Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 12.06.2024, 13:46:54
Es wäre mir neu, dass in Deutschland ein Personenkult um Putin gemacht wird.
Was die Russen mit ihm veranstalten, interessiert mich herzlich wenig, wenn denen das gefällt - nur zu.
Unverhältnismäßig wird von vielen aber der Kult um Selenskyjtt empfunden, die Huldigungen, dass sich in den Staub werfen, das ganze Hollywood, das da abläuft, sobald er ans Mikro tritt. 
Es ist einfach bzw. leicht wenn man beim Scholz in der Demokratie lebt und andere Menschen wie du und ich ich dieses Leben absprichst, erinnere dich an 1989 wo wir alle mit dir gezittert haben, aber es kann auch sein dass du gegen den Fall der Mauer warst. Ich vermute dass auch Wagenknecht noch immer unter dem Verlust der SED leidet. Weisst du überhaupt was die Wörter Frieden , Empathie , Demokratie bedeuten ? Ich habe so meine Zweifel.  Phil.
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 12.06.2024, 15:36:59

Sollte das eine Antwort auf meinen Beitrag sein, oder mal wieder einfach bissel was schreiben?
Wem habe ich denn das Leben in einer Demokratie abgesprochen? Und was ist mit dieser Mauer? Zu lange bei TicToc gewesen gestern?

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 12.06.2024, 14:30:32
Beim D-Day-Gedenken in der Normandie hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj einen unvergesslichen Moment erlebt. Ein Kriegsveteran, der im Rollstuhl sitzt, wollte ihm beim Händeschütteln die Hand küssen und sagte: „Ah, Sie sind der Beschützer der Menschen, Sie treiben mir die Tränen in die Augen.“ Selenskyj war sichtlich gerührt, zog die Hand aber weg und erwiderte „Nein, nein, Sie haben Europa gerettet.“ Dann umarmte er den alten Mann, der daraufhin aus Respekt sein Baseball-Cap abnahm.
„Mein Held, ich bete für Sie“, sagte der Mann zum Präsidenten. „Nein, Sie sind unser Held“, erklärte Selenskyj verlegen und kniete sich neben den Mann. Einander vorgestellt hatte die beiden Männer der kanadische Präsident Justin Trudeau. „Das ist der ukrainische Präsident“, hatte Trudeau erklärt. „Er ist gerade selbst mit Kämpfen beschäftigt.“

US-Weltkriegsveteran...

Liebe Michiko diese Szene zeigte wirklich was Altersweisheit ist , ich gönne es Selenskjy wenn man nur hier in dem kleinen Abdruck der Gesellschaft liest, was so mancher von Selenskjy hält, ist einfach nur traurig, ich glaube es hat Selenskjy gut getan und ihn weiter motiviert. Der Veteran wusste von was er redete. Phil.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 12.06.2024, 15:52:40
Sollte das eine Antwort auf meinen Beitrag sein, oder mal wieder einfach bissel was schreiben?
Wem habe ich denn das Leben in einer Demokratie abgesprochen? Und was ist mit dieser Mauer? Zu lange bei TicToc gewesen gestern?
Auch die Ukraine möchte ihre Freiheit ohne Mauer, nichts anderes möchte Selenskjy, du versuchst ihn zu diskreditieren, es ist nicht unser Krieg usw. warum wohl ? Informiere dich mal auf Tik@Tok , da gibt es haufenweise solche Parolen. Phil.
Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
Das ist an Größenwahn wohl kaum noch zu toppen:

Der frühere Kremlchef Dmitri Medwedew hat auf einer Landkarte zum russischen Nationalfeiertag die gesamte Ukraine als Teil Russlands reklamiert. Auf seinem Blog im Netzwerk Telegram postete er am Mittwoch eine animierte Grafik: Zu den Klängen der russischen Hymne wehte die weiß-blau-rote Flagge über einer Karte Russlands.

Die gesamte Ukraine bis zur Grenze mit Polen, der Slowakei und Ungarn wurde dabei als russisch markiert. Das eng mit Russland verbündete Belarus wiederum blieb ausgenommen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/konflikte-medwedew-reklamiert-mit-karte-gesamte-ukraine-fuer-russland-id7104935

Rosi65
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 12.06.2024, 15:58:11

Reden wir doch mal über Tatsachen. Wir haben diesen Krieg nicht begonnen, Wir sind auch nicht von Russland angegriffen worden. Wir haben keinerlei Bündnisverpflichtungen der Ukraine gegenüber, weder militärisch über die NATO noch wirtschaftlich bzgl. EU, wir hätten normalerweise keinerlei Veranlassung, uns daran zu beteiligen und die Ukraine auf diese extreme Weise zu unterstützen. Das von Selenskyj an die Wand gemalte, und von unserer Regierung und einer ganzen Reihe von Politikern gern gebrachte Menetekel, dass die Russen bald in Berlin stünden, sollten wir nicht ununterbrochen Waffen und Geld in die Ukraine zu liefern, zieht bei den meisten nicht mehr. Logisch. Dass wir trotzdem eine Riesenkraftanstrengung unternehmen um die Ukraine zu unterstützen, sollte für uns sprechen. Was dagegen spricht ist, dass unsere Regierung überhaupt keinen Plan hat, wie es weiter geht, einfach deshalb, weil sie kein Ziel formuliert hat. Eine Exit-Strategie fehlt auch. Für die Bürger entsteht natürlich dann der Eindruck, dass wir liefern und liefern und liefern, aber ein Ende nicht in Sicht ist. 

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Friedensfreund vom 12.06.2024, 13:46:54
Es wäre mir neu, dass in Deutschland ein Personenkult um Putin gemacht wird.
Was die Russen mit ihm veranstalten, interessiert mich herzlich wenig, wenn denen das gefällt - nur zu.
Unverhältnismäßig wird von vielen aber der Kult um Selenskyj empfunden, die Huldigungen, dass sich in den Staub werfen, das ganze Hollywood, das da abläuft, sobald er ans Mikro tritt. 
In Deutschland gibt es keinen Personenkult, sondern es wird ein tapferer Mann und damit auch das Volk  der Ukrainer geehrt. Das versteht ein Putin Freund natürlich nicht. 
Granka
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 12.06.2024, 16:46:12
Reden wir doch mal über Tatsachen. Wir haben diesen Krieg nicht begonnen, Wir sind auch nicht von Russland angegriffen worden. Wir haben keinerlei Bündnisverpflichtungen der Ukraine gegenüber, weder militärisch über die NATO noch wirtschaftlich bzgl. EU, wir hätten normalerweise keinerlei Veranlassung, uns daran zu beteiligen und die Ukraine auf diese extreme Weise zu unterstützen. Das von Selenskyj an die Wand gemalte, und von unserer Regierung und einer ganzen Reihe von Politikern gern gebrachte Menetekel, dass die Russen bald in Berlin stünden, sollten wir nicht ununterbrochen Waffen und Geld in die Ukraine zu liefern, zieht bei den meisten nicht mehr. Logisch. Dass wir trotzdem eine Riesenkraftanstrengung unternehmen um die Ukraine zu unterstützen, sollte für uns sprechen. Was dagegen spricht ist, dass unsere Regierung überhaupt keinen Plan hat, wie es weiter geht, einfach deshalb, weil sie kein Ziel formuliert hat. Eine Exit-Strategie fehlt auch. Für die Bürger entsteht natürlich dann der Eindruck, dass wir liefern und liefern und liefern, aber ein Ende nicht in Sicht ist. 
Ja ehrlich bist du danke, du gibst öffentlich zu daß du auf der Seite von einem Kriegsverbrecher stehst, hoffen wir nur daß deine Wünsche in Erfüllung gehen. Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Emotionaler Moment während der D-Day Feier. Phil.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 12.06.2024, 17:16:01

Bleibe sachlich und lass' die Unverschämtheiten.-

Anzeige