Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Lenova46 vom 22.07.2024, 21:17:21
Du kannst nur für dich selbst sprechen und schreiben. Woanders bist du nicht gefragt.
Gewöhne dich an den Gedanken, dass es im Ukrainekrieg keine Sieger und keine Verlierer geben wird.
Beide Länder (Russland und Ukraine) werden hoch verschuldet, zerstört, ausgeblutet zurückbleiben. Das eine Land mehr, das andere weniger.

Nun Lenova46, wenn ich deine Beiträge lese, so mag das zutreffen, weil du unter persönlichen Aggressionen leidest und das nicht nur gegen mich. 😉

Ich bin in der glücklichen Lage, mich kaum umzugewöhnen müssen, weil ich meine, dass Leben immer bedeutet, sich ständig neuen Dingen zu stellen und was man selbst nicht ändern kann, sich dessen möglichst anzupassen!
Ich nehme an, dass wird die Mehrheit der Menschen können.
Einzelne jedoch leider nicht.

Ich muss auch hier nichts beweisen, obwohl ich denke, dass sich mein Leben sehen lassen kann.
Also bist du auch gar nicht fähig, daran bei mir oder vielen anderen hier, die auch von dir unflätig angegriffen werden, nur eine Nuance zu erreichen.
Du hast Aggressionen, Unzufriedenheit und einiges mehr, und versuchst daher diese auszuleben und zu verteilen.
Normale Menschen fühlen sich nicht wohl, sich ständig zänkischen Beiträgen zu widmen, sie schweigen lieber.
Unnormale Menschen, wie ich, sagen es ihnen lieber!  😉

Ich frage mich aktuell aber, warum gerade Du! der Ukraine sagen möchtest, was gut oder für sie richtig wäre, weil Werte und Wertvorstellungen doch so verschieden sein können.
Denn die Ukraine hat ja längst, was Russland nicht hat und auch nicht so schnell bekommen wird - RECHTE und Demokratie!

Du hast dich vermutlich irgendwann selbst in eine Passiv-Aggression begeben woraus du folgerst, dass man dir ständig etwas antun möchte. Denn deine Ansichten sind manchmal sehr unlogisch und sogar weltfremd zu nennen.
Die Kommunikation mit dir ist also sehr ätzend für beteiligte, weil du nicht sachlich bleiben kannst und vielmehr die Personen angreifst.
Also weiter so! Du wirst es schon schaffen, deine Unzufriedenheit mit der Welt, die sich längst gegen dich selbst richtete, noch zu steigern. 😄

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Alkmar vom 24.07.2024, 22:23:15

Denn die Ukraine hat ja längst, was Russland nicht hat und auch nicht so schnell bekommen wird - RECHTE und Demokratie!

Nunja Akmene, momenten ist das einzige Recht, das in der Ukraine gilt, das Kriegsrecht. Was ja auch vollkommen normal ist in diesr Situation.
Demokratie - also Versuche in diese Richtung gab es dort bereits seit mehr als 30 Jahren, hat aber noch nie so richtig funktioniert. Laufend nur korrupte Oligarchen an der tete dort, das konnte ja nicht gut gehen.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 24.07.2024, 19:10:00

Hallo Olga64,

Borrell ruft zum Boykott des Außenministertreffens auf, das er von Budapest nach Brüssel ziehen möchte. Termin Ende August 2024, Vortreffen am 22.07.24 in Brüssel und nicht alle folgen Borrell. Er hat das Recht dazu, wegen seiner Ressortkompetenz aber ihm wird von vielen abgeraten.

Am deutlichsten kritisierte am Montag noch vor dem Treffen Luxemburgs Außenminister Xavier Bettel die Boykottüberlegungen. Er sprach von Schwachsinn und warb dafür, nach Budapest zu reisen und dort der ungarischen Regierung klar und deutlich seine Meinung zu sagen. Klar gegen den Borrell-Vorstoß äußerten sich auch Länder wie Spanien und Slowenien.
Hinter den Kulissen äußerten sich nach Angaben von Diplomaten auch die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock sowie Vertreter von Ländern wie Frankreich und Italien ähnlich.
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/eu-chefdiplomat-borrell-will-eu-au%C3%9Fenministertreffen-in-br%C3%BCssel-statt-budapest-abhalten/ar-BB1qqBhW?ocid=BingNewsSerp

Innenministerkonferenz
An dem informellen Treffen der EU-Innenminister haben am Montag außer Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) auch die Minister aus Luxemburg, Belgien, Slowakei, Niederlande, Italien, Rumänien, Slowenien, Kroatien neben dem Gastgeber Ungarn teilgenommen. Im Vorfeld hatten mehrere EU-Staaten hinsichtlich der Ministertreffen während der ungarischen EU-Präsidentschaft ihren Boykott angekündigt, wie etwa Schweden, Finnland, Polen, Estland, Lettland, Litauen und jüngst auch Dänemark.
(Vorarlberger Nachrichten - at)

Von der Leyen hat die Ressortchefs der der EU-Kommission zurückgepfiffen. Sie sollen an keiner Veranstaltung in Budapest teilnehmen.

Der Rest von deiner Nebel- und Beschwichtigungsbemühung sind Vermutungen und Abwiegelungen, die nach meinen Erfahrungen eigentlich nicht zu deinem Stil gehören.

Juro

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Juro vom 24.07.2024, 22:57:17

Was das informelle Treffen der Aussenminister (Rat "Auswärtige Angelegeneheiten" angeht, so liegt die letztliche Kompetenz in der Tat bei hohen Vertreter, der den Vorsitz des TGreffens hat, für einen Kompromissversuch im Falle gravierender Meinungsverschiedenheiten unter den Mitgliedsstaaten.

Um den EU Rat selbst zu zitieren, sorgt der Vorsitz (= Ungarn) " dafür, dass die Beratungen ordnungsgemäß verlaufen und dass die Geschäftsordnung und die Arbeitsmethoden des Rates korrekt angewandt werden.
Er organisiert zudem verschiedene formelle und informelle Tagungen in Brüssel und im eigenen Land."

Dass nun Minister solche Treffen boykottieren wollen bzw. hohe Kommissionsbeamte (Kommissare) angewiesen werden von der Präsidentin an solchen Treffen nicht teilzunehmen, ist m.E. ein skandalöses Novum in der Ratsgeschichte und ruft einen Schaden hervor, der ohne jeglichen Nutzen ist, es sei denn,  man fängt an, unbotmäßige Mitglieder mit 'Strafen' zu belegen, auch wenn sie sich an die "Arbeitmethoden und die Geschäftsordnung" des Rats halten.
Es ist m.E. ein  kindisches Verhalten bzw. ein Armutszeugnis sondergleichen, was den Zustand der EU angeht, wenn man (erwachsene Europäer, weise Staatsmänner und -frauen !) sich gegenseitig 'boykottiert'.

Auch richtet sich dieses oberlehrerhafte Verhalten an den Dreiervorsitz (letzte aktuelle und kommende Ratsvorsitzstaaten) als solchen, und, soweit ich das sehe, ist Spanien gegen Borells Vorschlag, Polen allerdings und nicht unerwartet dafür.

Putin wird diese Zerissenheit und fortschreitende  Spaltung in eine "Nord/Ost-" und eine "Süd/West- EU" nur schmunzeln lassen.

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Rispe vom 24.07.2024, 12:29:37
Lies mal diesen Artikel hier, daran sieht man, dass Schuld auch kollektiv sein kann:
Eben.
Brandt sprach von Schuld, die nur persönlich sein kann (zuständig : IStGH)
Der zuständige IGH spricht von einem rechtswidrigen Verhalten (die von der verantwortlichen israelischen Regierung betriebene Besatzung =Verstoß gegen die geltende Rechtsordnung).

Im Strafrecht unterscheidet man Schuldprinzip und Verantwortungsprinzip.
Ein Volk kann für Verbrechen verantwortlich sein,  ohne dass alle persönlich, im strafrechtlichen Sinne, schuldig geworden sind (z.B. selbst getötet haben oder solches befohlen zu haben).

Rechtswidrigkeit und Schuld sind zwei paar Stiefel.

Aber es stimmt schon :  " Für Nichtjuristen ist es nämlich nicht einfach, das alles zu unterscheiden, man muss sich schon reinwühlen, um die Unterschiede zu verstehen".

Aber ohne "Reinwühlen"  besteht die Gefahr der Manipulation der Unwissenden durch die Wissenden und dann: Demokratie ade !

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf aixois vom 25.07.2024, 00:36:28
Besser kann man es nicht sagen.

Gegenüber Erdogan würde sich Deutschland dieses Verhalten nicht erlauben. Er wird gebraucht, um Flüchtlinge (für sehr viel Geld) aufzuhalten . 

Scheinheiliges Deutschland. Primitive EU. 
Ja, Putin reibt sich die Hände.

Ingrid60

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
Willkommen im Club.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 24.07.2024, 22:33:08
Zitat Friedensfreund:
“Demokratie - also Versuche in diese Richtung gab es dort bereits seit mehr als 30 Jahren, hat aber noch nie so richtig funktioniert. Laufend nur korrupte Oligarchen an der tete dort, das konnte ja nicht gut gehen.“

Was Russen in mehr als 100 Jahren gut kaschiert und gut vernetzt etabliert haben, soll in 30 Jahren auszumerzen sein??? 
Deine billigen Schmähkampagnen gegen die Ukraine sind weit unter der intellektuellen Gürtellinie! 

Edita
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

OFF TOPIC

@alkmar,

bitte lass diese persönliche Anmache. Das, was Du Lenova46 vorwirfst, "Aggression" gegen Andersdenkende, praktizierst Du hier deutlich stärker.

Karl

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 25.07.2024, 09:15:39

Na Gott sei Dank! Endlich!
Ich lese nie etwas anderes als persönliche Anmache von Alkmar, und offensichtlich ist ihm nicht bewusst, dass es bei uns immer noch Meinungsfreiheit gibt und er nicht anderen vorschreiben darf, welche Meinung sie zu vertreten haben. Er allein bestimmt die Richtung! Ich hatte ja auch eine Zeitlang das Vergnügen, von ihm angegiftet zu werden, in letzter Zeit habe ich Ruhe vor ihm, weil er sich ein anderes Opfer ausgesucht hat.

Anzeige