Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 28.06.2024, 08:37:10
Sarah (BSW) und ihr Freund Putin.

Welche Fakten gibt es eigentlich um behaupten zu können, dass Wagenknecht den Putin zum Freund hat bzw. als Freund betrachtet?

Ja - sie vertritt eine völlig andere Meinung als viele Politiker. Auch mag diese Meinung völlig falsch sein. Allerdings ist das in Deutschland erlaubt.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Anna842 vom 20.06.2024, 18:09:28

Anna, ich war 1960 in Pretoria und zu der Zeit flüchteten die Belgier aus dem Kongo. Sie hatten sich da zur Kolonialzeit nicht grade freundlich benommen und ich fand es richtig, dass die Völker im Kongo sie rausgeworfen haben.
Doch der Kongo hat bis heute keinen Frieden gefunden. Die Kulturen und Gier sind einfach zu unterschiedlich. Leider ist es im Rest der Welt nicht anders.                  Die Religion spielt auch noch eine Rolle. Im 21. Jahrhundert glaubt man noch an Götter????😇😂 

LG Hubert
IMG_2129 (3).jpg

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 28.06.2024, 09:04:39

Es ist wohl der starke Drang eines Freundes der Amerikaner, uns Deutschen vom Ausland her über seine Ansichten zu unseren tatsächlichen Verhältnissen zu belehren.😡
lupus

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 28.06.2024, 09:26:20

Off Topic.
Es ist aber auch schlimm mit den Ausländer Lupus, da hast du Recht, sollen sie doch in ihrem Land bleiben. Ausländer raus ! 😅Phil.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 28.06.2024, 09:40:33
OT OT
Off Topic.
Es ist aber auch schlimm mit den Ausländer Lupus, da hast du Recht, sollen sie doch in ihrem Land bleiben. 😅Phil.

Mit Ausländern in Deutschland ist es in der Regel überhaupt nicht schlimm. Wir sehen doch gerade wie freundlich es meistens bei der EM abläuft. Wie alle die ich darüber reden hörte, z.B. den Auftritt der schottischen Fans gelobt, sich darüber gefreut und genossen haben.

Sofern du Geflüchtete meintest, auch da muss sich Deutschland nicht verstecken.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 28.06.2024, 09:55:08

Ein wenig EM Mentalität täte einigen hier im Forum gut. Jedenfalls werde ich solche Aussagen mir gegenüber nicht mehr so stehen lassen, solange ich hier noch schreiben darf.  Phil.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf lupus vom 28.06.2024, 09:26:20
Es ist wohl der starke Drang eines Freundes der Amerikaner, uns Deutschen vom Ausland her über seine Ansichten zu unseren tatsächlichen Verhältnissen zu belehren.😡
lupus

@pschroed ist ein nichtdeutsches Mitglied des Forums, das sich intensiver, klüger, konstruktiver um die deutsche Politik kümmert als mancher "Biodeutsche" hier. Ich wünschte, ich wüsste so viel über meine Nachbarländer und sie würden mich so sehr interessieren wie das bei Phil der Fall ist. Und Kritik ist SEHR erwünscht, gerade von Leuten von außen.

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 28.06.2024, 10:02:36

Lieber Phil,

in einigen Fragen sind wir nicht einer Meinung, und dennoch schätze ich Dich als "Diskussionspartner" und weiß Dein Wissen um Deutschland sehr zu schätzen. Ich wünschte, ich und andere hätten so viel Wissen über (und Engagement für) ein anderes Land wie Du!

Dass dies hier überhaupt immer wieder ein Thema ist, empfinde ich als  Schande fürs Forum.

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf hobbyradler vom 28.06.2024, 09:55:08
OT OT

Sofern du Geflüchtete meintest, auch da muss sich Deutschland nicht verstecken.

Hobbyradler, er meinte sich selbst, und zwar ironisch.

LG

DW
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf jeweller vom 28.06.2024, 09:19:45
Jeweller, ich stimme dir zu. Habe mich über Bücher viel über
den Kongo informiert.
Es ist ein Drama mit diesem Land. Es ist richtig, es ist reich
an Bodenschätzen. Das weckt Begehrlichkeiten. Zieht alle
möglichen Länder und Konzerne an. Die Situation in Ostkongo
ist kriegerisch. 
Habe mich seinerzeit mit Patrice Lumumba befasst.
Der wurde ja bekanntlich ermordet.
Ich weiß nicht, ob es im Kongo anders verlaufen wäre, wenn er
1960/1961 nicht ermordet worden wäre???
Ich vermute: Eher nicht.

Anna

Anzeige