Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Admin
Admin
Administrator

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Admin
als Antwort auf pschroed vom 12.06.2024, 17:16:01
Reden wir doch mal über Tatsachen. Wir haben diesen Krieg nicht begonnen, Wir sind auch nicht von Russland angegriffen worden. Wir haben keinerlei Bündnisverpflichtungen der Ukraine gegenüber, weder militärisch über die NATO noch wirtschaftlich bzgl. EU, wir hätten normalerweise keinerlei Veranlassung, uns daran zu beteiligen und die Ukraine auf diese extreme Weise zu unterstützen. Das von Selenskyj an die Wand gemalte, und von unserer Regierung und einer ganzen Reihe von Politikern gern gebrachte Menetekel, dass die Russen bald in Berlin stünden, sollten wir nicht ununterbrochen Waffen und Geld in die Ukraine zu liefern, zieht bei den meisten nicht mehr. Logisch. Dass wir trotzdem eine Riesenkraftanstrengung unternehmen um die Ukraine zu unterstützen, sollte für uns sprechen. Was dagegen spricht ist, dass unsere Regierung überhaupt keinen Plan hat, wie es weiter geht, einfach deshalb, weil sie kein Ziel formuliert hat. Eine Exit-Strategie fehlt auch. Für die Bürger entsteht natürlich dann der Eindruck, dass wir liefern und liefern und liefern, aber ein Ende nicht in Sicht ist. 
Ja ehrlich bist du danke, du gibst öffentlich zu daß du auf der Seite von einem Kriegsverbrecher stehst, hoffen wir nur daß deine Wünsche in Erfüllung gehen. Phil.
Lieber @pschroed,

ich habe obigen Text von @Friedensfreund jetzt vor und rückwärts gelesen. Er ist skeptisch gegenüber dem deutschen Engagement für die Ukraine, das sehe ich. Ich sehe aber nicht, wo er sich zu Putin bekennt.

Es ist sehr schade, dass hier im Forum das Schwarz-Weiß Denken herrscht. Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich. Grauschattierungen werden weggewischt, gehören zum Denken aber dazu.

Anstatt sich persönlich zu bekriegen, sollten wir das Diskutieren üben, das Austauschen von Argumenten.

Das Thema Krieg und Frieden ist wichtig und geht letztlich jeden an. Persönliche Kriegsführung im Forum bringt nichts, nicht einmal Erkenntnisgewinn.

Karl (vom Admin Account, sorry)
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Admin vom 12.06.2024, 18:53:31
Reden wir doch mal über Tatsachen. Wir haben diesen Krieg nicht begonnen, Wir sind auch nicht von Russland angegriffen worden. Wir haben keinerlei Bündnisverpflichtungen der Ukraine gegenüber, weder militärisch über die NATO noch wirtschaftlich bzgl. EU, wir hätten normalerweise keinerlei Veranlassung, uns daran zu beteiligen und die Ukraine auf diese extreme Weise zu unterstützen. Das von Selenskyj an die Wand gemalte, und von unserer Regierung und einer ganzen Reihe von Politikern gern gebrachte Menetekel, dass die Russen bald in Berlin stünden, sollten wir nicht ununterbrochen Waffen und Geld in die Ukraine zu liefern, zieht bei den meisten nicht mehr. Logisch. Dass wir trotzdem eine Riesenkraftanstrengung unternehmen um die Ukraine zu unterstützen, sollte für uns sprechen. Was dagegen spricht ist, dass unsere Regierung überhaupt keinen Plan hat, wie es weiter geht, einfach deshalb, weil sie kein Ziel formuliert hat. Eine Exit-Strategie fehlt auch. Für die Bürger entsteht natürlich dann der Eindruck, dass wir liefern und liefern und liefern, aber ein Ende nicht in Sicht ist. 
Ja ehrlich bist du danke, du gibst öffentlich zu daß du auf der Seite von einem Kriegsverbrecher stehst, hoffen wir nur daß deine Wünsche in Erfüllung gehen. Phil.
Lieber @pschroed,

ich habe obigen Text von @Friedensfreund jetzt vor und rückwärts gelesen. Er ist skeptisch gegenüber dem deutschen Engagement für die Ukraine, das sehe ich. Ich sehe aber nicht, wo er sich zu Putin bekennt.

Es ist sehr schade, dass hier im Forum das Schwarz-Weiß Denken herrscht. Wer nicht für mich ist, der ich gegen mich. Grauschattierungen werden weggewischt, gehören zum Denken aber dazu.

Anstatt sich persönlich zu bekriegen, sollten wir das Diskutieren üben, das Austauschen von Argumenten.
Das Thema Krieg und Frieden ist wichtig und geht letztlich jeden an. Persönliche Kriegsführung im Forum bringt nichts, nicht einmal Erkenntnisgewinn.

Karl (vom Admin Account, sorry)
Alles angekommen  "lieber Admin" , dann entschuldige ich mich jetzt öffentlich beim @Friedensfreund.

Lieber Friedensfreund ich entschuldige mich bei dir,  weil ich dir Putin Versteherei unterstellt habe.

In der Hoffnung daß du meine Entschuldigung annimmst. Phil. 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 12.06.2024, 18:52:41

Es ist ein Zeichen, welche Kriegsgefahr in den nächsten Jahren auch unserem Land drohen kann und wie wenig wir mit unserer Bundeswehr dafür vorbereitet sind.
Es ist gut ,dass sich Herr Pistorius und sein Ministerium nun darum kümmern.
Ich sah heute teilweise bei Phoenix die Pressekonferenz, wo auch aufgrund der geladenen JournalistInnen offensichtlich wurde, welche Mammutaufgabe hier auf uns zukommt.
Störend empfinde ich,dass zum jetzigen Zeitpunkt nur darüber nachgedacht wird, junge Männer zu mustern und einzuziehen - für junge Frauen soll das alles freiwillig sein.
Dagegen wird es Klagen geben und ich verstehe das. Gleichberechtigung bedeutet nicht nur "gleiche Rechte", sondern auch gleiche Pflichten.
Insbesonder, wenn dieser Wehrdienst (und darum geht es und nicht um die Wehrpflicht,die bleibt weiterhin ausgesetzt) gekoppelt würde mit einem Dienstjahr für jungen Menschen männlich und weiblich wäre das sehr wünschenswert und würde auch andere gesellschaftliche Probleme lösen helfen.
Hoffe, dass Herr Pistorius noch ausreichend Zeit in dieser Legislatur findet, um zumindest einen Teil des Vorhabens in die richtigen Wege zu leiten. Wie es dann seine Nachfolger im Amt weitermachen werden, wird man sicher bald hören. Olga

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 12.06.2024, 15:19:49
Ich habe keine " widerlich fies Anteilnahme " vorgeschoben.
Hör auf damit, mir Gefühle zu unterstellen, die ich nicht habe.

Hauptsächlich habe ich mich zu Männern geäußert, die Soldaten
werden...
Und was soll dein Satz: " ...müßt ihr Friedensmenschen an Putin
richten, aber da wißt ihr genau, daß Putin euch auslacht..."
Was du da schreibst ist lächerlich.
Was habe ich mit diesem Tyrannen zu schaffen?
Nichts!
Und  " ihr Friedensmenschen " ? Die kenne ich nicht.
Definiere doch mal diesen Begriff.
Diese Sprechblasen nerven, sie sind hohl.
Ich lege mal wieder eine Pause ein.

Anna
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 12.06.2024, 19:29:50

Hauptsächlich habe ich mich zu Männern geäußert, die Soldaten
werden...

Und was ist weltweit mit Frauen,die SoldatInnen werden oder sind? Das ist in vielen Staaten der Fall - übrigens auch in Deutschland.
Bedeutet es nicht,dass Gleichberechtigung nicht nur zuständig für gleiche Rechte, sondern auch Pflichten beinhaltet? Z.B. auch den Dienst für das "Vaterland"? Olga
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 12.06.2024, 19:02:05

Alles angekommen  "lieber Admin" , dann entschuldige ich mich jetzt öffentlich beim @Friedensfreund.

Lieber Friedensfreund ich entschuldige mich bei dir,  weil ich dir Putin Versteherei unterstellt habe.

In der Hoffnung daß du meine Entschuldigung annimmst. Phil. 
Natürlich! Angenommen!
Ich weiß ja, dass Du eigentlich ein "Guter" bist, aber eben auch sehr reflexartig argumentierst, wenn es um dieses Thema geht. Ist aber alles nicht weiter schlimm, wir bleiben im Gespräch.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Anna842 vom 12.06.2024, 19:29:50

Beachte! Das Gegenteil sind m.E. Kriegsmenschen.

Zu denen kann man nun die Schreiberin an dich zählen.

lupus

Heddy79
Heddy79
Mitglied

geschrieben von Heddy79

Die Aussage von Sigmar Gabriel, gestern gelesen, macht mir schon Angst. Sinngemäß" wenn die Russen nicht aus der Ukraine gehen, dann gehen wir nach Russland". Was das bedeutet, ist wohl klar. 
Es wundert mich sehr, dass darauf keine Reaktion erfolgt.
Also - Krieg. Ist das das was wir wollen ?
Ich nicht, die Ukraine aufgeben auch nicht.
Was nun?

Heddy

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf lupus vom 12.06.2024, 20:02:34
Ja, lupus, stimmt, das könnte so gesehen werden.

Aber wirklich schockiert hat mich, dass besagte Schreiberin
die Euthanasie benutzt hat und das nur, um mich zu diskreditieren.
Es Schlag ins Gesicht für alle, die, in jener Zeit, darunter gefallen
wären, also auch ich .
Das war echt heftig ! Das geht nun wirklich zu weit.

Deshalb gehe ich jetzt erstmal wieder ausschließlich auf
" Geburtstag... "
Ein interessanter, freundlicher Faden....
Bis demnächst mal, lupus.

Anna
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 12.06.2024, 19:53:34
Natürlich! Angenommen!
Ich weiß ja, dass Du eigentlich ein "Guter" bist, aber eben auch sehr reflexartig argumentierst, wenn es um dieses Thema geht. Ist aber alles nicht weiter schlimm, wir bleiben im Gespräch.
OT 😄
Sorry, ich musste so lachen!
Ja gewiss, es ist sehr leicht zu verzeihen, wenn man als "Gekränkter" dazu eine Entschuldigung als angenommen erklärt aber auch großherzig dazu benutzt, das "Vergeben", doch folgend mit eigener Sünde abschmeckend zu würzen.
Damit auch der Kontrahent etwas zu vergeben hätte?
Doch, ist dann eine Aufrichtigkeit des Vergebens, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht vergebens?

Anzeige