Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 13.07.2024, 06:05:12

Hallo Granka,
was und wen ich wähle, musst du schon mir überlassen.
Oder bist du etwa eine Demokratiefeindin, die in die Wahlkabine gucken möchte. Dann wäre das aber keine freie und geheime Wahl mehr und du hättest einen Verfassungsgrundsatz zerstört.

Merkst du manchmal noch, wann du zu weit gehst?

Da soll es ja ein prominentes Beispiel geben für unüberlegte Redebeiträge.

Juro

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Juro vom 13.07.2024, 10:30:16
Hallo Granka,
was und wen ich wähle, musst du schon mir überlassen.
Oder bist du etwa eine Demokratiefeindin, die in die Wahlkabine gucken möchte. Dann wäre das aber keine freie und geheime Wahl mehr und du hättest einen Verfassungsgrundsatz zerstört.

Merkst du manchmal noch, wann du zu weit gehst?

Da soll es ja ein prominentes Beispiel geben für unüberlegte Redebeiträge.

Juro
geschrieben von Juro
Juro, bitte spar dir deine Drohungen, die hast du schon  allzuoft versucht hier anzubringen, mit was bitte willst du mir den jetzt drohen? Ob Waffenlieferungen oder sonstwas, du drohst und drohst, du lebst aber  nicht mehr In der DDR wo Drohungen vermutlich üblich waren und gefruchtet haben, du lebst in einer Demokratie und da ist die Meinungsfreiheit im GG verankert.Ich bin gegen Populisten wie BSW  und Rechtsextremisten und schreibe das auch und BSW ist reiner Populismus, den ich ablehne. Die fischt am rechten und linken Rand, Migrationspolitik und ihre Versuche, dem Westen die Schuld an Ukraine Krieg zu geben, Waffenstopp und kaufen von russischem Gas sind AFD Themen. Den Westen mit allen Tricks schuldig zu sprechen erinnert mich an wen nochmal? 
Selbst wenn ich dich als AFD Wähler bezeichnen würde, wäre das immer noch Meinungsfreiheit.
Verschone mich mit derlei Unsinn. Sonst könnte ich in Versuchung geraten, den Spiess umzudrehen. 
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 13.07.2024, 12:25:42

Hallo Granka,

weit gefehlt, ich drohe dir doch nicht. Womit denn auch? 
Wenn du solche Worte benutzt, ist das doch von dir so gewollt, dass man dich so versteht, wie du es ausgedrückt hast. Ich habe dich doch nur hinterfragt. 
Konsequenzen, die als Bedrohung daraus folgen könnten, welche sollten das denn in Hinsicht auf deine Person sein?

Oder glaubst du, dich vehement gegen irgendwelche Bedrohungen wehren zu müssen? Ist ein Gegenargument eine Bedrohung? Oder wenn jemand eine andere Meinung hat?

Ist es eine Bedrohung, wenn ich der Meinung bin, dass Zuhören der Kommunikation dienlich ist? Oder ist es eine Bedrohung, wenn ich darum bitte, meine Entscheidung in einer freien, fairen und geheimen Wahl mir zu überlassen und nicht nachzubohren und falsche Verdächtigungen auszusprechen? Hast du schon mal etwas von Datenschutz gehört?
Wenn du es genau wissen möchtest, wen und was ich gewählt habe, dann musst du dich an die Bundeswahlleitung wenden und die Offenlegung aller Wahlzettel mit der Preisgabe der zugehörigen Person fordern. Du wirst mit Verweis auf die Datensicherheit mindestens eine knallende Absage erhalten. Also komm jetzt hier nicht durch die Hintertür.

Juro

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund

Welche "Drohungen" willst Du juro denn hier andichten? In seinem Beitrag lese ich nichts dergleichen.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro

Hallo Granka,

jetzt habe ich doch glatt übersehen, dass du ja noch einen Satz geschrieben hast - den letzten in deinen Anwürfen: 

Sonst könnte ich in Versuchung geraten, den Spiess umzudrehen. 

Irgendwie ist das kein schöner Text, so allein dastehend. Wenn du damit meinst, sachliche Gegenargumente zu bringen, bist du sehr willkommen.

Juro
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Juro vom 13.07.2024, 13:46:09
Hallo Granka,

Wenn du solche Worte benutzt, ist das doch von dir so gewollt, dass man dich so versteht, wie du es ausgedrückt hast. Ich habe dich doch nur hinterfragt. 
Konsequenzen, die als Bedrohung daraus folgen könnten, welche sollten das denn in Hinsicht auf deine Person sein?

Oder glaubst du, dich vehement gegen irgendwelche Bedrohungen wehren zu müssen? Ist ein Gegenargument eine Bedrohung? Oder wenn jemand eine andere Meinung hat?

Ist es eine Bedrohung, wenn ich der Meinung bin, dass Zuhören der Kommunikation dienlich ist? Oder ist es eine Bedrohung, wenn ich darum bitte, meine Entscheidung in einer freien, fairen und geheimen Wahl mir zu überlassen und nicht nachzubohren und falsche Verdächtigungen auszusprechen? Hast du schon mal etwas von Datenschutz gehört?
Wenn du es genau wissen möchtest, wen und was ich gewählt habe, dann musst du dich an die Bundeswahlleitung wenden und die Offenlegung aller Wahlzettel mit der Preisgabe der zugehörigen Person fordern. Du wirst mit Verweis auf die Datensicherheit mindestens eine knallende Absage erhalten. Also komm jetzt hier nicht durch die Hintertür.

Juro

geschrieben von Juro
Deinen Unsinn muss ich mir nicht länger antun, nun kommst du auch noch mit dem Datenschutz, die nächste Drohung, lass es einfach sein.Kommst du dir nicht langsam selbst lächerlich vor, das sind die  Instrumente einer Diktatur, bist du stehen geblieben? Dann wach auf, auswandern ginge auch.
Ende
​​​​​

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 13.07.2024, 14:12:54

Ja Granka, ich lasse es sein. Hast mich überzeugt. Ich wünsche dir ein nicht ganz so verregnetes Wochenende im Vergleich zu den letzten Tagen. 

Heute Abend ist Party angesagt. Im kleinen Kreis. Ich nehme zu 1/4 daran teil. Das bezieht sich auf die Teilnehmerzahl und auf den Anteil, den ich sonst von allen Leckereien probieren durfte.
Vernunft geht über Genuss.

Vielleicht brauchst du mal einen lustigen Spruch. Den hab ich grad im Netz gefunden: 

Realität ist etwas für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben.

und noch einer, der mir besonders gefällt:

Ich mag Nashörner, die sind wie Einhörner, nur dicker.

(Garantiert keine Bedrohung! Ist nur weil ich die lustig finde.)

Bis bald mal wieder.
Juro

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf Granka vom 13.07.2024, 14:12:54
Hallo Granka,

Juro

geschrieben von Juro
Deinen Unsinn muss ich mir nicht länger antun, nun kommst du auch noch mit dem Datenschutz, die nächste Drohung, lass es einfach sein.Kommst du dir nicht langsam selbst lächerlich vor, das sind die  Instrumente einer Diktatur, bist du stehen geblieben? Dann wach auf, auswandern ginge auch.
Ende
​​​​​
Entschuldige Granka, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

"In einer Diktatur" spielt Datenschutz keine Rolle! Es gibt darin Zugriff auf jegliche persönliche Daten, weiterhin wurden Briefe gelesen, Telefonate abgehört, Pakete geöffnet, persönliches Verhalten bespitzelt  u.ä.

Nun wundert es mich doch sehr, dass Du als "stolze, schon immer freie Bürgerin" Dich von dem Begriff Datenschutz (den Juro nicht benutzt hat) bedroht fühlst...😃
Ansonsten schließe ich mich der bereits gestellten Frage an: WOMIT "bedroht" Juro Dich denn ?!

Muss ich auch auswandern, weil ich meine Wahlfreiheit nutze und mich nicht verpflichtet fühle, darüber Rechenschaft abzulegen?
Kann es sein, dass Dir "die Instrumente einer Diktatur" doch ganz gut gefallen würden?

Katja
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Juro vom 13.07.2024, 13:46:09

Wenn du es genau wissen möchtest, wen und was ich gewählt habe, dann musst du dich an die Bundeswahlleitung wenden und die Offenlegung aller Wahlzettel mit der Preisgabe der zugehörigen Person fordern.

Das mit dem "Genau-Wissen" haut aber allein schon deshalb nicht hin, weil die Wahlen geheim und anonym erfolgen, von Gesetzes wegen. Sobald der -wie vorgeschrieben - gefaltete Stimmzettel in der Urne ist, sind alle Wahlzettel gleich und wenn da nicht auf einem gekritzelt steht "Juro fecit" (von Juro gemacht) ist es selbst einer hilfsbereiten Wahlleitung schlechterdings nicht möglich, eine Verbindung zwischen Wahlzettel und einer gewählt habenden Person herzustellen.

Bei Daten, die es gar nicht gibt, greift der Datenschutz nun mal -  logischerweise - nicht.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 13.07.2024, 15:18:47
Wenn du es genau wissen möchtest, wen und was ich gewählt habe, dann musst du dich an die Bundeswahlleitung wenden und die Offenlegung aller Wahlzettel mit der Preisgabe der zugehörigen Person fordern.
Das mit dem "Genau-Wissen" haut aber allein schon deshalb nicht hin, weil die Wahlen geheim und anonym erfolgen, von Gesetzes wegen. Sobald der -wie vorgeschrieben - gefaltete Stimmzettel in der Urne ist, sind alle Wahlzettel gleich und wenn da nicht auf einem gekritzelt steht "Juro fecit" (von Juro gemacht) ist es selbst einer hilfsbereiten Wahlleitung schlechterdings nicht möglich, eine Verbindung zwischen Wahlzettel und einer gewählt habenden Person herzustellen.

Bei Daten, die es gar nicht gibt, greift der Datenschutz nun mal -  logischerweise - nicht.
Aixois - wer sich wirklich und wahrhaftig dafür interessieren sollte, was Juro wann und wo gewählt hat, für den gäbe es schon Möglichkeiten:
Mal angenommen, "man" könnte ihn vorher überreden, Briefwahl zu veranstalten. Dann den ausgefüllten Wahlzettel fotografieren, den Wähler auch und dieses Prozedere eidesstattlich bei einem Notar versichern lassen. Und dann abschicken und die gigantische Neugierde wäre sicherlich gestillt - oder auch nicht.

Aber wäre es dieser Aufwand wert, nur um dahinter zu kommen, was jemand wählt, was man vorher schon erahnte? Olga

Anzeige