nicht mehr.
Granka
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Granka vom 02.08.2024, 14:39:36

Ich war und bin der Forderer von Verhandlungen.
Merke dir das ganz einfach.

Je länger damit gezögert wird umso ungünstiger für die Ukraine.

Wer Deutschland, bei so vielen aufgenommenern Ukrainischen Flüchtlingen und großer militätischer Unterstützung, eine Schuld daran gibt, dass Selenskyi nun dort steht wo er steht, wird seine für Deutschland unfreundlichen Gründe haben.  

Warum du nun überhaupt für die Ukraine so schwarz siehst, steht noch auf einem anderen Blatt. Es wir sich erst bei Verhandlungen herausstellen wie etwas ausgeht. Da haben die Europäer und die USA vielleicht einiges für die Ukraine Vorteilhaftes beizusteuern.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 02.08.2024, 14:38:14
"Die russische Atomwaffendoktrin ist ein zentraler Bestandteil der nationalen Sicherheitsstrategie Russlands und definiert die Bedingungen, unter denen Russland bereit ist, Atomwaffen einzusetzen.

Die bisher gültige russische Atomdoktrin besagt, dass Moskau nur in zwei Fällen Atomwaffen verwenden darf:
bei einem atomaren Angriff auf Russland oder wenn ein Angriff mit konventionellen Waffen die Existenz des Landes gefährdet. Die vage Definition hat einige Hardliner dazu bewegt, den Kreml zu einer Verschärfung der Doktrin zu drängen, um den Westen zu nötigen, die Warnungen ernster zu nehmen. "

Quelle: FR v. 7/2024

Lenova
Seid wann hat sich Putin schon mal an eine Doktrin gehalten..? Einst gab er die Doktrin heraus mit Russland will er der "Garant für Frieden" sein - und wurde zum Kriegsverbrecher. Warum soll er sich noch an eine "Doktrin von seinen Gnaden" halten - Putin macht was er will.
Ob Europa von russischen Machtgelüsten verschont wird liegt schon nicht mehr in unseren Händen.

Anzeige