Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Auch wenn ich mich wiederhole es geht um die Beachtung des Völkerrechts. Noch wird dieses Recht nicht aufgegeben. Und das ist auch gut so. Käme BSW oder die AFD an die Macht wäre ich mir nicht mehr sicher ob dieses Recht noch in DE zählen würde. Phil.Besteht für Dich tatsächlich die Möglichkeit, dass die AfD oder das BSW im Ergebnis demokratischer Wahlen "an die Macht" kommen könnten, oder schaltest Du mal wieder nur in Deinen geliebten Maso-Modus? Und weshalb stehen friedensschaffende Maßnahmen Deiner Ansicht nach automatisch dem Völkerrecht entgegen?
Es macht keinen Sinn, Friedensfreund. Phil.Auch wenn ich mich wiederhole es geht um die Beachtung des Völkerrechts. Noch wird dieses Recht nicht aufgegeben. Und das ist auch gut so. Käme BSW oder die AFD an die Macht wäre ich mir nicht mehr sicher ob dieses Recht noch in DE zählen würde. Phil.Besteht für Dich tatsächlich die Möglichkeit, dass die AfD oder das BSW im Ergebnis demokratischer Wahlen "an die Macht" kommen könnten, oder schaltest Du mal wieder nur in Deinen geliebten Maso-Modus? Und weshalb stehen friedensschaffende Maßnahmen Deiner Ansicht nach automatisch dem Völkerrecht entgegen?
Und nur weil die 'Tore verschlossen sind' soll man schweigen..? Auch über das Unrecht schweigen bedutet das Unrecht zu billigen.Also, ich habe prinzipiell meine Probleme damit, einem Journalisten zu glauben, der z.B. das unsagbare Leid der Uiguren in China relativiert oder gar leugnet. Wie gesagt, ich habe da meine Zweifel.Diese Zweifel mögen berechtigt sein. Aber es soll auch bedacht wrden,dass sich China hermetisch abschliesst, wenn es um solche international beachteten Dinge geht.
DW
Bei mir wäre es umgekehrt: ich hätte Probleme, einem Journalisten zu glauben ,der mit nicht nachprüfbaren Details zu den Uiguren und deren Lagern Artikel füllt, weil dies nicht nachprüfbar ist, solange China nicht die Tore zu diesen Lagern öffnet, bzw. Menschen lebend entlassen werden ,die dann bereit sind, in grösserer Anzahl über ihr Leid zu berichten. Olga
Und wenn Herr Xi meint das in dem Artikel "falsches" steht - er kann ja die Tore aufmachen und die Weltöffentlichkeit kann sich ein Bild machen. Aber dann würden vieleicht und wahrscheinlich noch viel schlimmere Dinge ans Tageslicht kommen.
Er läuft ins Lager des politischen Gegners über - der Eindruck ist gewollt und kann nicht übersehen werden. Damit mischt er sich indirekt sogar in den Wahlkampf ein - wenig gentlement - like. Biden wird bestimmt nicht "amused" sein.Das müsste lansam jedem aufstoßen. Die Ukraine in der EU und Nato - ja gerne. Aber bitte ohne Selenskyj. Dagegen ist Orban ein Chorknabe.
Ciao
Hobbyradler
Biden ist raus. Kamala Harris wird übernehmen laut Biden. Aufregung umsonst. Phil.
Nach meinem Dafürhalten ist es 'unfair', so demonstrativ die Fronten zu wechseln, und Biden, der während seiner Amtszeit immerhin dafür verantwortlich war, dass die USA der Ukraine 60 Milliarden Waffenhilfe gegeben haben und der immer für die Ukraine eingetreten ist, jetzt, als er am Ende seiner Kräfte ist, ihn wie eine "heiße Kartoffel" fallen zulassen.
Dafür gibt es keinen Anlass und mit Trump, der mit der Demokratie nun wirklich auf dem Kriegsfuss steht und es mit der westlichen Wertegemeinschaft nicht so recht hat, hätte S. immer noch reden können, sogar müssen, aber erst , wenn er die Wahlen gewonnen hat und nicht vorher.
Da beisst keine Maus den Faden ab.
Schön wär's, wenn es reichen würde, eine Person auszuwechseln und alles würde dann auf einen Schlag anders oder sogar besser.Die Ukraine in der EU und Nato - ja gerne. Aber bitte ohne Selenskyj.
Biden ist raus. Kamala Harris wird übernehmen laut Biden. Aufregung umsonst. Phil.Und die Spenden kommen wieder, lt.NTV werden die Demokraten mit Geld förmlich zu geschüttet. Kamala Harris hat bessere Chancen gegen Trump zu gewinnen, es war abzusehen, dass er zurück tritt.
K.Harris ist noch nicht Kanditatin, sie muss erst noch nominiert werden.
Granka
Jedenfalls ist Biden erlöst und kann in Bezug seiner Krankheit stressfreier leben, was ihm und seiner Familie zugute kommt, es müßte für jeden Politiker eine Altersgrenze geben, auch der Bandit Trump ist mittlerweile 78 Jahre alt.
Wie du schreibst Harris ist noch nicht nominiert ihre Umfragewerte sind erst bei 38% da gebe es noch Gas zu geben, als ehemalige Staatsanwältin wäre sie die richtige um Trump zu grillen, warten wir mal ab was es für die Ukraine bedeuten wird , angeblich bekommt Selenskjy ein weiteres DE Raketen - Abwehrsystem geliefert. Phil,
Jedenfalls ist Biden erlöst und kann in Bezug seiner Krankheit stressfreier leben, was ihm und seiner Familie zugute kommt, es müßte für jeden Politiker eine Altersgrenze geben, auch der Bandit Trump ist mittlerweile 78 Jahre alt.Phil, ich denke trotzdem, dass K.Harris Kandidatin wird, sie kann den Spendentopf Bidens übernehmen, was bei anderen Kanditaten nicht so einfach gehen soll. Ich habe eine Rede von ihr auf der Münchner Sicherheitskonferenz gehört, sie ist was die Ukraine anbelangt, ganz bei Biden.
Wie du schreibst Harris ist noch nicht nominiert ihre Umfragewerte sind erst bei 38% da gebe es noch Gas zu geben, als ehemalige Staatsanwältin wäre sie die richtige um Trump zu grillen, warten wir mal ab was es für die Ukraine bedeuten wird , angeblich bekommt Selenskjy ein weiteres DE Raketen - Abwehrsystem geliefert. Phil,
Sie ist jung, voll Power und Trump macht nach Aussagen einiger Experten, den Fehler, wieder in seine alte, aggressive Rethorik zurück zu fallen. Das stösst so manchen Wähler ab.
Granka