Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Lieber DWKritik an Putin findet man hier im Thread eher selten.
Warum auch immer. Phil.
Lieber Phil,
das sehe ich anders. Wirkliche "Putinisten" sehe ich nur ganz wenige, falls überhaupt. Aber ich sehe Menschen, die schnell und oft dabei sind, das jeweilige Gegenüber abzuwerten und in Ecken zu stellen. Inwieweit das hilfreich ist, wage ich zunehmend zu hinterfragen. Bin ich deshalb Putinist? (ist rhetorisch gefragt, Du musst nicht antworten)
LG
DW
Ich reagiere nur wenn man von Verhandlungen spricht, wo man die Menschenrechte bzw. das Völkerrecht bricht. Und dazu stehe ich, mehr ist es nicht. Ausser Selenskjy tut es. Phil.
Solange keine rechtskräftige Verurteilung vorliegt, bin ich mit Beurteilungen vorsichtig.
Solange keine rechtskräftige Verurteilung vorliegt, bin ich mit Beurteilungen vorsichtig.Das habe ich mir erwartet, wir liegen in Bezug der Einstufung eines Kriegsverbrechers meilenweit auseinander. Phil.
Ich hoffe, dass es in den nächsten 6 Monaten zu Verhandlungen kommt.
Einen ewigen Krieg mit täglichen Toten kann doch kein Mensch billigen.
In nahezu jedem Krieg wird Völkerrecht gebrochen, in der Folge kommt es auch immer zu Menschenrechtsverletzungen.Lieber DW
Ich reagiere nur wenn man von Verhandlungen spricht, wo man die Menschenrechte bzw. das Völkerrecht bricht. Und dazu stehe ich, mehr ist es nicht. Außer Selenskjy tut es. Phil.
Wenn Verhandlungen damit ausgeschlossen werden, so würden wir im Chaos versinken.
MarkusXP
Warum pschroed "Putin" ein Tyrann bzw. Kriegsverbrecher nennt, meine Empathie ist groß genug um mich mit dem Leid wo andere unfreiwillig zugefügt bekommen zu identifizieren bzw. mitzufühlen und stehe immer auf der Seite der Schwächsten. Das verstehe ich unter der Verteidigung der Demokratie und unseren Menschenrechte bzw. des Völkerrechtes auch wenn man mich angreift bleibe ich diesen Prinzipien treu.Phil.
QUELLE SPON
Doch viele Staaten auf der Welt sind sich einig, dass man Kinder nicht einfach aus Familien reißen oder aus Waisenheimen entführen darf. Für sie ist das, was Putin da macht, ein Kriegsverbrechen.
Auch im Krieg gibt es Regeln. Zum Beispiel dass man keine Zivilisten tötet. Damit sind alle Menschen gemeint, die keine Soldaten sind. Es ist auch verboten, Krankenhäuser, Kirchen, Schulen oder Hilfsmissionen anzugreifen. Genauso wenig dürfen Kriegsgefangene gefoltert oder Atomwaffen verwendet werden.
Wer sich nicht an diese Regeln hält, begeht Kriegsverbrechen. Die können vor dem Internationalen Strafgerichtshof verurteilt werden, dem Gericht, das den Haftbefehl gegen Putin erlassen hat. Aber auch ukrainische und sogar deutsche Gerichte können Kriegsverbrecher verurteilen. So wurde kürzlich in Koblenz einem syrischen Beamten, der viele Menschen in seiner Heimat foltern ließ, der Prozess gemacht.
Solange keine rechtskräftige Verurteilung vorliegt, bin ich mit Beurteilungen vorsichtig.Wir sind hier aber nicht im Gerichtssaal, noch werden hier Urteile gesprochen, es werden Meinungen geäussert, die dir nicht gefallen und du versuchst mit mehr als seltsamen Argumenten andere zum schweigen zu bringen. Auch dein Steckenpferd Beleidigungsparagraphen hier anzubringen, erübrgt sich, es gibt weder Kläger noch Richter, wir sind ein Seniorenforum und da gelten die Forumsregeln, die Phil nicht verletzt hat. .Zum anderen,." Die Würde des Menschen ist unantastbar..... .Putin hat seine Würde durch sein verbrecherisches handeln schon lange verloren und solche Worthülsen wie Contenance zu erwähnen, ist hier genauso überflüssig, wir sind hier nicht im diplomatischen Dienst, ich verweise nochmal auf das Forum und den entsprechenden Regelungen, die müssen und werden beachtet, nicht das, was du hier anbringen willst.
Der deutsche Botschafter hat viele Aufgaben in Russland, eine davon ist deutschen Staatsbürgern, die in Russland in Schwierigkeiten geraten, zu helfen und einen Botschafter gibt es bestimmt nicht, weil die nicht vorhandene Ehre Putins in Gefahr ist.
Schon vergessen? Putin ist ein mit Haftbefehl gesuchtet Kriegsverbrecher.
Völkermord, Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit......
Wie gut, dass immer Beweise gesammelt werden und Fachleute urteilen.
Es schadet nichts, mal seine Emotionen zurückzustellen und sich zu zügeln.
Liebe Lenova,
das ist zwar richtig, aber wir sind Menschen. Und ich verstehe von der rein menschlichen Seite, dass man manchmal nur noch schreien möchte vor Wut und Verzweiflung, auch, weil man selbst nichts tun kann!
Gruss
DW
Völkermord, Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit......Natürlich, vergessen wir nicht die Medien, sie sind ein unersetzbares Gut und ein sehr wichtiges Standbein zum Leben der Demokratie wo die AFD gerne Lügenpresse nennt. Die Medien decken die Schandtaten auf.
Wie gut, dass immer Beweise gesammelt werden und Fachleute urteilen.
Putin wird die Reporter in RU mittlerweile alle entfernt haben. Phil.