Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

So ist es eben, ich suche mir meine Politiker schon aus. Ich war noch nie ein Obrigkeitsanbeter, das ist nun mal so. Ein autonom selbsständig ,denkender Bürger, in RU läge ich schon längst unter dem Erdboden 😉.Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 23.07.2024, 09:47:39
Die Würde des Menschen ist jedenfalls bei uns unantastbar.

Diplomaten, die ständig verhandeln, spucken auch nicht ununterbrochen Gift und Galle. 
Wo bleibt die Contenance?

Irgendwann einmal wird es öde und das Limit ist erreicht. 
Ich bin ja auch kein Diplomat, übrigens der Völkermörder Putin möchte nicht verhandeln. Er wird sein Ziel des Imperialismus weiter verfolgen, den links und rechts Populisten könnte das gefallen. Er hat nichts in der Ukraine verloren und soll seine Tötungsmaschinerie abziehen, eigentlich einfach zu verstehen,Phil.
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 23.07.2024, 09:57:28

Ironisch schreibe ich, dass bei uns im Jahre 2017 der § 103 StGB einstimmig gestrichen wurde.

Die Beleidigung von Organen und Vertretern ausländischer Staaten war unter besonderer Strafe gestellt. Bis zu drei Jahre Gefängnis.

Es schadet nichts, mal seine Emotionen zurückzustellen und sich zu zügeln.

Bisweilen erkennen User, wo ihre Grenzen liegen. 

Übrigens haben wir noch diplomatische Beziehungen zu Russland. 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 23.07.2024, 10:08:23

Lese es einfach nicht, ich habe vor Mörder keine Achtung, auch nicht vor Putin. Verstehst du Lenova wer sich an solche Mörder gewöhnt ist auf dem Holzweg, das ist besonders wichtig für uns Bürger, wir könnten die nächsten sein. Es soll keiner glauben sollte er die Ukraine bekommen er würde aufhören, ich habe  nicht im geringsten eine Sympathie für sowas, ich habe auch vielleicht eine andere liberale , offene Lebenseinstellung.  Phil.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf hobbyradler vom 23.07.2024, 09:46:21
Nein, die Wörter wo ich benutze für diesen menschenverachtenden Tyrann sind noch ein Lob von mir, im Bezug der Schandtaten gegenüber den unschuldigen Menschen wo er fast jeden Tag peinigt bzw. umbringt, ein Herrn Putin käme mir nie über die Lippen soweit setze ich mich nicht herunter. Meine persönliche Würde lässt das nicht zu Phil.

Sofern ich deinen Beitrag richtig verstehe, geht es dir um ein Ventil deiner Wut?

Das ist eben der Unterschied zwischen einem Privatmenschen ( Stammtisch ! ) und einem Politiker bzw. Diplomaten ... Aus pragmatischen Gründen müssen auf dieser Ebene Gespräche / Verhandlungen mit politisch Verantwortlichen geführt werden, bei denen sich der Privatmensch mit Verachtung abwenden würde.

Auch mit anderen Tyrannen der Geschichte wurde bzw. musste schon verhandelt werden ... die Ergebnisse waren nicht durchgängig gut, aber auch nicht alle schlecht. 

Unter dem Strich sollte man es zumindest versuchen ... der Krieg läuft ja nicht weg, diesen weiter zu führen, ist als Option so gut wie immer möglich.

Der Russische Präsident heißt Putin ... da ist es m.E. nicht notwendig, permanent irgendwelche Attribute vorab zu setzen ... aber das soll jeder machen wie er es für richtig hält.
MarkusXP
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Granka vom 23.07.2024, 07:47:00
Werden unsere Politiker zum Teufel gejagt? Sie werden abgewähl oder wieder gewählt, ein ganz normaler, demokratischer Prozess.

Das ist Karl Popper in Reinkultur, liebe Granka, und ich stimme ihm und Dir ausdrücklich zu! Regierungen, die nicht per objektiver und nachprüfbarer Wahlen abwählbar sind, sind nicht demokratisch. Das ist das wesentliche Kriterium.

LG

DW

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 23.07.2024, 10:05:00

Wäre alles so einfach zu verstehen, gäbe es keine Kriege.

Wer wünscht sich keine einfachen Lösungen? 

Wer wünscht sich z. B. in der Ukraine einen jahrelangen Krieg.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 23.07.2024, 08:47:25
Kritik an Putin findet man hier im Thread eher selten.
Warum auch immer.   Phil.

Lieber Phil,

das sehe ich anders. Wirkliche "Putinisten" sehe ich nur ganz wenige, falls überhaupt. Aber ich sehe Menschen, die schnell und oft dabei sind, das jeweilige Gegenüber abzuwerten und in Ecken zu stellen. Inwieweit das hilfreich ist, wage ich zunehmend zu hinterfragen. Bin ich deshalb Putinist? (ist rhetorisch gefragt, Du musst nicht antworten)

LG

DW
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.07.2024, 10:22:03

Seit 2023 sind Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in der Ukraine überfällig.
Da sich das Land im Krieg befindet, sind freie und geheime Wahlen schlecht durchführbar.

In einigen Jahren werden bestimmt ordnungsgemäße Wahlen stattfinden, die Korruption ist verschwunden und die Demokratie wird gepflegt. 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 23.07.2024, 10:08:23
Ironisch schreibe ich, dass bei uns im Jahre 2017 der § 103 StGB einstimmig gestrichen wurde.

Die Beleidigung von Organen und Vertretern ausländischer Staaten war unter besonderer Strafe gestellt. Bis zu drei Jahre Gefängnis.

Es schadet nichts, mal seine Emotionen zurückzustellen und sich zu zügeln.

Bisweilen erkennen User, wo ihre Grenzen liegen. 

Übrigens haben wir noch diplomatische Beziehungen zu Russland. 

Da wäre ich aber gespannt wie die DE Justiz zu meinen Aussagen für diesen Kriegsverbrecher stehen würde, er wird offiziel als Kriegsverbrecher geführt wo ein Haftbewehl vorliegt wegen Entführung von tausenden ukrainische Kinder.  Lenova überlege mal. Besonders DE, ein Rechtsstaat. Kopf Schüttel. Phil.

Anzeige