Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Den Internationalen Gerichshof in Den Haag bspw. erkennen die USA nicht an, was zur Folge hat, dass sich kein US-Bürger, egal ob Zivilist oder Militär, dort für Straftaten im Sinne des Völkerrechts zu verantworten hat. Keine Anerkennung - kein Prozess - kein Urteil.Zumal, wenn die dafür zuständigen Behörden von den Angeklagten nicht anerkannt werden.Das ist ja interessant - wenn ich was 'verbrochen' habe muß ich nur die "..zuständige Behörde.." nicht anerkennen und schon kann man mich nicht verurteilen..?
Wie hat man dann die Nürnberger Prozesse geführt..? Hat Göring und die anderen denn den internationalen Gerichtshof etwa anerkannt..? Also ich hab von dieser, Deiner Theorie, bisher noch nichts vernommen - das ein nicht anerkennen eines Gerichtes den Prozess verhindert.
Bist du verwirrt?
Und Tschüss, bis demnächst, falls du dich wieder erholt hast oder über fundierte Unterstützung verfügst.
Dir zur Kenntnisnahme: auch Deutschland hat den Nürnberger Gerichtshof nie anerkannt - und trotzdem gab es urteile und die wurden auch vollstreckt.Den Internationalen Gerichshof in Den Haag bspw. erkennen die USA nicht an, was zur Folge hat, dass sich kein US-Bürger, egal ob Zivilist oder Militär, dort für Straftaten im Sinne des Völkerrechts zu verantworten hat. Keine Anerkennung - kein Prozess - kein Urteil.Zumal, wenn die dafür zuständigen Behörden von den Angeklagten nicht anerkannt werden.Das ist ja interessant - wenn ich was 'verbrochen' habe muß ich nur die "..zuständige Behörde.." nicht anerkennen und schon kann man mich nicht verurteilen..?
Wie hat man dann die Nürnberger Prozesse geführt..? Hat Göring und die anderen denn den internationalen Gerichtshof etwa anerkannt..? Also ich hab von dieser, Deiner Theorie, bisher noch nichts vernommen - das ein nicht anerkennen eines Gerichtes den Prozess verhindert.
Aber es scheint signifikant zu sein das Despoten und Diktatoren keinen Gerichtshof anerkennen. Warum wohl..?
Bist du verwirrt?ochje, tuts so weh..? Soll ich mal pusten..!
Und Tschüss, bis demnächst, falls du dich wieder erholt hast oder über fundierte Unterstützung verfügst.
Vielleicht kannst du dadurch dein Wissen ausbauen:
"Die angeklagten Nazi-Führer befanden sich alle bereits in Haft, als am 20. November 1945 der Prozess begann. Deutschland war besetzt und die Alliierten hatten die Kontrolle über die riesigen Mengen an gut dokumentiertem Beweismaterial. Entscheidend aber war der politische Wille vor allem der USA, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. „Mit diesen Vorteilen war das Nürnberger Tribunal natürlich erfolgreich“, sagt Nancy Combs, Jus-Professorin an der William and Mary Law School in Virginia. Die Bedingungen für den Internationalen Strafgerichtshof seien weniger günstig.
Seit seiner Gründung vor 18 Jahren versucht der Strafgerichtshof, Angeklagte festnehmen zu lassen. Gegen den ehemaligen sudanesischen Präsidenten Omar al-Baschir liegt beispielsweise seit zehn Jahren ein Haftbefehl vor, dennoch sitzt er noch immer nicht in Den Haag auf der Anklagebank. Das Verfahren gegen den kenianischen Präsidenten Uhuru Kenyatta wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit musste das Gericht mangels Beweisen einstellen. Der frühere Präsident der Elfenbeinküste, Laurent Gbagbo, und der kongolesische Politiker Jean-Pierre Bemba mussten freigesprochen werden."
Vielleicht kannst du dadurch dein Wissen ausbauen:Toll - aber damit hatte der Nürnberger prozess immer noch keine Rechtsgrundllage. Die fehlte ja, weil Deutschland den Gerichtshof nie Anerkannt hat. Un Du bist doch diejenige die auf die Anerkennung pocht..
"Die angeklagten Nazi-Führer befanden sich alle bereits in Haft, als am 20. November 1945 der Prozess begann. Deutschland war besetzt und die Alliierten hatten die Kontrolle über die riesigen Mengen an gut dokumentiertem Beweismaterial.
Wieso muß man die russischen Verbrechen in der Ukraine so "..im Schutz nehmen.."..?
Auch Dir zur Kenntnisnahme: Deutschland war, im Gegensatz zu den USA heute, ein besiegtes Land, und in dieser Situation, in der sich unser Land damals befand, spielte es keine Rolle, ob dieses Gericht anerkannt wurde oder nicht. Die Siegermächte sprachen die Urteile. Normalerweise hätten aus den westlichen Demokratien Bush jun., Obama aber auch Tony Blair auf die Den Haager Anklagebank gehört. Geht eben nicht. Und mit Putin auch nicht. Bei Milosevic lag der Fall damals ja auch anders, der wurde von Serbien direkt an das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag ausgeliefert, gegen eine Milliardenzahlung internationaler Geldgeber.Dir zur Kenntnisnahme: auch Deutschland hat den Nürnberger Gerichtshof nie anerkannt - und trotzdem gab es urteile und die wurden auch vollstreckt.
Aber es scheint signifikant zu sein das Despoten und Diktatoren keinen Gerichtshof anerkennen. Warum wohl..?
Lieber Hobbyradler immer mit der Voraussetzung dass die Menschenrechte Vorrang haben.
In diesem Thread geht es um das Schicksal ukrainischer Bürger, die man nicht aufgeben sollte nach meiner liberalen Einstellung, opfert man diese an einen Kriegsverbrecher ist das Tor geöffnet für die nächste Annektion.
Natürlich darf man anderer Meinung sein, aber doch ist es legitim diese Meinung nach dem jeweiligen Recht und Gesetz in einem demokratischen Forum in Frage zu stellen, ich möchte von keinem Regim geführt werden . Phil.
Mal ganz abgesehen von Dir - ob Putin tatsächlich so viele Freunde hat..? Er soll eine ziemlich große Furcht vor einem Attentat haben.Auch Dir zur Kenntnisnahme: Deutschland war, im Gegensatz zu den USA heute, ein besiegtes Land, und in dieser Situation, in der sich unser Land damals befand, spielte es keine Rolle, ob dieses Gericht anerkannt wurde oder nicht. Die Siegermächte sprachen die Urteile. Normalerweise hätten aus den westlichen Demokratien Bush jun., Obama aber auch Tony Blair auf die Den Haager Anklagebank gehört. Geht eben nicht. Und mit Putin auch nicht. Bei Milosevic lag der Fall damals ja auch anders, der wurde von Serbien direkt an das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag ausgeliefert, gegen eine Milliardenzahlung internationaler Geldgeber.Dir zur Kenntnisnahme: auch Deutschland hat den Nürnberger Gerichtshof nie anerkannt - und trotzdem gab es urteile und die wurden auch vollstreckt.
Muß ein "..geliebter.." Präsident diese Furcht vor dem eigenen Volk haben..?
Trump wurde ja auch durch einen "..seiner Anhänger.." angeschossen. Schon vergessen..?