Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Und immer noch wickelt sie ihre Gläubige 😆 wenn schon der Aalglatte Gysi von ihr Abstand nimmt. Phil.
Man merkt ganz deutlich, je näher die LT-Wahlen kommen, desto größer wird die Angst.Die Warheit ist ja auch so ein Ding « Friedensfreund » na ja, die Regime wie RU nehmen das auch nicht so genau. Phil.
die Regime wie RU nehmen das auch nicht so genau.Ja natürlich, die und viele Andere auch!
lupus
sneja, wir ziehen das 2. vor. 😂
LG Hubert
"Wir wollen die demokratische Willensbildung wiederbeleben, demokratische Mitbestimmung ausweiten und persönliche Freiheit schützen. Rechtsextreme, rassistische und gewaltbereite Ideologien jeder Art lehnen wir ab. Cancel Culture, Konformitätsdruck und die zunehmende Verengung des Meinungsspektrums sind unvereinbar mit den Grundsätzen einer freien Gesellschaft. Das Gleiche gilt für den neuen politischen Autoritarismus, der sich anmaßt, Menschen zu erziehen und ihren Lebensstil oder ihre Sprache zu reglementieren. Wir verurteilen Versuche zur umfassenden Überwachung und Manipulation der Menschen durch Konzerne, Geheimdienste und Regierungen.Man merkt ganz deutlich, je näher die LT-Wahlen kommen, desto größer wird die Angst.Die Warheit ist ja auch so ein Ding « Friedensfreund » na ja, die Regime wie RU nehmen das auch nicht so genau. Phil.
Zuwanderung und das Miteinander unterschiedlicher Kulturen können eine Bereicherung sein. Das gilt aber nur, solange der Zuzug auf eine Größenordnung begrenzt bleibt, die unser Land und seine Infrastruktur nicht überfordert, und sofern Integration aktiv gefördert wird und gelingt. Wir wissen: Den Preis für verschärfte Konkurrenz um bezahlbaren Wohnraum, um Jobs mit niedrigen Löhnen und für eine misslungene Integration zahlen in erster Linie diejenigen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Wer in seiner Heimat politisch verfolgt wird, hat Anspruch auf Asyl. Aber Migration ist nicht die Lösung für das Problem der Armut auf unserer Welt. Stattdessen brauchen wir faire Weltwirtschaftsbeziehungen und eine Politik, die sich um mehr Perspektiven in den Heimatländern bemüht."
Aus dem BSW-Parteiprogramm
Das sind doch vernünftige und vor allem dringend zu bearbeitende Punkte. Weshalb lehnst Du die so konsequent ab?
Rüstungsausgaben niedriger als behauptet
Da ist wohl bereits im Juni 1924 um 2:28 Uhr der Tagesschau oder dem Verteidigungsministerium ein Fehler unterlaufen. Furchtbar, dass diese Zahl übernommen wurde. 👼
Deutschland hat der NATO für das laufende Jahr geschätzte Verteidigungsausgaben von 90,6 Milliarden Euro gemeldet und würde damit derzeit klar das Zwei-Prozent-Ziel des Bündnisses erreichen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nato-verteidigungsausgaben-106.html
Mach doch nur, ich halte keinen zurück. 😉 Wir leben ja in einer Demokratie in der « EU » Phil.
.....................
Kurze Zeit zuvor hatte das BSW bei Instagram eine Grafik gepostet mit dem Satz: "Regierung ignoriert Mehrheit: 72% Ukrainer wollen Verhandlungen statt Waffen!"
....................
Das Wort „statt“ ist falsch, doch diese ukrainische Umfrage ergab tatsächlich, dass 72 % der Ukrainer neben den Waffen auch für Verhandlungen sind.
Für ähnliche Meinung wurde man hier im ST bereits als Pseudopazifist gescholten.
Neuere Umfragen stellen mehr und mehr infrage, dass die Ukrainer vereint hinter Selenskyjs Kurs stehen, den Krieg weiterzuführen. Danach will ein wachsender Anteil der ukrainischen Bevölkerung Verhandlungen – heute sind es, je nach Befragung, rund die Hälfte bis Zweidrittel der Ukrainer.
https://www.telepolis.de/features/Umfragen-Immer-mehr-Ukrainer-wollen-Kriegsende-durch-Diplomatie-9785106.html?seite=all
Die Ukraine bzw. Selenskjy werden schon die richtige Entscheidung treffen. Phil.
Hobbyradler, es bleibt bei "auch" Verhandlungen und die meisten der befragten wollen auf gar keinen Fall unter russischer Besatzung leben. Selbst V.Klitschko, nicht gerade ein Freund Selenskyis, schrieb, "für eine Gebietsabtretung braucht Selenskxi ein Referendum, denn es ist niemand zuzumuten, in russisch besetzten Gebieten zu leben."
Ich kenne diese ganzen Umfragen auch, warum werden immer wieder diese uralten Sprüche . .
Granka