Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus

Vom Bundeskanzler Scholz wird immer wieder betont, dass alle Entscheidungen nur in Abstimmung mit den USA und der Nato getroffen werden.
Er befindet sich da in einer ähnlichen Situation wie einst Honecker, der ja auch seine Entscheidungen mit Moskau koordinieren und abstimmen musste. Ob da noch andere Staaten reinreden durften, ist öffentlich ja nicht bekannt worden.
Scholz ist insofern im Vorteil, dass er in Demokratie und Freiheit agieren kann.

lupus

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf lupus vom 14.06.2024, 12:35:20

Der Herr ganz rechts im Bild hatte beim Rahmenprogramm des G7-Treffens irgendwie die Orientierung verloren, indem er sich wankend von der Gruppe entfernte. Zum Glück fing ihn Fr. Meloni wieder ein. Das ist auch der Entscheider darüber, ob auf den roten Knopf gedrückt wird, und auch der, mit dem Scholz die wichtigen politischen Dinge abspricht. 

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Friedensfreund vom 14.06.2024, 13:19:23

Aus dem Bild Schlüsse zu ziehen ist natürlich nur ganz missgünstig möglich . Vielleicht musste der nur mal dringend.
Für untertrieben halte ich auch die Bezeichnung Absprache. Es wird ja vermutlich eher um Zustimmung oder Ablehnung gehen.

lupus

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf lupus vom 14.06.2024, 13:47:21

Seine  slapstick-Einlagen sind ikonisch. Mal sehen, ob er bis zur Wahl durchhält.
Aber Mutter Meloni war doch herrlich, wie sie ihn wieder in die "Bärchen-Gruppe" zurückgeholt hat, den kleinen Ausreißer.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 14.06.2024, 14:09:43
Seine  slapstick-Einlagen sind ikonisch. Mal sehen, ob er bis zur Wahl durchhält.
Aber Mutter Meloni war doch herrlich, wie sie ihn wieder in die "Bärchen-Gruppe" zurückgeholt hat, den kleinen Ausreißer.
Das ist wohl alles mal wieder ein Ausdruck Ihres persönlichen Humors - den Punkt des Lächerlichen trifft es ja gut.
Stellen Sie sich mal vor, Sie würden im Alter eines Herrn Biden (oder Herrn 'Trump)  eine wichtige Reise unternehmen zu und mit wichtigen Leuten und hätten einige Alterserscheinungen,die Ihnen einiges erschweren könnten. Würden Sie dann herzlich über die lachen können,die sich über Ihre altersbedingte Gebrechlichkeit lustig machen? Oder geschieht das evtl. heute schon - hinter Ihrem Rücken?

Frau Meloni könnte altersmässig vermutlich Ihre Enkelin sein - weshalb nennen Sie sie "Mutter", wohl im Gedenken an solche Äusserungen zur früheren KanzlerIn Merkel?

Aber alles ist gut - das Risiko, dass Sie mal zu solch wichtigen Treffen müssten, ist praktisch nicht vorhanden und darüber sollten wir befreit wirklich alle lachen dürfen.

Besonders lachen musste ich heute, dass durch die G7-Beschlüsse, der Ukraine einen Grosskredit einzuräumen, dessen Zinskosten aus den Zinserträgen für russisches Vermögen, das im Westen eingefroren ist, finanziert werden sollen. Somit finanziert Herr Putin und sein russischer Staat faktisch die Verteidigung und den Wiederaufbau der Ukraine mit, die vorher von dem Diktator und seinen Soldaten mutwillig und völkerrechtswidrig zerstört wurden.

Man kann dann sogar noch ein wenig weiter denken: die russische Wirtschaft wurde vor einiger Zeit auf Kriegswirtschaft umgestellt. Wenn irgendwann dieser Krieg beendet sein wird, braucht Putin diese Produkte nur noch in verminderter Anzahl (zB. für Syrien und evtl. neue Kriegsherde, die er aufbauen möchte). Aber es fehlt dann auch an Einkommen, bzw. natürlich auch an Zinsen aus den arretierten Vermögen, die seit Kriegsbeginn mit aktuell 260 Mrd Dollar beziffert werden; der Grossteil liegt in der EU. Olga
Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Friedensfreund vom 14.06.2024, 14:09:43
"Seine  slapstick-Einlagen sind ikonisch. Mal sehen, ob er bis zur Wahl durchhält.
Aber Mutter Meloni war doch herrlich, wie sie ihn wieder in die "Bärchen-Gruppe" zurückgeholt hat, den kleinen Ausreißer."

@Friedensfreund

Sich über die altersbedingte Gebrechlichkeit eines Mannes lustig zu machen finde ich sehr pietätlos. Vor allem dann, wenn man selber kein unreifer Teenager mehr ist, sondern wohl eher zu den reiferen Senioren gehört. Und wer weiß, vielleicht ergeht es Dir ja in nur ganz wenigen Jahren ebenso.

Rosi65

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rosi65 vom 14.06.2024, 19:31:28

"Seine  slapstick-Einlagen sind ikonisch. Mal sehen, ob er bis zur Wahl durchhält.

@Friedensfreund

Sich über die altersbedingte Gebrechlichkeit eines Mannes lustig zu machen finde ich sehr pietätlos. Vor allem dann, wenn man selber kein unreifer Teenager mehr ist, sondern wohl eher zu den reiferen Senioren gehört. Und wer weiß, vielleicht ergeht es Dir ja in nur ganz wenigen Jahren ebenso.

Rosi65
Aber Mutter Meloni war doch herrlich, wie sie ihn wieder in die "Bärchen-Gruppe" zurückgeholt hat, den kleinen Ausreißer."
Danke Rosi.
Kürzlich äusserte ich mich despektierlich in diesem Forum über die Figur des nordkoreanischen Diktators. Dazu erhielt ich zu Recht abmahnende Beiträge von Foren-Mitgliedern und auch von Karl.
Bin gespannt, ob Karl als Admin diesen Beiträge vom "Friedensfreund" ebenso wertet.

Aber nochmals zur Humorbeilage des Autors: hörte soeben, dass Papst Franziskus 120 weltweite Comediens zur Audienz einlud (darunter auch zwei Deutsche).
Friedensfreund: waren Sie dazu eingeladen und wie reagierten der Papst und die anderen Comedians auf Ihren mutmasslich etwas sperrigen Humor aus Deutschland? Olga
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf hobbyradler vom 14.06.2024, 11:43:31

Es wäre schön, wenn du dich erinnern würdest, wenn du mich schelmisch anschreibst und deine eigenen Fragen an mich dabei vergessen möchtest. 😉

Der Beitrag kann auch nicht von dir sein, weil wie unschwer zu erkennen, er von mir ist.
Ich schrieb an dich eine Antwort auf deine Frage an mich.

Und zu "beanstanden" hast du auch nichts, dass dies schon einmal klar ist, wenn ich meine Meinung schreibe.
Also ein wenig freundlicher bitte, nicht so herrisch und anmaßend, herablassend.
Dann kommen wir sehr gut miteinander klar.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Kurz vor der sog. Friedenskonferenz in der Schweiz kommt ein ziemlich vergiftetes "Friedensangebot" von Putin,d as einen Rückzug ukrainischer Truppen aus den von Russland annektierten Gebieten vorsieht sowie eine finale Absage der Ukraine, jemals Mitglieder Nato werden zu wollen.
Putin erklärt seit Wochen oft recht süffisant ,dass er der Friedenskonferenz am Vierwaldstätter See keine Relevanz zuordnet (weil er selbst dort nicht teilnehmen kann und wird). Aber so scheint das nicht zu sein,wenn er jetzt - verkleidet in einen Vorschlag zum Frieden -die Kapitulation der Ukraine fordert, um damit teilnehmenden Staaten wie zB. Indien zu erklären,dass Putin der grosse Friedensapostel ja bereit wäre -die Ukraine und der Westen sich aber dagegen wehren.
Vermutlich haben auch die Aussichten, dass Russland vom eingefrorenen Vermögen irgendwann nur noch den "Zeitwert" ohne Zinsen erhält, dazu beigetragen. Denn auch Russland wird nach dem Kriegsende sehr viel Geld benötigen, um wirtschaftlich wieder auf die Beine zu kommen und die Erwartungen seines Volkes erfüllen zu können, von welchem viele Tausende junger Menschen für seine Kriegslust sterben mussten.

Frau Wagenknecht forderte umgehend den Westen und die USA auf, diesen Friedensvorschlag des Herrn Putin zu prüfen. Das klingt dann in meiner Fantasie fast so, als wären SIE mit Frau Weidel bereits im GEspräch mit Putin und dieser rechnet fest damit ,dass diese beiden Parteien mit Umfragewerten für den Bund von ca 22% massgeblich hier mitzureden und an der Entscheidungsfindung beteiligt wären.... Olga

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf Rosi65 vom 14.06.2024, 19:31:28

@Friedensfreund

Rosi65
Das kann gut sein, wer weiß.
Er könnte in diesem Zustand ja auch einfach der nette ältere Herr sein, der, ein wenig tütelig und verpeilt, im Schaukelstuhl sitzt, mit dem Enkel auf den Knien, das wäre doch wunderbar. Weshalb muss er den Präsident machen, eine Rolle, die er nicht mehr spielen kann? Ich kann mir gut vorstellen, das es einem Großteil der US-Bürger sehr peinlich ist, ihren Präsident derart erleben zu müssen. Und Trump wird es jedesmal Punkte bringen.

Anzeige