Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus
als Antwort auf Elbling vom 22.07.2024, 10:42:57

Ging es denn bei aixois wirklich darum?
lupus

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 22.07.2024, 09:22:11
Man weiß ja nicht ob er sofort abtreten muss oder später, ein kranker Präsident kann seinen Aufgaben nicht mehr gerecht werden ausser er hat einen Mentor. Phil.

Mentor? Das ist keine korrekte Bezeichnung. Ein Scherz von dir? In der Regel betreut ein Mentor jüngere Personen. 

Joe Biden verfügt über einen Mitarbeiterstab.

Lenova
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 22.07.2024, 11:22:39
Man weiß ja nicht ob er sofort abtreten muss oder später, ein kranker Präsident kann seinen Aufgaben nicht mehr gerecht werden ausser er hat einen Mentor. Phil.

Mentor? Das ist keine korrekte Bezeichnung. Ein Scherz von dir? In der Regel betreut ein Mentor jüngere Personen. 

Lenova
Mentoren verfügen über ein großes Netzwerk an Kontakten zu Unternehmen oder Personen. Ein Mentor kann Deine Karriere fördern, indem er Dich mit den passenden Menschen verknüpft. Als Türöffner erleichtert ein Mentor Dir den Zugang zu wertvollen Kontakten und bringt Dich damit schneller an Dein Ziel. 

Eine Mentorin wäre möglicherweise Kamala Harris für Biden. 

Es hängt natürlich von dem Gesundheitszustand ab, wo jetzt nach und nach Details zum Vorschein kommen wo Biden schon seit längerem sehr krank ist.   siehe Link

https://www.seniorentreff.de/community/forum/internationale-politik/usa-der-anfang-vom-ende-der-demokratie?tid=1021907 Phil.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 22.07.2024, 11:32:52

Lenova
Mentoren verfügen über ein großes Netzwerk an Kontakten zu Unternehmen oder Personen. Ein Mentor kann Deine Karriere fördern, indem er Dich mit den passenden Menschen verknüpft. Als Türöffner erleichtert ein Mentor Dir den Zugang zu wertvollen Kontakten und bringt Dich damit schneller an Dein Ziel. 

Es hängt natürlich von dem Gesundheitszustand ab, wo jetzt nach und nach Details zum Vorschein kommen wo Biden schon seit längerem sehr krank ist.   siehe Link

https://www.seniorentreff.de/community/forum/internationale-politik/usa-der-anfang-vom-ende-der-demokratie?tid=1021907 Phil.

Verstehe ich deine Meinung richtig?
Harris soll wertvolle Kontakte für Biden als Präsident der USA  erschließen und seine Karriere fördern?

Biden hat völlig normale Altersprobleme die mit einem Mentor nicht zu beheben sind. Für so klug halte ich ihn, dass er sich bisher bereits entsprechender Unterstützung bediente.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 22.07.2024, 11:50:31

Lenova

Verstehe ich deine Meinung richtig?
Harris soll wertvolle Kontakte für Biden als Präsident der USA  erschließen und seine Karriere fördern?

Biden hat völlig normale Altersprobleme die mit einem Mentor nicht zu beheben sind. Für so klug halte ich ihn, dass er sich bisher bereits entsprechender Unterstützung bediente.
Natürlich hast du vollkommen Recht Hobbyradler, es würde nicht funktionieren. Phil.
skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys

Was Focus und manch andere da plötzlich meinen zu wissen, ist wieder... ich würde sagen, fast typisch und witzig.

Der Begriff Mentor in den genannten Zusammenhängen allerdings auch g
Wiki hilft ;-)

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf skys vom 22.07.2024, 12:28:38
Was Focus und manch andere da plötzlich meinen zu wissen, ist wieder... ich würde sagen, fast typisch und witzig.

Der Begriff Mentor in den genannten Zusammenhängen allerdings auch g
Wiki hilft ;-)

geschrieben von skys
Es stimmt, MENTOR war ein schlechtes Beispiel:  "Asche auf mein Haupt" Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf pschroed vom 22.07.2024, 12:32:26

Ich gehe davon aus daß Newyork Times richtig liegt oder ... ??
Ist die auch mit Vorsicht zu geniessen ?     Phil.

QUELLE nytimes

Powerful leaders of the Democratic establishment quickly embraced Vice President Kamala Harris on Sunday after President Biden’s shocking exit from the race, hoping that a seamless succession could end a month of damaging chaos and transform a contest widely believed to be tipping toward Republicans.
By Sunday evening, Ms. Harris appeared to have a glide path to the nomination: No other top Democrats announced plans to challenge her, though some stopped short of an endorsement, including the party’s top congressional leaders and former President Barack Obama.
With breathtaking speed, she took control of Mr. Biden’s enormous political operation and contacted Democratic leaders in Congress and state houses to ask for their support. The Biden campaign formally renamed itself “Harris for President,” giving her immediate access to an account that had $96 million in cash at the end of June. On an internal call, the Biden campaign’s leaders told staff members that they would now work for Ms. Harris.
“I will do everything in my power to unite the Democratic Party — and unite our nation — to defeat Donald Trump and his extreme Project 2025 agenda,” Ms. Harris said in a statement. “We have 107 days until Election Day. Together, we will fight. And together, we will win.”
skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys

Umgekehrt wird nun evtl. eher ein Schuh daraus: Biden wird Harris durchaus noch mit seiner Meinung, seinem Rat beistehen können, falls das gewünscht wird.
Genauso übrigens, wie es auch Austausch zwiwchen Biden und Obama gab.
Da sie aber eh bei den Entscheidungen mit dabei war, wird ihr das Hineinwachsen hoffentlich deutlich leichter fallen als einem neuen Kandidaten, der noch irgendwo anders herumdümpelt.

skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys
als Antwort auf pschroed vom 22.07.2024, 12:38:22

Was daran überrascht dich nun so sehr ?

Hast du geglaubt, es dauert nun noch ein paar Tage bis Harris alles darf ? g
Sie ist Vize. Völlig normal, dass sie sofort alles übernehmen kann.

Anzeige