Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Unerwünschte Meinungen, zumal wenn sie die objektive Realität widerspiegeln, nicht zulassen zu wollen - kommt mir sehr bekannt vor. DDR-Obrigkeitsdenken ist präsenter denn je, diesmal aber vorwiegend im Westen.
Da saßen nun 4 Kriegsbefürworter am Tisch, und hatten außer dem Mantra, dass der Russe bald vor der Tür steht, nichts weiter an Argumenten aufzufahren, ich nehme Claus Kleber mal ausdrücklich aus. Kein einziger Gedanke kam von denen, wie dieser Krieg beendet werden kann, dafür immer wieder der Ruf nach Waffen, Waffen, Waffen. Gut, dass Nouripours Partei im Osten demnächst voraussichtlich nicht mehr in den Landtagen vertreten sein und der Wähler von dieser Kriegspartei nicht mehr belästigt wird.
Lupus, du darfst doch denken was du willst, wer will dich denn daran an hindern? "Irrend lernt man schrieb" schon J. W.von Goethe
Schiller im Don Carlos - Geben Sie Gedankenfreiheit! - müsste doch bei dir Übelkeit auslösen?
lupus
Granka
Claudia Major (* 15. August 1976[1] in Ost-Berlin[2]) ist eine deutsche Politikwissenschaftlerin und Forschungsgruppenleiterin für Sicherheitspolitik der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Seit 2010 ist sie Mitglied im Beirat Zivile Krisenprävention und Friedensförderung der Bundesregierung.
Und in Ostberlin geboren und zur Schule gegangen, auch das noch😅
Warum ? Auch im Osten Deutschland gibt es sehr viele intelligente Bürger. Phil.Claudia Major (* 15. August 1976[1] in Ost-Berlin[2]) ist eine deutsche Politikwissenschaftlerin und Forschungsgruppenleiterin für Sicherheitspolitik der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). Seit 2010 ist sie Mitglied im Beirat Zivile Krisenprävention und Friedensförderung der Bundesregierung.
👎
Ach Ingo, Ironie und Sarkasmus musst Du noch lernen.👌 Nicht immer gleich draufhauen, wenn sich - scheinbar - eine Gelegenheit ergibt.
Warum ? Auch im Osten Deutschland gibt es sehr viele intelligente Bürger. Phil.
Ja Phil., wem sagst Du das?😉
Natürlich, altes Arbeiterlied .
Aber sagen und schreiben?
Hier eher nicht!
lupus
PS : Noch etwas literarisches
Soldat, Soldat wo geht das hin
Soldat, Soldat wo ist der Sinn
Soldat, Soldat im nächsten Krieg
Soldat, Soldat gibt es kein Sieg
Soldat, Soldat die Welt ist jung
Soldat, Soldat so jung wie du
Die Welt hat einen tiefen Sprung
Soldat, am Rand stehst du
Soldaten sind sich alle gleich
- lebendig und als Leich
Biermann
Natürlich, altes Arbeiterlied .Lupus, ich könnte auch noch mit einigem von Goethe und Schiller aufwarten, beide lese ich mit Vorliebe., passt aber nicht hier her. Dass dir Wolf Biermanns Lied gefällt, wundert mich nicht, schrieb er das nicht zu DDR Zeiten? Gestehe, Biermanns Lyrik kenne ich nicht, zumindestens ist er mir bekannt.😉
Aber sagen und schreiben?
Hier eher nicht!
lupus
PS : Noch etwas literarisches
Soldat, Soldat wo geht das hin
Soldat, Soldat wo ist der Sinn
Soldat, Soldat im nächsten Krieg
Soldat, Soldat gibt es kein Sieg
Soldat, Soldat die Welt ist jung
Soldat, Soldat so jung wie du
Die Welt hat einen tiefen Sprung
Soldat, am Rand stehst du
Soldaten sind sich alle gleich
- lebendig und als Leich
Biermann
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten...denken oder schreiben entscheidet jeder für sich.
Granka
Natürlich war das den DDR-Militaristen verhasst und man hätte es sicher öffentlich nicht vortragen dürfen , wie viele seiner Lieder und Verse. Es hat aber eine allgemeine und bleibende Aussage. die von Biermann hineingeschrieben wurde.
lupus