Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
An weltweiten Kriegsverbrechen habe ich keine Zweifel.Aber natürlich muss das über den Rechtsweg erfolgen, ich sehe da keinerlei Dissens zwischen uns beiden. Und niemand sagt, dass das leicht ist.
Außerdem bevorzuge ich für die Ahndung von Kriegsverbrechen den Rechtsweg.
Das ist ein weiter Weg. Der Rechtsweg, aber ist klar.
Man muss es aber wenigstens versuchen.
Hier gibt es Erläuterungen dazu: Kommt Russland wegen Kriegsverbrechen vor den Internationalen Strafgerichtshof?
Forderungen nach Verhandlungen widersprechen weder dem Völkerrecht moch dem Menschenrecht. Gefühlsmäßig bin ich der Meinung, dass sie vom Menschenrecht eher erwünscht sind.
Ein Ergebnis von Verhandlungen ist auch nicht vorhersehbar. Es kann ja sein, dass Verhandlungen scheitern oder aber eine Lösung bringen.
Was kann menschwürdiger sein, als das Töten zu beenden?
Es macht keinen Sinn wieder über dieses endlose Thema zu diskutieren wo man sowieso zur keiner Lösung kommt, ich stehe jedenfalls zu dem Menschenrecht, für mich und viele andere ist der Handel, Putin muß seine Truppen aus der Ukraine abziehen, oder Selenskjy als Allein-Entscheider gibt eine Lösung vor, lieber Hobbyradler für mich ist nun wirklich alles zu diesem Thema von meiner Seite geschrieben und werde mich nicht mehr äussern. Für mich persönlich gibt es unumkehrbare Prinzipien wo ich nicht in Frage stelle.
Ich hoffe nur daß man für die ukrainischen Familien eine bestmögliche Lösung zu ihren Gunsten findet , nicht zu Gunsten eines Diktators , wie es auch Scholz oft wiederholt hat. Phil.
....................da bin ich gespannt 👼
lieber Hobbyradler für mich ist nun wirklich alles zu diesem Thema von meiner Seite geschrieben und werde mich nicht mehr äussern.
.....................
Forderungen nach Verhandlungen widersprechen weder dem Völkerrecht moch dem Menschenrecht. Gefühlsmäßig bin ich der Meinung, dass sie vom Menschenrecht eher erwünscht sind.
Das ist alles richtig, was Sie schreiben - in der Theorie.
Ein Ergebnis von Verhandlungen ist auch nicht vorhersehbar. Es kann ja sein, dass Verhandlungen scheitern oder aber eine Lösung bringen.
Was kann menschwürdiger sein, als das Töten zu beenden?
Aber wie soll das ablaufen, wenn sich die wichtigsten Kriegspartner nicht bereit erklären, zu verhandeln? Bzw. Herr Putin unermüdlich erklärt, er würde verhandeln, wenn die Ukraine auf alle seine Maximalforderungen einginge?
Es gibt ja eine Parallele: was bringen die Verhandlungen zum Gaza-Krieg in Nahost? Dort verhandeln immer wieder Israel, die Terrorgruppe Hamas, Ägypten, USA und auch Katar.
Ausser einem kleineren Kompromiss vor einigen Monaten als Geiseln entlassen wurden und auch Palästinenser, die in Israel in den Gefängnissen sitzen - was ist seitdem geschehen?
Die Gefahr einer Eskalation des Krieges ist durch das Eingreifen der Huthis und der befürchteten Hisbollah immer noch grösser geworden. Und hier sitzen ja nun mal Kriegsteilnehmer mit am Tisch - also schon eine Stufe höher als bei den geforderten Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland.
Angenommen - es käme bei solchen Verhandlungen ein Waffenstillstand als Ergebnis heraus? Der dann so lange dauert wie jener in Nord- und Südkorea? Mehr als 70 Jahre? Olga
Stand: 23.07.2024 16:04 Uhr
"Die palästinensischen Gruppierungen Fatah und Hamas sind seit Jahren verfeindet. Nun sollen sie chinesischen Staatsmedien zufolge ihren Streit beigelegt haben. Außenministerin Baerbock zeigte sich skeptisch.
In China haben sich offenbar 14 palästinensische Gruppierungen getroffen und eine gemeinsame Erklärung zur Beendigung ihres jahrelangen Streits unterzeichnet. Unter ihnen waren auch die rivalisierenden Gruppen Fatah und Hamas - das berichten chinesische Staatsmedien.
Neben einem "Ende der Spaltung" sieht die Deklaration auch eine "Stärkung der palästinensischen Einheit" vor, wie der Sender CCTV meldete. Nähere Details wurden nicht genannt.
Die gemäßigte Fatah kontrolliert die palästinensische Autonomiebehörde im Westjordanland. Die militant-islamistische Hamas ergriff 2007 die Macht im Gazastreifen und vertrieb Vertreter der Autonomiebehörde. Hamas und Fatah haben 2011 erstmals versprochen, ihre Rivalität zu beenden. Doch die Versuche, eine Einheitsregierung zu bilden, sind wiederholt gescheitert."
Quelle: "Tagesschau"
Unterschiedliche Volksgruppen können offensichtlich nur getrennt/geteilt existieren. Ich lasse mich gerne überzeugen, dass es auch anders geht.
Es macht keinen Sinn wieder über dieses endlose Thema zu diskutieren wo man sowieso zur keiner Lösung kommt, ich stehe jedenfalls zu dem Menschenrecht, für mich und viele andere ist der Handel, Putin muß seine Truppen aus der Ukraine abziehen, oder Selenskjy als Allein-Entscheider gibt eine Lösung vor, lieber Hobbyradler für mich ist nun wirklich alles zu diesem Thema von meiner Seite geschrieben und werde mich nicht mehr äussern. Für mich persönlich gibt es unumkehrbare Prinzipien wo ich nicht in Frage stelle.Lieber Phil, eben habe ich in den WELT Nachrichten von Stefan Aust gehört, dass Bewegung in die Verhandlungsbereitschaft beider Seiten gekommen ist, also von Selenskyi und Putins Sprecher Peskow hätte nicht dementiert.
Ich hoffe nur daß man für die ukrainischen Familien eine bestmögliche Lösung zu ihren Gunsten findet , nicht zu Gunsten eines Diktators , wie es auch Scholz oft wiederholt hat. Phil.
Wenn das kein Fake ist, wird man bald näheres hören. Vielleicht ist es auch nur gegenseitiges abklopfen, wie weit man tatsächlich bereit ist, zu verhandeln und von den Forderungen nach Kapitulation der Ukraine von Seiten Putins abgekommen ist.
Anders geht es nicht, denn er muss es dem ukrainischen Volk vermitteln können, letzteres sagte V. Klitschko.
Granka
Ich hoffe das es einen Frieden gibt der diese Bezeichnung auch berechtigt verdient. Putin und seinen Handlangern ist aber nur wenig zu vertrauen.
Tja, sie hat keine anderen Sorgen, da kümmert sie sich um Gerechtigkeit für Mörder.
sneja
ich bin der festen Meinung ,dass die beiden Kriegspartner laufend verhandeln, wenn es z.B. um die Getreidetransporte geht oder den Austausch von Gefangenen. Es fand ja vor wenigen Tagen wieder einer statt.
Aber diese Verhandlungen werden sicher von einer unteren Ebene geführt,denn auch Putin muss es irgendwie dem eigenen Volk vermitteln, warum und wie Tausende von jungen Menschen in diesem Krieg verheizt werden.
Dann hilft es wieder ein wenig, wenn ein Gefangener nach Hause zurückkehren kann und mit viel Glück, ohne,dass er seine Gliedmassen o.,ä. verloren hat. Olga