Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
lupus
Wo du recht hast, hast du recht.
Es genügen schon zwei unliebsame User, um das Klima nachhaltig zu vergiften.
Vielleicht hilft eine Runde Moccaeis mit Sahne für alle.
Da ist nur ein gewaltiger Unterschied: die Worte des hochintelligenten und vielfach gebildeten Herrn von Goethe sind heute noch lesbar und zeigen auch nach Hunderten von Jahren eine Basis für umfassende Bildung.
Ich finde den Götz von Berlichingen wunderbar, treffender ist auf Manches nicht zu reagieren. Das sah also auch der Herr von Goethe schon so.😄
Das kann man natürlich von den meisten Beiträgen, die hier so erscheinen, nicht unbedingt behaupten - die werden auch aus anderen Motiven veröffentlicht, bilden oft und gerne die Grundlage für ausufernde Streitereien, sind aber auch dann oft sehr schnell vergessen.
Würde man sie länger für nachdenkenswert halten, kämen auch nicht so viele Wiederholungen solchen verzichtbaren Stils. Olga
Der Rheinmetall Chef Arnim Papperger sollte ermordet werden, Russland soll das Attetat geplant haben. Laut John Kirby,Koordinator für strategische Kommunikation im Nationalen Sicherheitsrat der Vereinigten Staaten, reagiert Russland immer verzweifelter, die Zeit laufe nicht für Putin.
https://www.welt.de/politik/ausland/article252481046/CNN-Bericht-Russland-soll-Attentat-auf-Rheimetall-Chef-geplant-haben.htm
"Viele der Militärfahrzeuge und Artilleriegeschosse, mit denen die Ukraine sich verteidigt, kommen vom deutschen Rüstungskonzern Rheinmetall. Dessen Chef, Armin Papperger, sollte laut einem Bericht des amerikanischen Fernsehsenders CNN ermordet werden.
Die USA und Deutschland sollen nach einem Bericht des Fernsehsenders CNN russische Pläne vereitelt haben, auf den Chef des Rüstungskonzerns Rheinmetall, Armin Papperger, ein Attentat zu verüben. Dem Bericht zufolge standen die Pläne im Zusammenhang mit Waffenlieferungen an Ukraine.
CNN bezieht sich auf fünf ungenannte Quellen aus den USA und Europa, die mit den Vorgängen vertraut seien. Demnach plante Russland, eine Reihe von Attentaten gegen hochrangige Vertreter von Rüstungskonzernen in Europa durchführen zu lassen. Im Fall Papperger seien die Vorbereitungen am weitesten gewesen
Papperger hat sich für mehr Waffenlieferungen an die Ukraine starkgemacht. Sein Konzern, einer der größten Hersteller von Munition weltweit, betreibt gemeinsam mit der Ukraine einen Reparaturbetrieb für Panzer im Westen des Landes. Ein Foto zeigt Papperger in schusssicherer Weste bei der Einweihung. Erst im Juni hatte Papperger angekündigt, die Zusammenarbeit mit der Ukraine ausweiten und Lynx-Schützenpanzer liefern zu wollen.
Ein Sprecher des Konzern wollte den CNN-Bericht nicht kommentieren. Zu Fragen der Konzernsicherheit äußere man sich nicht. „In regelmäßiger Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden werden stets die erforderlichen Maßnahmen getroffen“, sagte er lediglich.
@Tina 1Granka, dann könnte ich dich auch fragen, woher hast du die Gewissheit, dass dieser Krieg gewonnen werden kann? Ich vermute das Generäle schon mehr von einem Krieg verstehen, wie wir beide zusammen. Und wenn du dir so sicher bist, dann die Frage, warum haben dann die Ukrainer es bis jetzt nicht geschafft, die Russen zu verdrängen?Und warum denkst du, dass du alles besser weißt wie Generäle, die sich mit Krieg auskennen? Warum wertest du sie so ab? Man sollte sich alles anhören, damit man ein Gesamtbild bekommt.
" In einem Punkt lagen sie nicht falsch, und das war ihr Anliegen, das dieser Krieg nicht militärisch beendet werden kann, das es keinen Sieg geben wird, von keiner Seite, das Ziel muss sein, ein Ende des Krieges. "
Da muss ich doch fragen, woher hast du oder die von dir genannten Experten, denn die Gewissheit, dass der Krieg nicht gewonnen werden kann? Zum einen geht es nicht um ein gewinnen des Krieges, sondern darum, dass Putin die Unmöglichkeit seines Vorhabens einsieht, die Existenz der Ukraine auszulöschen und seine Truppen aus der Ukraine abzieht.
Ein langer Beitrag von mir, ich akzeptiere deine Meinung Tina 1, aber das ist meine, die ich mit ein paar verlinkten Artikel unterlegt habe..
Granka
Ich glaube da sind sich die meisten Militärs inzwischen ziemlich einig, das sagen auch Politiker,dass man die Russen nicht wirklich besiegen kann, ohne das sich die Nato beteiligt, denn sie haben immer die Eskalationsdominanz, als Atommacht. Bei jedem Angriff der Ukrainer, auch bei Erfolgen, kommt dann ein noch größerer Schlag der Russen zurück. Zumal jetzt auch noch hunderttausende Soldaten fehlen.
Und woher weist du, das alle Ziele der Ukraine wirklich erreicht werden können, wenn Putin da nicht mitspielt? Wie soll das gehen, auch wenn man es der Ukraine wünscht u auch ihre Rech ist. Auch wenn es der Gegner, der Feind ist und man diesen Krieg verurteilen muss, muss man bei bestimmten Sachen realistisch bleiben u sich nichts schönreden. Die Ukraine kann nur alles erreichen, was sie erreichen will, was ihr Ziel ist u auch ihr Recht, wenn die Nato in den Krieg eintritt. Also wer sagt der Sieg ist sicher, der will das die Nato eingreift, anderes kann man es nicht deuten. Selenskyj hat immer wieder versucht, die Nato mit reinzuziehen, siehe Flugverbotszone. Und Macron will Natotruppen schicken und kämpfen lassen. Das alles würde zu einem großen Krieg führen.
Ja du hast ja recht, aber das sind Wunschvorstellungen, aber Putin wird sein Vorhaben nicht einsehen, er wird die Truppen nicht abziehen, das ist ja das Problem, ihm geht es um den Natobeitritt, den er durch den Krieg verhindern will. Egal was wir tun werden, egal wie viel Waffen und Geld wir liefern, es wird nicht das kommen, was wir uns alle wünschen. Da geht der Krieg schon zu lange, da wäre es schon längst passiert.
Es gibt verschiedene Analysen, und keiner kann sagen, das nur die eine die richtige ist, aber man sollte sie alle kennen und dann auch manches hinterfragen, in Bezug Logik. Meine Gedanken die sich oft auf Inhalte von Links berufen, die sich darauf berufen, was ich lesen konnte, was ich hören konnte auch von Stimmen aus den USA. Keiner weiß wie das alles noch ausgehen wird.
Ich akzeptiere auch deine Meinung Granka.
Was Putin will, was er nicht will, erzählt Oberst a.D. Wolfgang Richter bei Lanz
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-11-juni-2024-100.html
Ich finde es viel interessanter, dass US-Geheimdienste ein Komplott in Russland aufgedeckt haben, demzufolge der deutsche Chef von Rheinmetall, Herr Papperger, ermordet werden sollte.
Bereits Anfang des Jahres informierten die US-Dienste auch Deutschland.
ABer das soll nicht das einzige, geplante Attentat der Russen sein; im Focus stehen weitere Führungskräfte europäischer Firmen der Rüstungsindustrie, die WAffensystem an die Ukraine liefern.
Und mit so einem Diktator wie Putin,der zügellos weltweit mordet, soll irgendjemand Friedensverhandlungen führen? Mit welchem Ziel? Olga
@Tina 1, ich rede nicht von meinem Wissen, sondern von dem was ich höre und lese. Du zitierst ewig die gleichen, GM a.D Kujat, "wess Brot ich ess, dess Lied ich sing"über den habe ich genug geschrieben, tote Politiker, Wolfgang Richter mit seinen Instrumenten, die Deutschland in den 90ziger Jahren hatte, siehe Appeasement Politik, Wandel durch Handel.und das Ergebnis- war Krieg.
Im übrigen hatte ich dir einiges verlinkt.
Afghanistan war ein 10 Jahre langer, erfolgloser Krieg der Russlands -
Zum Selbstbestimmungrecht der Völker-
lies nach, es geht niemanden etwas an, wie die Ukrainer vorgehen und ganz bestimmt wird weder der Westen noch die USA das Selbstbestimnungsrecht der Völker in Frage stellen. Und die wollen Demokratie und bitte nicht !wieder das Märchen vom Diktator Selenskyi, der sein Land in den Krieg zwingt, das tut nur Russland.
Mehr habe ich nicht zu schreiben.
Das sagt der Richtige. Der Vorsitzende einer Partei, die im Verbund mit den GRÜNEN unser Land sukzessive runterwirtschaftet, die Deutschland zur Kriegspartei upgradet, und damit zur wirklichen Gefahr für unser Land mutiert. Welche Gefährdung die 8%-Partei BSW für Stabilität und Wohlstand darstellen soll, müsste der Herr noch mal nachreichen. Eine wirkliche Opposition fürchtet diese Regierung ganz offensichtlich.Auf einer Konferenz zur Europawahl setzt SPD-Chef Lars Klingbeil das Bündnis Sahra Wagenknecht mit AfD, Trump und Putin gleich – und warnt.
Lars Klingbeil, der Bundesvorsitzende der SPD, sieht auch das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) als Gefährdung für die Stabilität und den Wohlstand Europas.
Granka, du schriebst das und es wurde ja von Einigen im St schon in gleicher Aussage geschrieben.
Zuletzt Tina 1, niemand, nur die Ukraine bestimmt, wann und wie Friedensverhandlungen stattfinden werden. Es ist ihr Land, die Urainer wollen nach allen Umfragen, Demokratie und keine russische Besatzungszone werden. Dies gilt natürlich auch für die Entscheidung der Ukraine, der Nato beizutreten.
Zu dieser Aussage habe ich doch einige Zweifel.
Wenn der deutsche Bundeskanzler vor jedweder Aussage und deren Veöffenlichung nach eigener Aussage eine Abstimmung mit der USA vornimmt , glaube ich nicht, dass Selensky ganz selbständig eine solche Entscheidung treffen wird und kann.
lupus
Ich behaupte jetzt ganz kühn, dass es sowohl Herrn Scholz als auch den anderen Verbündeten in diesem Krieg und natürlich auch Herrn Selenskij völlig gleichgültig ist, was unbeteiligte, ältere Menschen in ihren Sesseln darüber denken - ohne jemals einen Krieg erlebt zu haben, bzw. in einem Kriegsgeschehen aktiv geworden zu sein.
Zu dieser Aussage habe ich doch einige Zweifel.
Wenn der deutsche Bundeskanzler vor jedweder Aussage und deren Veöffenlichung nach eigener Aussage eine Abstimmung mit der USA vornimmt , glaube ich nicht, dass Selensky ganz selbständig eine solche Entscheidung treffen wird und kann.
lupus
Olga