Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf pschroed vom 23.07.2024, 11:48:49

Man braucht nur "Kriegsverbrechen Russland" einzutippen, schon erhält man eine Menge Artikel darüber.
Hier noch eine Seite von Amnesty, sämtliche Artikel sprechen von Kriegsverbrechen bzw. berichten darüber: Russ. Föderation

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 23.07.2024, 11:30:01
Warum pschroed "Putin" ein Tyrann bzw. Kriegsverbrecher nennt, meine Empathie ist groß genug um mich mit dem Leid wo andere unfreiwillig zugefügt bekommen zu identifizieren bzw. mitzufühlen
---------------------

Das unterstelle ich grundsätzlich allen Diskutanten, dass sie die Gräuel eines Krieges einschätzen und mitfühlen können. Es ist kein Alleinstellungsmerkmal von dir. Hobbyradler
Natürlich ist es kein Alleinstellungsmerkmal von mir, da liegst du richtig.  Phil.
Durch Beten oder Schimpfen kann man keinen Frieden bekommen, nur durch Verhandlungen wird das gelingen. Hobbyradler

Auch das ist richtig was du auch immer wieder unter Beschimpfung verstehst, reicht es schon wenn man nicht deiner Meinung ist ?  Phil.

Wer an das Wunder glaubt, dass sich die Krieger Putins einfach zurückziehen liegt falsch. Nur Verhandlungen oder massivster Druck (Überlegenheit diverser Art) einer Seite wird das Ende des Krieges sein.

Das mußt du dem Kriegsverbrecher Putin mitteilen, ich würde mich genau so freuen wie du wäre der Krieg in der Ukraine vorbei und die RU Kriegsgefahr gen Westen gebahnt.  Gut daß die DE Armee sich auch vorbereitet um weitere Vökerrechtsbrüche zu vermeiden, bzw. waffentechnisch aufrüstet zwecks Abschreckung.  Phil.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 23.07.2024, 11:37:38
Es geht nicht alleine um die Ukraine, ich glaube schon der DE Bundesregierung, sie würde bestimmt solche Aussagen nicht zulassen, wäre die Gefahr gen Westen nicht zutreffend. Es wird Zeit, dass der Westen erkennt welche Gefahr von RU ausgeht. Phil.

Bei mir kommen über die aktuelle Bedrohungslage Europas durch Russland eher Zweifel auf, auch wenn ranghohe Experten oft davon reden. Ich denke, es ist eher notwendig, der Bevölkerung, und zwar nicht nur in Deutschland, deutlich zu machen, warum und wofür diese Mrd. an Unterstützung ausgegeben werden. Für einen "lokalen Krieg" zwischen der Ukraine und Russland wäre dies schwierig ...

Tritt man mal geistig einen Schritt zurück und schaut sich die NATO auf der einen Seite und Russland auf der anderen an, achtet dabei auf die Kräfteverhältnisse und auch auf das wirtschaftliche Potential ... mir fehlt dazu die Phantasie Deutschland z.B. als bedroht anzusehen.

Daher ist es wichtig z.B. im Baltikum NATO-Streitkräfte zu stationieren ... auch wenn das den Russen nicht gefällt, ebenso in Polen, möglicherweise auch in anderen Grenzländern.

Aber eine akute Bedrohungslage, die in eine Aufrüstung in 3-stelligen Mrd. Beträgen mündet, möglicherweise sogar jährlich, vermag ich nicht zu erkennen.
MarkusXP

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Rispe vom 23.07.2024, 11:43:00

Es ist nur eine Frage der Zeit, irgendwann wird er hoffentlich vor Gericht stehen und für seine massiven Verbrechen bestraft.

Ob das in Deutschland der Fall sein  wird ?  Verurteilung und lebenslange Haft bei uns ?
Möglich, aber schwer vorstellbar - Putin in Einzelhaft und täglicher Hofgang ?

Jedenfalls würde es die Gesetzeslage erlauben. Seit 2002 haben wir ja das VStGB (Völkerstrafgesetzbuch) wo es so schön heisst :

[ § 13] " Wer einen Angriffskrieg führt oder eine sonstige Angriffshandlung begeht, die ihrer Art, ihrer Schwere und ihrem Umfang nach eine offenkundige Verletzung der Charta der Vereinten Nationen darstellt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
....

[ § 5 ] Die Verfolgung von Verbrechen nach diesem Gesetz und die Vollstreckung der wegen ihnen verhängten Strafen verjähren nicht."

2022 liess die Bundesstaatsanwaltschaft verlauten , "sie ermittele bereits "von Amts wegen". 
Keine Ahnung , wo die Ermittlungen stehen, ob sie noch weitergeführt werden oder gar eingestellt wurden, nachdem der IStGH gegenb Putin Haftbefehl erlassen hatte.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf pschroed vom 23.07.2024, 11:48:49
Danke liebe Rispe für die Links. Phil.
Ich schliesse mich Phil an@Rispe ich habe die Links gelesen, auch den  zu Amnesty International, es ist auch gut, sich diese ganzen Verbrechen in der Ukraine nochmal in Erinnerungen zu rufen. Mariopol und das bewusste bombardieren des Theaters in dem 300 Menschen/Kinder Zuflucht gesucht hatten, war eines der vielen russischen Verbrechen in der Ukraine. Ich werde wütend, wenn ich daran denke, wie wenig der Westen tun kann um diese Verbrechen zu stoppen. Aber ich hoffe trotzdem, dass die Gerechtigkeit siegt.
Granka
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 23.07.2024, 12:01:35
Auch das ist richtig was du auch immer wieder unter Beschimpfung verstehst, reicht es schon wenn man nicht deiner Meinung ist ?  Phil.
Es ging um die permanenten "Schimpfwörter" die du ohne Unterlass noch vor Wochen eingestellt hast.

Zum einen zu Putin, deren Stimmigkeit ich nicht anzweifle, die aber permanent vorgetragen eine Diskussion eher öde werden lassen.

Vielleicht meinst du aber auch die von dir vorgetragenen Beleidigungen gegenüber ST Mitgliedern?

Du kannst eine Meinung, meiner völlig entgegengesetzt vertreten. Das ist für mich keine Beschimpfung. Ich würde ja hier nicht lesen sofern ich andere Meinungen nicht erfahren möchte.

Allerdings wenn du selbst andere Meinungen mit Ausdrücken wie Dummheit,  Lüge oder ähnlichem beantwortest, wie du es Diskutanten gegenüber tats, ist es für mich eine Beschimpfung.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 23.07.2024, 12:57:54

Allerdings wenn du selbst andere Meinungen mit Ausdrücken wie Dummheit,  Lüge oder ähnlichem beantwortest, wie du es Diskutanten gegenüber tats, ist es für mich eine Beschimpfung.

OFF TOPIC

Ja ich habe AFD Wähler als dumm eingestuft und rückwirkend entschuldigt, warum tat ich das ?
Weil sie ihren Wohlstands-Ast wo sie drauf sitzen, selbst absägen.

Ja ich habe dich als Lügner dahingestellt, später stellte ich fest daß du mein Link nicht gelesen hast, das tut mir rückwirkend leid.   Phil. 
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf sneja vom 23.07.2024, 11:53:04

Nein, ich habe nicht.

Danke für dein Interesse an meiner Person.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf hobbyradler vom 23.07.2024, 12:57:54

hobbyradler, nicht jeder hat eine vernünftige  Schulbildung. Doch irgendwann sind sie auch Geschichte. Je mehr sie sich aufregen um so schneller. 😅

LG Hubert

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 23.07.2024, 10:12:09

Das mag sein, dass meine "eingeschränkte" Lebenseinstellung nicht mit deiner liberalen und offenen Lebenseinstellung (deine Aussage) Schritt halten kann.

Auch beziehe ich mich nicht auf so viel Qualitätsjournalismus (z. B. Focus) wie du.

Anzeige