Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
überhaupt nicht.!
Nix wie weg hier.
Anna
Beachte! Das Gegenteil sind m.E. Kriegsmenschen.Jetzt sollten aber langsam mal einige hier, die Kirche im Dorf lassen, denn sich gegen einen Imperator, Aggressor und Mörder zu erklären und notfalls zu wehren, ist Selbstschutz, auch dann, wenn einige meinen, "auf lauter alte Freunde", zu treffen.
Zu denen kann man nun die Schreiberin an dich zählen.
lupus
Ich glaube nicht, dass man als Überfallene, den Aggressor persönlich erst kennen lernen möchte.
Denn dann wären sich Russen und Ukrainer so nah, wie eben Brüder nur sein könnten.
Doch der Bruder mordet den Bruder gerade, das kennen wir aus der Bibel und da nagen wir heute noch dran.
Ein Diktator ist wieder einmal auf Raubzug. Und dies aus verschiedenen Gründen, doch er bekommt zunehmend eine Paranoia und schottet sich in seinem Palast ab.
Das sagt uns doch, dass er sich wohl fürchten muss.
Ich frage mal in die Runde, woher denn diese plötzliche Russlandliebe herkommen könnte.
Denn als die DDR pleite war, zusammenbrach, war doch kein Retter Russland da!
Da war nicht nur die BRD gut genug, sondern auch die EU!
Im anderen Strang findet man nur noch Völkerechtkundler und Freunde (ihres eigenen) Völkerrechts.
In ihrem Bild der Ukraine hingegen, sieht man nicht das mehrfach entrechtete und geschändete Volk, sondern ein Land voller Schuldiger, weil man die Dreistigkeit besitzt, sich zu wehren.
Dazu erfindet man Märchen über Märchen, deutet Begrifflichkeiten um und Putin brüstet sich mit Angriffen auf die Zivilbevölkerung.
Komisch... Da ruft keiner nach dem Völkerrecht!
Und die Schwesterparteien AFD und BSW verlassen bei der Rede des Präsidenten eines überfallenen Landes den Saal, äußern aber damit sehr großes Verständnis für den Aggressor und sogar eine völlige demokratische Unreife, die zum Fremdschämen ist.
Wenn also solche Werteverschiebungen möglich sind, diese Parteien dann trotzdem gewählt werden, in unserer Parteienlandschaft, in unserer Demokratie, dann muss ich annehmen, dass unsere Verfassung bei einigen Bürgerinnen und Bürger nicht angekommen ist oder eben nicht anerkannt wird.
Und man darf sogar annehmen, dass Heinrich Böll richtig lag mit seiner Feststellung, dass
“Widerstand kein Recht ist; dass es vielmehr eine Pflicht ist, jedem Menschen mitgegeben.”
Zitat: Frei nach – Heinrich Böll
Reden wir doch mal über Tatsachen. Wir haben diesen Krieg nicht begonnen, Wir sind auch nicht von Russland angegriffen worden. Wir haben keinerlei Bündnisverpflichtungen der Ukraine gegenüber, weder militärisch über die NATO noch wirtschaftlich bzgl. EU, dass die Russen bald in Berlin stünden, sollten wir nicht ununterbrochen Waffen und Geld in die Ukraine zu liefern, zieht bei den meisten nicht mehr. Logisch. Dass wir trotzdem eine Riesenkraftanstrengung unternehmen um die Ukraine zu unterstützen, sollte für uns sprechen. Was dagegen spricht ist, dass unsere Regierung überhaupt keinen Plan hat, wie es weiter geht, einfach deshalb, weil sie kein Ziel formuliert hat. Eine Exit-Strategie fehlt auch. Für die Bürger entsteht natürlich dann der Eindruck, dass wir liefern und liefern und liefern, aber ein Ende nicht in Sicht ist.Hallo Friedensfreund,
du willst mit uns also über "Tatsachen" reden. Zählst aber nur das auf, was deiner Sicht in den Kram passt z.B., dass Deutschland keine vertraglichen Verpflichtungen habe, auch keine wirtschaftlichen. Und die Rechtfertigung, dass sonst die Russen bald in Berlin stünden.
Ich will jetzt mal nicht polemisch reagieren und eine einfache Frage an dich richten. Tatsache ist ja auch, dass Russland die Ukraine überfallen hat und nicht umgekehrt. Und jetzt in der Ukraine Krieg herrscht, mit all den entsetzlichen Folgen, die Kriege immer haben.
Was rechtfertigt für dich, dass Russland die Ukraine überfällt? Dass Russland militärisch von der Ukraine oder der NATO bedroht oder angegriffen wird, ist es nicht. Und ist es für dich keine Verpflichtung, ein Land zu unterstützen, das in seiner Existenz bedroht ist? Und auch mit Mitteln die es braucht, um sich zu verteidigen? Also auch militärische Mittel? Und wer, wenn nicht Europa und die USA, soll das tun?
Nick42
Die geografische Lage dieses Krieges lasse ich als Argument ja als einziges gelten. Ansonsten - welches andere Land, dessen Exixtenz bedroht ist, Deine Sprachweise, unterstützt(e) Deutschland denn im gleichen Maße, wie derzeit die Ukraine? Den Jemen? Den Irak, der von den USA völkerrechtswidrig überfallen wurde? Viet Nam? Nicaragua? Chile? Es geht nicht vordergründig um die Rettung Ukraine. Es geht um die Niederringung Russlands. Wissen wir doch. Spätestens seit Kiesewetter.
Ich muss Dich enttäuschen @ Alkmar,
Tomaten sind rot und da brauchst du nicht auf andere zeigen, die angeblich diese vor den Augen haben würden. Es mag ja sein, dass du andere Erfahrungen mit Tomaten gemacht hast, sie anders verwendest, ich verzehre sie und sehe daher gut.
Russland hat sehr viel Platz, ein sehr großes Land, warum brauchen wir Menschen die Sehnsucht nach Russland haben?
Die uns als selbst klitzekleine Minderheit aber mit Agitation von vorgestern, verblenden wollen.
es gibt nicht nur rote Tomaten, sondern gelbe, schwarze, grüne, gemusterte... 😃
Ansonsten stelle ich immer wieder fest, dass Du hier Narrenfreiheit hast.
Ist aber auch besser so, denn ernst nehmen kann man Dich nicht.
Von daher ist es mir egal, welche Menschen Du hier brauchst!
Katja
@ pschroed,
Wer keine Tomaten auf den Augen hat, weiß wohin wir uns bewegen!
Katja
Dieser Satz gefällt mir und das trifft zu als Putin der Massenmörder die Ukraine im Februar 2022 überfallen hat, tausende Kinder entführt fast 1000 getötet hat, da liegst du richtig. 😉Das scheint die Sarah nicht zu interessieren. Mal von den getöteten Kinder abgesehen.
Es schon heftig als "Frau" Wagenknecht sich auf die Seite dieses Mörders zu stellen.
Putin hat ja die Ukraine überfallen "nicht umgedreht"
QUELLE ORG:DEUNICEF: Fast 1.000 Kinder in der Ukraine getötet oder verletzt – die tatsächliche Zahl ist wahrscheinlich höher
10.08.2023 —
Laut SOS-Kinderdörfer sind rund 19.000 ukrainische Kinder verschleppt worden. Einige wurden gerettet, doch es geht ihnen teils nicht gut.
Phil.
das alles weiß ich und verurteile diese Verbrechen ebenso wie Du!
Für Frau Wagenknecht kann ich nichts, ich habe mit ihr nichts zu tun.
Im Gegensatz zu ihr habe ich Kinder und gehöre zu den Müttern, die leider wissen, wie es sich anfühlt, ein viel zu junges Kind zu verlieren!
Katja
Das ist doch wieder eine Blendgranate mangels Argumente.
Wir hatten doch sehr gute Beziehungen zu Russland!
So gute, dass wir die Bundeswehr faktisch abschafften, Putin und die Oligarchen reich machten, Russland hier spionieren konnte und einige sogar einem Ex-Agenten bis heute zujubelten und ins Herz schlossen, der ja nicht hier in Deutschland war, um die Sprachkultur zu pflegen, sondern um Spionage zu betreiben.
Wir begaben uns in eine Energieabhängigkeit. Die wohl in einem Tollhaus beschlossen wurde.
Und in diesem Zusammenhang andere Länder zu nennen, sind rhetorische Fehlleistungen, weil sie nichts mit dem zum Thema zu tun haben, denn sonst komme ich mit den vielen Aggressionen Russland und Kriege der Russen. Zudem auch Putins Kriege sogar gegen sein Volk.
Warum soll es nicht um die Ukraine gehen die systematisch und terroristisch zerstört wird.
In einem anderen Strang wird sich aufgeregt über Israel, was ich verstehen kann, wo ich die Schuld allerdings nicht so einseitig sehe, aber von welchen "Niedergang" Russlands redest du, wenn Russland latente Aggressivität zeigt und Kriege führt?
Es ist auf Ressourcen- und Landraub aus, was du allerdings nicht wahr haben möchtest.
Russland wird niedergehen, doch an der Oligarchie, Entrechtung, Mangel an Demokratie, fehlende Transparenz und Korruption.
Um davon abzulenken, führt Russland Kriege.
Und – dass ist mein persönlicher Eindruck – weil Putin krankhaft eitel ist und sich als das in der Geschichtsschreibung sehen möchte, was er real nicht ist, ein guter Staatsführer.
Kein russischer Soldat hätte sterben müssen, zumal die Ukraine ihre Atomwaffen abgab, doch Russland wäre längst in Belarus einmarschiert oder zuerst in die Baltischen Staaten, wer weiß das schon, wenn die Ukraine sich nicht gewehrt hätte.
Nur frage ich mich, was denn Leute wie dich, dazu bewegt, ein Bild über Russland zu malen, was so die Wahrheit und Geschichte verzerrt darstellen möchte?
Darum nennst du vordergründige Ablenkungsmanöver andere Missstände auf der Welt?
Weil du es anders nicht kannst ohne den Diktator schuldig zu sprechen?
..........................
Und die Schwesterparteien AFD und BSW verlassen ..................
.........................
Hast du dazu konkrete Informationen bzüglich Schwesterparteien?
Bei CDU und CSU ist das Wort „Schwesterpartei“ sicherlich korrekt angebracht. Beschreibt eine Tatsache und ist der Öffentlichkeit bekannt.
Weder AFD noch BSW können auf meine Stimme zählen, trotzdem meine ich, dass man kein Unwahrheiten über sie verbreiten sollte.
Was also sind deine Informationen über deren Verbindung oder bist du der Meinung die „Guten“ dürfen sich alles erlauben, auch wenn es unsachlich ist?
................................
Wir begaben uns in eine Energieabhängigkeit. Die wohl in einem Tollhaus beschlossen wurde.
..........................
Wen oder was meinst du konkret damit?
Den Bundestag, Politiker, Wirtschaftsunternehmen oder was sonst?
Ich muss Dich enttäuschen @ Alkmar,
Russland hat sehr viel Platz, ein sehr großes Land, warum brauchen wir Menschen die Sehnsucht nach Russland haben?
Die uns als selbst klitzekleine Minderheit aber mit Agitation von vorgestern, verblenden wollen.
es gibt nicht nur rote Tomaten, sondern gelbe, schwarze, grüne, gemusterte... 😃
Ansonsten stelle ich immer wieder fest, dass Du hier Narrenfreiheit hast.
Ist aber auch besser so, denn ernst nehmen kann man Dich nicht.
Von daher ist es mir egal, welche Menschen Du hier brauchst!
Katja
sprich bitte nicht für mich - ich gehöre nicht zu der nebulösen Gruppe "man", denn ich nehme Alkmar, speziell zu Putin und dem Überfall der Ukraine, unserer Verteidigungsfähigkeit und wie es dazu kam sehr ernst bzw. ich sehe das überwiegend ähnlich wie er.
Und auch wenn ich nicht immer und überall seiner Meinung bin (bei wem kann man das überhaupt sein?), ernst nehmen kann ich ihn auch in Bereichen in denen wir gegensätzlich denken, denn er unterfüttert mit Argumenten - was man nicht von jedem behaupten kann.