Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Mit unseren rechtsstaatlichen Maßstäben gemessen bleibt es allerdings eine Aneignung fremdem Eigentums oder vulgo - Diebstahl. Und irgendwann wird Zahltag sein.
Sie werden wohl bei der Anlage geglaubt haben, dass es dort am sichersten oder am besten versteckt oder auch am gewinnbringendsten angelegt ist. Es wurde ja nicht nur als Konto, sondern eben auch in Sachwerten wie Häuserzeilen gesichert.
Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum Oligarchen, ich bleib nun mal bei Russland, ihre Kohle lieber im Westen anlegen als anderswo. Es werden, wie in London z.B. ganze Häuserzeilen gekauft. Auch gibt es das in anderen lukrativen Städten, oft so verschachtelt, das kein Mensch mehr weis wem die Immobilien nun eigentlich gehören.
Dieser ganze Quatsch gehört abgestellt! Es muss ganz einfach nachvollziehbar sein, wem was gehört ... auch wenn Eigentümer mit Hilfe ihrer Anwälte alles in Bewegung setzen, um dies zu verschleiern. Da fehlt mir aber auch der politische Wille das energisch zu ändern
Und vergleiche mal das Schweizer Geschäftsmodell.
Wer nun die neu eingetretenen ganz ungewöhnlichen Unsicherheiten schon bei Geldanlagen in bestimmten Ländern erkennt, wird auch neu überlegen, ob er dort eine Fabrik baut, selbst wenn er sie zu einem nicht unwesentlichen Teil von einem Land in dem der Standort liegt, bezahlt ( oder vielleicht gar geschenkt) bekommt.
lupus
Typisch wenn man wieder nur eine Seite sieht und die Schäden wo das Böse angerichtet bzw. weiter anrichtet vergißt ??
Wie immer, Putin kommt gut im Thread weg.
Wer bezahlt denn die Schäden der ukrainischen Bürger ? Die mutwillig zerstörten Gebäude und Häuser, Krankenhäuser, Schulen ohne von den Opfer zu reden, wo tausende Familien ihren Ernährer durch den mutwilligen Krieg verloren haben usw. ? Irgendwie ist es schon frustrierend.
Juro findest du deinen Fehler ? Phil.
@Friedensfreund
QUELLE STANDARD
Der Wiederaufbau der Ukraine kostet hunderte Milliarden Dollar
Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine richtet riesige Schäden an. Die Weltbank schätzt die Kosten für deren Beseitigung auf 486 Milliarden US-Dollar
Jan Dirk Herbermann
24. Februar 2024, 16:57
Am Abend des 10. Februar 2024 attackierte Russlands Militär die zweitgrößte Stadt der Ukraine, Charkiw. Ein Öllager ging bei dem Drohnenangriff in Flammen auf. "Das Feuer weitete sich auf nahe gelegene Häuser aus, und die örtlichen Behörden berichteten von mehr als 50 Opfern", schrieb kurz darauf das Büro der Vereinten Nationen zur Koordinierung humanitärer Angelegenheiten. Charkiw erlebte an diesem Tag nur eine der vielen Tragödien, die Russland Angriffskrieg über die Ukraine bringt.
Vor genau zwei Jahren, am 24. Februar 2022, starteten die Truppen des russischen Präsidenten Wladimir Putin den groß angelegten Überfall auf das Nachbarland. Nun ziehen die Vereinten Nationen und andere Organisationen eine Zwischenbilanz des schlimmsten Konflikts in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg. "Die Eskalation im Jahr 2022 hat eine ganz neue Dimension von Tod, Zerstörung und Verzweiflung ausgelöst", urteilt der UN-Nothilfekoordinator Martin Griffiths. Heute benötigen knapp 15 Millionen Menschen in der Ukraine Essensrationen, Wasser, Medizin und andere Unterstützung. "Die humanitäre Lage im Land ist dramatisch", unterstreicht der UN-Hochkommissar für Flüchtlinge, Filippo Grandi.
Hallo Juro!
Bei der Beantwortung der Frage von Pschroed kann ich dir einen zutreffenden Tip geben:
Die USA haben nie einen Krieg begonnen, der Schäden hinterlassen hat.
Kannst du verwenden und es ist ausbaufähig.
lupus
Hallo Juro!Und dann weicht man wieder aus, wenn man keine Antworten hat. Phil.
Bei der Beantwortung der Frage von Pschroed kann ich dir einen zutreffenden Tip geben:
Die USA haben nie einen Krieg begonnen, der Schäden hinterlassen hat.
Kannst du verwenden und es ist ausbaufähig.
lupus
Gerade lese ich in den MSN-Nachrichten, dass die EU 1.5 Milliarden Gewinn von russischen Oligarchen im Westen an die Ukraine überweisen wird.
Das wird die Wut Putins steigern, der hybride Krieg wird im weniger rückwärts abwickelbar.
Keiner denkt das ganze mehr vom Ende her. Die Welt ist verrückt.
Du hast ganz recht, bei deiner Rhetorik fehlen mir eigentlich normalerweise die Worte.
lupus
Hallo MarkusXP,
warum die das so machen, kann ich dir im Detail auch nicht erklären. Vielleicht weil das alle so machen. Weil es ein Wirtschaftsmodell der Hochfinanz weltweit ist? So viel zu den Privatgeldern der Oligarchen aller Länder.
Hinsichtlich der Staatsgelder läuft so die Wirtschaft, mit abgesichertem Geld, schnell verfügbar für alle Güter, die sofort und in Dollar zu bezahlen sind. Das Modell haben die USA perfektioniert.
Juro
Hallo Phil,
ist ja alles richtig, jeder Krieg richtet unheimliche Schäden an zumeist bei denen, die gar nicht schuld sind an diesem Krieg.
Wurde die Frage mal ernsthaft bei den USA- und NATO-Kriegen oder jetzt in Israel gestellt?
Da sind noch alte Rechnungen offen - Reparationen!
Juro
Mein Kommentar war mit 'Ironie' gespickt - Putin hat doch den Haftbefehl noch offen.Juro, Putin kann gerne sich in Brüssel oder Berlin persönlich beschweren..!
Ich befürchte eher, dass sich einige Staaten nun dreimal überlegen werden, ob sie ihr Geld noch in der EU anlegen werden. Die EU als Ort, in welchem man Geld anlegen kann, ist unsicher geworden. Und da frage ich mich wirklich, ob das nicht ein Schuss ins eigene Knie ist. Und darum kann ich die Freude darüber nicht so recht teilen.
LG
DW