Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich setze keinen in Hitlernähe es war ein Vergleich bzw. eine Frage Putin/Hitler, wo Schäuble vollkommen Recht hatte. Es zeigt wie gefährlich es sein kann wenn man Putin unterschätzt, er ist ein Völkermörder. Genau wie Hitler, zwar nicht in dem gleichen Ausmass aber sein imperialistischer Traum ist erst am Anfang und mit seiner Einschätzung lag Schäuble vollkommen richtig. Phil.... wenn du schlau bist, dann hörst du jetzt mit diesem Unsinn auf.
MarkusXP
Rechtspopulist Fico lobt Rechtspopulist Orban für sein Besuch beim Verbrecher Putin.
Wäre er gesundheitlich besser gewesen hätte er den Putinversteher Orban begleitet.
Die EU und die USA haben den Kreml Besuch heftig kritisiert.
Der Putin kann sich seiner Unterstützung von einigen sicher sein.
Beide sind EU Mitglieder und stehen auf Putins Seite.
Gut daß auch der neu gewählte britische Premier Minister, "Keir Starmer" Labour Partei auf der Seite der Ukraine , Selenskjy`s steht. Phil.
QUELLE FAZ
Die AfD begrüßt die von EU-Ländern sowie der Bundesregierung kritisierten Ukraine-Gespräche von Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bedankt sich bei dem neuen britischen Premierminister Keir Starmer für seine Unterstützung der Ukraine. „Ich bin Keir Starmer dankbar für seine Zusicherung, dass Großbritanniens Unterstützung für die Ukraine im Prinzip unverändert bleibt“, schreibt Selenskyj auf Telegram. Er und Starmer hätten ihre Positionen im Vorfeld des NATO-Gipfels in der kommenden Woche abgestimmt. Laut einem hochrangigen US-Beamten will die Nato bei dem Treffen in Washington eine „Brücke zur Mitgliedschaft“ der Ukraine vorstellen.
QUELLE ZEIT
6:18 Uhr
Verena Hölzl
Selenskyj bedankt sich bei Deutschland für Flugabwehr
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Deutschland für die Lieferung des dritten Flugabwehrsystems vom Typ Patriot gedankt. "Das sind starke Neuigkeiten", sagte Selenskyj in Kiew. Er danke auch den USA für weitere Schritte, die ukrainische Luftverteidigung zu stärken.
Details nannte er nicht, sagte aber, dass die Partner des Landes die Vereinbarungen erfüllten. "Die Ukraine hat schon bewiesen, dass es keine russischen Raketen gibt, die wir nicht abschießen können", sagte Selenskyj. Das Land tue alles dafür, damit der russische Terror ende.
Slowakischer Regierungschef lobt Viktor Orbáns Moskaubesuch
Vertreter der EU und der USA haben das Treffen des ungarischen Ministerpräsidenten mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin heftig kritisiert – Lob erreicht Viktor Orbán dagegen aus der Slowakei. "Ich möchte dem ungarischen Ministerpräsidenten meine Bewunderung dafür aussprechen, dass er ohne zu zögern nach Kiew und nach Moskau gereist ist", sagte Fico. "Wenn mein Gesundheitszustand es zugelassen hätte, wäre ich gerne mitgekommen."
Auf Fico war am 15. Mai ein Attentat verübt worden, das er nur knapp überlebte. Seine Äußerungen fielen bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit seiner Entlassung aus dem Krankenhaus. Fico hat die EU-Unterstützung für die Ukraine wie Orbán wiederholt infrage gestellt.
LINK KOPIEREN
Du siehst immer was andere sehen, eine eigene Meinung vermisse ich bei dir, leider.
Du siehst immer was andere sehen, eine eigene Meinung vermisse ich bei dir, leider.Ohne Hintergrundwissen keine Meinung, dieses Wissen muß man sich aus den demokratischen Medien aneignen, wo soll man denn sonst die Informationen hernehmen. Man wüßte mal nicht daß in GB gewählt wurde, bzw. daß in den USA Wahlen anstehen. Aus dem Forum ? Einige Schreiber sind gut, aber so gut auch wieder nicht. Phil.
Wie definieren sich für Dich demokratische Medien? Von den Öffentlich Rechtlichen Rudfunkanstalten abgesehen befinden sich die relevanten Medien in Deutschland bekanntlich im Privatbesitz einiger weniger Familienbetriebe, wie Burda, Gruner+Jahr, Funke, Springer usw. oder auch Stiftungen (FAZ). Die Linien werden von den Eigentümern klar vorgegeben. Das führt in einer Reihe von Bereichen leider zu uniformer Berichterstattung.
Aber Phil,
Orban ist doch zuerst nach Kiew gefahren, dann nach Moskau. Er hat doch die Regel anderer hoher Politiker des Westens eingehalten. An beiden Stellen hat er den Frieden angemahnt.
Selenskyj gab ihm als erster einen Korb, dann auch Putin. Es konnte nicht anders kommen.
Aber einer muss ja mal mit dem Reden anfangen. Ist wie beim dem schlechten Witz über das "Beamtenmikado", wer sich zuerst bewegt, hat verloren.
Juro
Was haben denn Meinungsfreiheit und Pressefreiheit damit zu tun, wem Medien gehören???
Wichtig ist, daß Menschen frei auf Informationen zugreifen können, daß sie ihre Meinung bilden können und abgewogene Entscheidungen treffen können und dürfen. Wenn sie ihre Meinung ohne Einschränkungen äußern können, können sie auch ihre Anliegen gegenüber der Regierung und dem Staat vertreten.
Genau dabei kommt den Medien ihre wichtigste Aufgabe zu, sie informieren die Öffentlichkeit, zeigen Probleme auf und fördern die Meinungsbildung.
Das können Medien aber nur leisten, wenn ihre Berichterstattung frei, vielfältig und unabhängig gestaltet werden darf und kann!
Nicht umsonst nennt man sie auch „die vierte Gewalt“ im Staate!
Deine Ansicht über die Arbeit und Möglichkeiten von Medien ist anscheinend immer noch erschreckend von Partei - und Staatsdoktrin geprägt!
Edita
Pressefreiheit ist ein hohes Gut und wird in Deutschland meiner Ansicht nach auch gewährleistet. Sie untersagt das Eingreigen des Staates in die Arbeit von Journalisten und garantiert ihre ungehinderte Arbeit. Die Journalistische Tätigkeit an sich steht aber auf einem anderen Blatt, denn da spielt es aber gewiss eine Rolle, wem der Verlag gehört,und wessen Lied gesungen wird.
Dein letzter Satz zeigt den Lesern hier aber deutlich, wer von uns beiden irgendwann stehen geblieben ist, und dem anderen etwas unterjubeln möchte.
Du siehst immer was andere sehen, eine eigene Meinung vermisse ich bei dir, leider.Aber doch, schreibe ich dir meine eigene Meinung, wenn die Rechtspopulisten von uns Bürger weiter so gewählt und unterstützt werden geht es zu Lasten unser Kinder und Enkelkinder, sie werden die Suppe auslöffeln müssen wo wir ihnen in der Wahlkabine mit unserem Kreuzchen angetan haben.
Wer die AFD / Front National / sogar BSW uva. Rechtspopulisten wählt , muß sich bewußt sein daß er indirekt die Regime mitwählt, das dürfte auch der Plan von Putin und Xi sein , um ihre neue Weltordnung ohne Demokratie und unseren gekannten Werte auch in der EU einzuführen.
Es ist das was ich nicht verstehe, es geht nicht um mich, ich bin mittlerweile in einem Alter angekommen wo die Kinder Enkelkinder Vorrang haben. Meine verbleibende Jahre sind zählbar.
Morgen, wenn Frankreich gewählt hat, werden wir wissen wie weit sie ihre Demokratie aufgegeben haben.
Das treibt mich rum, das macht mir große Sorgen, unsere Kinder bzw. die nächste Generation sind unschuldig, wir haben es in der Hand. Phil.
Edita@ hat dir schon eine Antwort gegeben , danke Edita.
Die Pressefreiheit, die Wächterin der Demokratie.
Warum schwurbelt die AFD von der Lügenpresse ?
Weil sie von der freien Presse entlarvt werden. Phil.
Pressefreiheit und Menschenrechte
Die Pressefreiheit ist ein wichtiger Bestandteil der Meinungsfreiheit. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat wiederholt betont, dass die Presse die Wächterin der Demokratie(Link ist extern) ist. Schließlich sorgt eine freie Presse auch für die Kontrolle anderer Gewalten und damit für den wirksamen Schutz anderer Menschenrechte und der Rechtsstaatlichkeit als Ganzes.