Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Granka vom 12.06.2024, 17:01:59

Bleibe sachlich und lass' die Unverschämtheiten.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Rosi65 vom 12.06.2024, 16:36:58
Das ist an Größenwahn wohl kaum noch zu toppen:

Der frühere Kremlchef Dmitri Medwedew hat auf einer Landkarte zum russischen Nationalfeiertag die gesamte Ukraine als Teil Russlands reklamiert. Auf seinem Blog im Netzwerk Telegram postete er am Mittwoch eine animierte Grafik: Zu den Klängen der russischen Hymne wehte die weiß-blau-rote Flagge über einer Karte Russlands.

Die gesamte Ukraine bis zur Grenze mit Polen, der Slowakei und Ungarn wurde dabei als russisch markiert. Das eng mit Russland verbündete Belarus wiederum blieb ausgenommen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/konflikte-medwedew-reklamiert-mit-karte-gesamte-ukraine-fuer-russland-id7104935

Rosi65
Er veröffentlicht das, was das  imperialistische Russland mit seinem vom Grössenwahn befallenen Diktator will, die ganze Ukraine. Und hier im ST schimpft Putins 5. Kolonne,  Deutschland  würde mit seiner  Kriegsrethorik und den Waffenlieferungen Europa in einen WK treiben. S. Wagenknecht lügt gewissenlos "die Ukraine würde escalieren" . Alle sind schuld nur der Kriegsverbrecher aus dem Osten nicht. 
Granka
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 11.06.2024, 21:03:03

Mehr als 1,6 Billionen Euro öffentliche Gelder sind seit 1990 in die neuen Bundesländer geflossen.
Man hätte vielleicht Weitsicht, Vertrauen und Zufriedenheit (mit?)senden sollen?

Aber Alkmar - sehen Sie das nicht? Das war doch viel zu wenig. Die Rechnung sollte und muss anders aufgemacht werden: alles, was den Menschen hinter dem faschistischen Schutzwall vom  Klassenfeind seit 1949 - 1989 vorenthalten wurde, muss endlich in bar an jeden einzelnen BürgerIn dieser Region aus- und nachbezahlt werden.
Weitsicht, Vertrauen und Zufriedenheit waren nie gefragt - die Motivation des Anschlusses an die BRD waren von Anfang an Reisefreiheit und dafür brauchte man die Deutsche Mark.
Sonst hätte man es ja so mühselig machen müssen ,wie z.B. Polen und andere Staaten,d ie unter der Fuchtel der Sowjets standen. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 12.06.2024, 17:33:31
Bleibe sachlich und lass' die Unverschämtheiten.
[Admin: Falsche Zuordnung. Geschrieben hat das @Friedensfreund an @Granka]

[Admin: persönliche Anmache gelöscht]

Olga
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 12.06.2024, 17:52:43

Ich kenne hier niemanden, der sich an die Seite Putins stellt, auch Du solltest solche unverschämten Unterstellungen unterlassen, und zu einer sachlichen Diskussionskultur zurückfinden. Wenn man nicht ins gleiche Horn bläst wie einige hier, die Seit' an Seit' mit der Regierungsmeinung schreiten was deren Ukrainepolitik betrifft, so unterliegt das allemal der Meinungsfreiheit, das solltest Du wissen. Dass eine gesunde Skepsis zur Ukrainepolitik Deutschlands nicht gleichzeitig Putinnähe bedeutet, ist auch Dir klar, das weiß ich, Du willst es nur nicht so sagen und bleibst lieber auf Diffamierungskurs. 

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 12.06.2024, 17:46:16
Mehr als 1,6 Billionen Euro öffentliche Gelder sind seit 1990 in die neuen Bundesländer geflossen.
Man hätte vielleicht Weitsicht, Vertrauen und Zufriedenheit (mit?)senden sollen?

Aber Alkmar - sehen Sie das nicht? Das war doch viel zu wenig. Die Rechnung sollte und muss anders aufgemacht werden: alles, was den Menschen hinter dem faschistischen Schutzwall vom  Klassenfeind seit 1949 - 1989 vorenthalten wurde, muss endlich in bar an jeden einzelnen BürgerIn dieser Region aus- und nachbezahlt werden.
Weitsicht, Vertrauen und Zufriedenheit waren nie gefragt - die Motivation des Anschlusses an die BRD waren von Anfang an Reisefreiheit und dafür brauchte man die Deutsche Mark.
Sonst hätte man es ja so mühselig machen müssen ,wie z.B. Polen und andere Staaten,d ie unter der Fuchtel der Sowjets standen. Olga

Den Sinn der friedlichen Revolution kurz und knapp erklärt, bravo Olga!! Wann darf ich Ihnen meine Kontonummer mitteilen und bitte nicht alles auf einmal, sondern in monatlichen Raten, damit ich nicht noch übermütig werde und bitte am Monatsbeginn zum Ausgleich zur Rente, die immer am Ende des Monats überwiesen wird. 😅

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 12.06.2024, 17:46:16

Mit der thread - Überschrift ist wohl der Angriff Putins auf die Ukraine gemeint.
Oder geht es inzwischen auch um einen Krieg zwischen den alten und neuen Bundesländern.

Kommt doch mal langsam im neuen Jahrhundert an.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 12.06.2024, 17:52:43
Auch ein weiterhin umfangreiches Eintreten für den Massenmörder im Kreml wird Sie letztendlich nicht davor verschonen, wenn dieser sich im Wahnsinn befindliche Sklave Putins, Herr Medwedjew, Drohungen von Angriffen auch auf Deutschland wahrmachen sollte.

Sorry, Olga, aber wo bitte stellt sich Friedensfreund an die Seite von Putin oder tritt gar für ihn ein?!

LG

DW
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 12.06.2024, 18:08:22

Den Sinn der friedlichen Revolution kurz und knapp erklärt, bravo Olga!! Wann darf ich Ihnen meine Kontonummer mitteilen und bitte nicht alles auf einmal, sondern in monatlichen Raten, damit ich nicht noch übermütig werde und bitte am Monatsbeginn zum Ausgleich zur Rente, die immer am Ende des Monats überwiesen wird. 😅
Ich bin die falsche Adresse, Michiko.
Bitte gegebenenfalls an die Damen Weidel und/oder Wagenknecht wenden.
Ich für meinen Teil bin meinen finanziellen Verpflichtungen auf diesem Gebiet seit Jahrzehnten stets pünktlich und in geforderten Höhen nachgekommen.
Viel Erfolg bei Ihren Verhandlungen mit den Damen. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Jetzt macht Verteidigungs-Minister Pistorius Nägel mit Köpfe.
In dem Beitrag von der Zeit sind einige Fragen aufgelistet. 
Pistorius geht davon aus dass Russland 2029 in der Lage ist NATO Territorium anzugreifen. Phil.

Wer muss zur Musterung?
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat seine Pläne für den neuen Wehrdienst vorgestellt. Wie lang dauert der Dienst? Kann man verpflichtet werden? Fragen und Antworten

QUELLE ZEIT

Warum will Boris Pistorius den neuen Wehrdienst einführen?
Pistorius hat wiederholt betont, Deutschland müsse "kriegstüchtig" werden. Hintergrund ist – so steht es auch in dem Konzept für den neuen Wehrdienst, das ZEIT ONLINE vorliegt – der Ukraine-Krieg: "Wir gehen davon aus, dass Russland trotz des Angriffes gegen die Ukraine und der dortigen Verluste bis 2029 in der Lage ist, Nato-Territorium anzugreifen." Deutschland müsse seine "Fähigkeiten zur Abschreckung und Verteidigung so verbessern, dass Aggressoren davon ablassen, Nato-Territorium anzugreifen".
Mit dem Ausbau der Strukturen – also etwa Kasernen, Ausbildern, Waffen und Munition – soll auch die Zahl der Wehrdienstleistenden steigen. Viele Dienstposten sind aktuell unbesetzt, diese Personallücken sollen geschlossen werden.
Die Bundeswehr brauche eine "stabile und einsatzbereite Reserve", heißt es in dem Papier. Sie müsse dafür sorgen, "dass die Bundeswehr im Spannungs- oder Verteidigungsfall schnell aufwuchsfähig ist". Das heißt, die Reserve soll die aktive Truppe im Kampf verstärken oder ersetzen können.

Anzeige