Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich hoffe auch daß Biden das ganze durchsteht, ich hatte mir große Hoffnungen auf Kamala Harris gesetzt, sowieso , sollte Trump wieder an der Macht kommen muß auch die Nato sich vorbereiten möglicherweise ohne Trump, ich glaube nicht daß die USA auch unter Trump ,es darauf ankommen läßt isoliert zu werden.
Die Waffenproduktionen laufen auf Hochtouren, ich konnte mir das auch nie vorstellen daß der Unmensch im Kreml es soweit treiben würde. Phil.
Auf Kamala Harris setzte ich grosse Hoffnungen vor der Wahl des Mr Biden. Eine amerikanische Freundin schwärmte von ihr - aber es stellte sich bald heraus, dass sie eine ziemliche enttäuschende Fehlbesetzung war und ist.
Heute mag ich mir nicht mehr vorstellen,was geschähe, wenn Mr Biden plötzlich sterben würde, während er noch Präsident ist und sie die natürliche Nachfolge antreten würde.
Das würde das Chaos nur noch vergrössern.
In den USA ist es bei Wahlen auch immer sehr wichtig, wie die Geldgeber reagieren, die sich - nach meinen Informationen - nun schon ziemlich zurückziehen, was natürlich auch Trump zugutekommt. Olga
Das, was Scholl-Latour hier erzählt, worüber er erzählt in dem Video gilt noch heute, eins zu eins. Das sagt auch im Video Alfred Schier. Auch wenn es ihnen nicht passt, regen sie sich wieder ab. Sie müssen es sich einfach erst mal anhören, bevor sie urteilen, verurteilen.Und es gibt noch etwas, warum die meisten Russen hinter Putin stehen, nicht weil sie die Politik in allem gut finden,sondern, sie haben eine sehr große Angst vor einem großen Bürgerkrieg, denn es gibt viele verschiedene Völker, Nationen, Ideologien, Religionen, die sich nicht freundlich gegenüber stehen, wo jeder gerne Macht hätte.Und schon wieder hat er anscheinend aus dem Jenseits gesprochen, der vor 10Jahren in einer völlig anderen Zeit lebende und verstorbene SCholl-Latour.
P. Scholl-Latour hat in seiner lehrreichen Reportage über Russland, das alles sehr gut erklärt,
..... Olga
Hätte man damals auf all das gehört, was viele Experten, Politiker, Militärs geäußert haben, auch aus den USA, wie Burns CIA Chef, wovor sie gewarnt haben, nämlich vor diesem Angriffskrieg, wenn es beim Natobeitritt der Ukraine bleiben soll. Hätte die USA mit Russland über den Natobeitritt geredet, verhandelt, was die Russen immer gefordert haben, dann hätte man diesen fürchterlichen Krieg wahrscheinlich verhindern können. So wird gesagt.
Das Bombardieren eines Krankenhauses ist unerträglich, unmenschlich. Und muss verurteilt werden, wie alles, was in einem Krieg passiert, verurteilt werden muss, das Töten der Zivilisten. Die heutigen Kriege finden in den Städten statt, nicht mehr auf dem Schlachtfeld und damit sind die Zivilisten in sehr großer Gefahr. Genau aus diesen Gründen, das Töten, das gegenseitiges Abschlachten, das Zerstören, zeigt doch, dass dieser Krieg gestoppt werden muss! Es kann doch nicht sein, dass man weiter Krieg führen will, ohne ein Ende zu sehen und damit das Sterben, all die Grausamkeiten weiter passieren,u. man es damit duldet. Nur darüber beklagen bringt keinen Menschen, keinem Kind wieder zum Leben, man muss den Krieg stoppen, nur dann werden die Menschen erlöst, gerettet. Egal wie viele Waffen noch geliefert werden, die Russen werden sich nie zurückziehen, auch wenn sie es müssen. Und deshalb muss was passieren für die Menschen in der Ukraine, kein Weiterführen des Krieges.
Meine Gedanken, zu all dem was ich erfahren habe. Niemand muss es teilen.
Meine Gedanken. Frieden für die Ukraine, Krieg stoppen.
Peter Scholl-Latour über die Ukraine und Russland (Phoenix Interview zum 90ten Geburtstag)
Es ist unsäglich, Tina, wie Sei versuchen, diktatorisch zu befehlen,dass die Aussagen eines von Ihnen geschätzten Menschen,d er seit 10 Jahren tot ist, noch heute gelten. Auch wenn dies von einem früheren Journalisten so bestätigt wird, der ebenfalls heute nicht mehr wichtig ist.
So ist das nicht - auch wenn Sie sich evtl. an Dinge festklammern wollen, die Ihnen unverrückbar erscheinen. Andere sehen das anders, sind flexibler und beurteilen vor allem die weltliche Lage immer aus dem aktuellen Zeitgeschehen.
Begeben Sie sich nicht in diese Gefahr von Peinlichkeiten und machen Sie es sich nicht so bequem.
Es wäre sinnvoller, Sie würden sich eine eigene Meinung selbst erarbeiten und nicht der Einfachheit halber auf die von Verstorbenen oder Vergangenen zurückgreifen. Olga
Es ist unsäglich, Tina, wie Sei versuchen, diktatorisch zu befehlen,dass die Aussagen eines von Ihnen geschätzten Menschen,d er seit 10 Jahren tot ist, noch heute gelten. Auch wenn dies von einem früheren Journalisten so bestätigt wird, der ebenfalls heute nicht mehr wichtig ist.Sagt eine, die bei jeder Gelegenheit die DDR exhumiert, um anhand derer Unzulänglichkeiten, die 40 bis 70 Jahre zurückliegen, nachzuweisen, in welch paradiesischen Zuständen wir heute leben. Ganz besonders in Bayern, dem unumschränkten Superparadies.
Es wäre sinnvoller, Sie würden sich eine eigene Meinung selbst erarbeiten und nicht der Einfachheit halber auf die von Verstorbenen oder Vergangenen zurückgreifen. Olga
Also "WIR", tun schon mal hier Garnichts, außer vielleicht gegen oder für den Mörder und sein Regime im Kreml, zu sein!
Und dass das russische Volk so passiv ist, lässt mich hoffen, dass sie wenigstens für eine Befreiung vom Tyrannen sind, der wahrscheinlich mehr dumme Bewunderer im Ausland hat, als Zuhause.
Um auf dein schlechtes Beispiel im Zitat zu kommen, gibt es sehr viele Medikamente, die unterdosiert nicht wirken können. Sogar gefährlich sind unterdosiert zu werden.
Also entnehme ich deinem Beispiel drei Annahmen:
1. Du kennst dich nicht in der Medizin aus.
2. Hast nie etwas von "Einschleichen" eines Medikamentes gehört.
3. Medizin hat doch auch etwas mit Leben retten, zu tun, mit Menschen wohlgesonnen zu sein. Wem ist ein Putin-Regime denn rettend und wohlgesonnen? Nicht einmal dem eigenen Volk gegenüber!
Wem hilft es, die Gefängnisse zu füllen, mit absurden hohen Strafen zu entrechten, zu foltern und zu töten?
Putin ist ein Vielfachmörder und dies nicht erst seit dem Ukrainekrieg.
Das russische Volk hätte ein einfacheres Leben und eine gerechtere Gesellschaft verdient. Nicht Oligarchie und ausgeartete Korruption.
Also sollte man gegen ein wucherndes Krebsgeschwür auch radikalste Mittel anwenden, den Tumor entfernen und den Rest bestrahlen.
Ich denke, dass die Zeit reif ist, zumal die Weltmeinung zu kippen beginnt.
Noch zeigen sich einige mit ihm, morgen werden sie es bereuen!
Ah ja!
Eine Frage hätte ich noch: Wer ist der Arzt und wer der Patient?
Nick42, Deine Bedenken kann man teilen. Aber bedenke auch das Putin so sehr von seinen "..unzerstörbaren.." Panzern faselte, von seiner so starken Armee - und so vieles liegt danieder....Ich lese vieles nicht von dem, was Putin gerade wo "faselte". Ich lese das, was ich für gute info halte.
Nick42
Ich kenne Russland nicht aus eigener Anschauung, auch weil ich kein russisch kann und mein Wissen aus Büchern und Artikeln habe von Menschen, die Russland gut kennen. Auch Peter Scholl-Latour mit seinen Reportagen.Und es gibt noch etwas, warum die meisten Russen hinter Putin stehen, nicht weil sie die Politik in allem gut finden,sondern, sie haben eine sehr große Angst vor einem großen Bürgerkrieg, denn es gibt viele verschiedene Völker, Nationen, Ideologien, Religionen, die sich nicht freundlich gegenüber stehen, wo jeder gerne Macht hätte. Und das konnte Putin bis jetzt verhindern, ......
Du hast auf den Vielvölkerstaat Russland mit seinen riesigen Problemen hingewiesen. Das ist sicher ein wichtiger Hinweis zu diesem Thema.
Nick42
"Dr. Erich Vad war von 2000 bis 2006 Berater für Sicherheits- und Verteidigungspolitik im Bundestag sowie von 2006 bis 2013 Gruppenleiter im Bundeskanzleramt, Sekretär des Bundessicherheitsrates, und Militärischer Berater von Kanzlerin Angela Merkel. Vor kurzem hat Dr. Vad ein neues Buch verfasst mit dem Titel “Abschreckend oder erschreckend? Europa ohne Sicherheit” und es ist ein Buch mit einer klaren Aussage: Europa muss sich militärisch stärken und wirtschaftlich emanzipieren. Deutschland sollte dabei eine treibende Kraft sein. "
China ist nun brüskiert, es ist wie im kleinen sowie im großen, wenn man etwas ändern will muß man das Thema ansprechen, Fakt ist , China unterstützt einen Massenmörder und ist selbst bei dem Versuch der Einführung einer neuen Weltordnung mit einem RU Verbrecher eine große Herausforderung für die Demokratie im Westen. Phil
QUELLE SPON
China fühlt sich durch »aggressive Rhetorik« in Nato-Erklärung brüskiert
Die Nato-Abschlusserklärung widmet sich vor allem Russland – doch auch China wird in dem Dokument zur »Herausforderung« erklärt. Die Volksrepublik ist über die Ausführungen alles andere als erfreut.
11.07.2024, 07.04 Uhr
Die Volksrepublik China gibt der Nato »Anlass zu großer Sorge«. So steht es in der Gipfelerklärung der Staats- und Regierungschefs aller 32 Nato-Staaten nach Abschluss ihres Treffens in Washington (Lesen Sie hier eine Analyse des Dokuments). Die Worte haben bei Chinas Regierung nun Anlass zu großem Zorn gegeben: Ein Sprecher der chinesischen Mission bei der Europäischen Union (EU) übt scharfe Kritik am Abschlussdokument.
Die Erklärung sei voll von »aggressiver Rhetorik«, und der China betreffende Inhalt enthalte Provokationen, »Lügen, Aufwiegelung und Verleumdung«, sagt der Sprecher. In dem Kommuniqué-Entwurf heißt es, China habe entscheidend zur Kriegsführung Russlands in der Ukraine beigetragen. Der chinesische Vertreter wies diese Vorwürfe entschieden zurück: »Wie wir alle wissen, hat China die Krise in der Ukraine nicht verursacht«.
Die Erklärung der Nato zum »unumkehrbaren« Weg der Ukraine in die Allianz sei ein deutliches Zeichen der Verpflichtung, sagt Stoltenberg auf einer Pressekonferenz während des Nato-Gipfels in Washington. »Dies ist eine klare Botschaft der Nato-Verbündeten, dass wir den Beitritt der Ukraine wirklich wollen und dass wir mit der Ukraine zusammenarbeiten werden, um dieses Ziel zu erreichen.«