Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

skys
skys
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von skys
als Antwort auf Lenova46 vom 22.07.2024, 15:39:03

Meine Sätzchen zur Ukraine hatte ich wieder gelöscht. Gefühlt ist und war und hab ich schon zu oft ;-)
Was die Finanzen angeht, da kann einem nicht nur bzgl. der Ukraine schwindelig werden sondern auch bzgl. der Umweltproblematiken. Insofern mich nicht so sehr schockt.

Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf skys vom 22.07.2024, 15:31:08

Es könnte sich dabei aber vermutlich auch nur um etwas Werbung für sein neues Buch handeln:

"DER FALL DES WESTENS" von Emmanuell Todd
Erscheinungstermin: Oktober 2024

Rosi65
skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys
als Antwort auf Rosi65 vom 22.07.2024, 15:51:01

Ah, durchaus sehr naheliegend @Rosi65 ggg

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Lenova46 vom 22.07.2024, 15:33:26

Es ist schon sehr skuril wie die Ukraine zum Verlierer gekürt wird - während russische Soldaten mangels entsprechendem anderen Gerät zum sterben mit Golf-Baggys nach vorn an die Front geschickt werden, während in ganz Russland noch Ausschau nach Panzern T62 gehalten wird (modernere stehen bereits ausgebrannt in der Ukraine). Mittlerweilen gibt es Nachrichten das schon alte T58 und T54 auch zum 'Kampf wieder hergerichtet' werden sollen. Munition kauf Putin bereits zu Horrorpreisen wo er sie nur bekommen kann. Slodaten kommen mittlerweilen nicht nur aus Indien und Indonesien, auch aus Kuba hat er sich 'Freiwillige' geholt.

Und diese unbotmäßigen Ukrainer schaffen es mit Drohnen auch Russland im Innern anzugreifen.
In Deinem Komentar #11852825 hat aber der so "berühmte Autor" keine Informationen..?

Vieleicht wird ein anderer Schuh daraus - 'totgesagte leben länger'.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elbling vom 22.07.2024, 15:57:47
Es ist schon sehr skuril wie die Ukraine zum Verlierer gekürt wird - während russische Soldaten mangels entsprechendem anderen Gerät zum sterben mit Golf-Baggys nach vorn an die Front geschickt werden, während in ganz Russland noch Ausschau nach Panzern T62 gehalten wird (modernere stehen bereits ausgebrannt in der Ukraine). Mittlerweilen gibt es Nachrichten das schon alte T58 und T54 auch zum 'Kampf wieder hergerichtet' werden sollen. Munition kauf Putin bereits zu Horrorpreisen wo er sie nur bekommen kann. Slodaten kommen mittlerweilen nicht nur aus Indien und Indonesien, auch aus Kuba hat er sich 'Freiwillige' geholt.

Und diese unbotmäßigen Ukrainer schaffen es mit Drohnen auch Russland im Innern anzugreifen.
In Deinem Komentar #11852825 hat aber der so "berühmte Autor" keine Informationen..?

Vieleicht wird ein anderer Schuh daraus - 'totgesagte leben länger'.
Genaue und belegte Angaben sind immer von Vorteil.

Bitte, warte doch mal mit Fakten auf und nicht mit Allgemeinplätzen.

Lenova
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Lenova46 vom 22.07.2024, 16:05:47

X-mal schon wiederholt: 

"Die Ukraine braucht dringend Waffen und Unterstützung, um den russischen Angriff zum Stehen zu bringen. Russland darf nicht gewinnen.  

Jedoch wurde General Skibizki, der stellvertretende Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes vor ein paar Tagen in einem Interview im Economist zitiert, er sehe keine Möglichkeit für die Ukraine, den Krieg allein auf dem Schlachtfeld zu gewinnen.
Selbst wenn es der Ukraine gelänge – eine Aussicht, die in immer weitere Ferne rücke –, die russischen Streitkräfte an die Grenzen zurückzudrängen, würde das den Krieg nicht beenden: „Solche Kriege können nur durch Verträge beendet werden“ und „gegenwärtig ringen beide Seiten um die ‚günstigste Position‘ im Vorfeld möglicher Gespräche“.

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

"Eine von den USA geführte Kampfeinheit in der Ukraine hat Kriegsverbrechen begangen, wie aus Enthüllungen hervorgeht, die am 5. Juli in der New York Times veröffentlicht wurden. Die "Auserwählte Kompanie", die sich aus Freiwilligen aus 30 Ländern zusammensetzt, hat im vergangenen Jahr bei einer Reihe von Operationen Kapitulationen durchgeführt und russische Soldaten gefangen genommen. Der Bericht der Zeitung basiert auf dem Augenzeugenbericht eines Sanitäters, der in der Einheit diente, einer Überprüfung von Textnachrichten und Videomaterial sowie Interviews mit Unternehmensmitgliedern."

In der Ukraine spalten Tötungen unbewaffneter Russen eine von den USA geführte Einheit - The New York Times (nytimes.com)

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

... während russische Soldaten mangels entsprechendem anderen Gerät zum sterben mit Golf-Baggys nach vorn an die Front geschickt werden, während in ganz Russland noch Ausschau nach Panzern T62 gehalten wird (modernere stehen bereits ausgebrannt in der Ukraine). Mittlerweilen gibt es Nachrichten das schon alte T58 und T54 auch zum 'Kampf wieder hergerichtet' werden sollen. Munition kauf Putin bereits zu Horrorpreisen wo er sie nur bekommen kann.

irgendwas vrstehe ich jetzht nicht so recht : ich dachte Putin rüstet wie verrückt auf, damit er die Überlegenheit hat - in  3- 5 Jahren - um Deutschland anzugreifen. Deshalb reichen doch die zusätzlichen Milliarden im Rüstungsetat nicht, um Putin 'abzuschrecken' !

Was stimmt denn nun ?

Wenn das mit den Golfcaddies stimmt, dann kaufen unsere Militärs am Ende vielleicht die völlig unpassenden Waffen, und man könnte sich die hunderte Milliarden sparen und woanders nutzbringender einsetzen ???
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Lenova46 vom 22.07.2024, 19:38:52

Wieder einmal so eine Latrinenparole!

Hatte Russland nicht selbst Söldner aus aller Welt engagiert?
Welche Führung aus den USA soll das denn sein?
Nehmen wir mal an, es wäre tatsächlich ein US Bürger, wird dann etwas im Namen der USA gemacht?

Eine Behauptung aufstellen kann jeder, Beweise sind aber schon rar.
Außerdem kommt es auf den genauen Text an. Das rechtfertigt keinesfalls, dass du aus einer Mutmaßung heraus (ich nenne es Gewäsch und Unterstellung!) eine Tatsache wie in alter Gutsherrenart eigenmächtig generieren möchtest.
Deine Quelle beruft sich übrigens auch auf eine Deutsche Quelle und sowas stinkt immer nach Lüge!
Ich kenne jemand, der mit Sicherheit weiß, dass ein anderer etwas weiß... 😄

Kriegsverbrechen müssen von einem Gericht ge- und verurteilt werden, davon lese ich aber nichts.

Aber soviel ich weiß, hat die Ukraine wohl Herrn Orban das Öl abgedreht!
Sie sind wohl über seinen Verrat und Amtsanmaßungen nicht sehr erfreut.
Leider zittern andere auf dem Balkan nun mit.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Lenova46 vom 20.07.2024, 21:18:21

Weißt du, das ist wie mit dem Rasen mähen.
Der Faule stellt den Rasenmäher hoch und muss nicht so oft laufen, den Grasfangkorb auszuleeren.
Dafür aber öfters mähen.
Der Kluge mäht richtig und spart sich damit Zeit.

Wenn man entschlossen Hilfe leistet - und das nicht nur im Krieg - schont man Leben und Ressourcen.
Die Verzögerungspolitik von Scholz hat halb Europa verunsichert und der Ukraine sehr geschadet, denn Russland konnte in dieser Zeit seine Wirtschaft umstellen.

Nur ein Drittel der SPD Mitglieder würden nochmal Scholz wählen! Sagt das nicht alles!

Anzeige