Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 12.06.2024, 12:17:16

Das ist hier kein Wunschkonzert, ich richte meine Worte an wen ich es für richtig halte!
Deine wiederholten Drohungen laufen bei mir ins Leere! 

Edita

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Friedensfreund vom 12.06.2024, 11:59:12
Die Übertragung aus dem Bundestag habe ich mir gestern live angesehen, die Rede kannte ich inhaltlich schon, es war die übliche ... Danke, danke ... wir brauchen aber mehr ... wir kämpfen auch für euch ... usw. 
Aus seiner Sicht macht er ja durchaus das richtige, es ist seine Pflicht, alles für sein Volk zu tun. Was viele stört, ist dieser schwülstige Personenkult um den ukrainischen Präsidenten mit Kotau und standing ovations. Ich kenne solche Bilder von früher, und sie gefallen mir nicht. Außerdem wartete ich gespannt auf die Erklärung des Kommentators zum Fernbleiben der BSW-Gruppe und dem Großteil der AfD-Abgeordneten, aber da kam nicht viel.
Warum stört dich dann nicht der Personenkult um Putin? Ich bekomme immer fast einen Lachkrampf, wenn dieses kleine Männlein, der aber einer der ganz grossen Verbrecher der heutigen Zeit ist, durch eine riesige Tür schreitet und durch ein Spalier klaschender Untertanen schreitet, die womöglich nicht mal wissen warum sie klatschen, denn Wissen ist im Diktatoren Reich gefährlich. 

Selenskyi wird für seine Leistung geehrt Land und Leute zu motivieren, zu organisieren und Widerstand zu leisten. Und die Ukrainer wollen keine russische Besatzung. Wie sagte der WK2 Veteran am D-Day zu Selenskyi  " sie sind ein Held" und der weiss ganz sicher was Krieg bedeutet.
Granka
​​​​​​
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Granka vom 12.06.2024, 13:12:37
Die Übertragung aus dem Bundestag habe ich mir gestern live angesehen, die Rede kannte ich inhaltlich schon, es war die übliche ... Danke, danke ... wir brauchen aber mehr ... wir kämpfen auch für euch ... usw. 
Aus seiner Sicht macht er ja durchaus das richtige, es ist seine Pflicht, alles für sein Volk zu tun. Was viele stört, ist dieser schwülstige Personenkult um den ukrainischen Präsidenten mit Kotau und standing ovations. Ich kenne solche Bilder von früher, und sie gefallen mir nicht. Außerdem wartete ich gespannt auf die Erklärung des Kommentators zum Fernbleiben der BSW-Gruppe und dem Großteil der AfD-Abgeordneten, aber da kam nicht viel.
Warum stört dich dann nicht der Personenkult um Putin? Ich bekomme immer fast einen Lachkrampf, wenn dieses kleine Männlein, der aber einer der ganz grossen Verbrecher der heutigen Zeit ist, durch eine riesige Tür schreitet und durch ein Spalier klaschender Untertanen schreitet, die womöglich nicht mal wissen warum sie klatschen, denn Wissen ist im Diktatoren Reich gefährlich. 

Selenskyi wird für seine Leistung geehrt Land und Leute zu motivieren, zu organisieren und Widerstand zu leisten. Und die Ukrainer wollen keine russische Besatzung. Wie sagte der WK2 Veteran am D-Day zu Selenskyi  " sie sind ein Held" und der weiss ganz sicher was Krieg bedeutet.
Granka
​​​​​​

Da bin ich ganz Deiner Meinung Granka, denn das gestern im Bundestag nenne ich nicht Personenkult, denn das sind standing ovations nicht. Das ist die Anerkennung für eine Leistung, vielleicht auch eine gewisse Sympathie für diesen Mann, der sich seine Präsidentschaft sicher anders vorgestellt hat und nun seit gut 2 Jahren sein Land durch einen Krieg führen muss.

Wenn Putin durch seine goldenen Türen schreitet, seine Spalier bildenden Genossen applaudieren (wofür eigentlich in diesem Moment?), dann wird garantiert beobachtet, wer da womöglich nicht geklatscht hat. Das wird dann bestimmt ausgewertet😮.

Michiko

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund

Es wäre mir neu, dass in Deutschland ein Personenkult um Putin gemacht wird.
Was die Russen mit ihm veranstalten, interessiert mich herzlich wenig, wenn denen das gefällt - nur zu.
Unverhältnismäßig wird von vielen aber der Kult um Selenskyj empfunden, die Huldigungen, dass sich in den Staub werfen, das ganze Hollywood, das da abläuft, sobald er ans Mikro tritt. 

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Granka, war der WK2 Veteran ein Deutscher? 

LG Hubert

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Friedensfreund vom 12.06.2024, 11:59:12

Was viele stört, ist dieser schwülstige Personenkult um den ukrainischen Präsidenten mit Kotau und standing ovations.

👎

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf jeweller vom 12.06.2024, 14:14:00
Beim D-Day-Gedenken in der Normandie hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj einen unvergesslichen Moment erlebt. Ein Kriegsveteran, der im Rollstuhl sitzt, wollte ihm beim Händeschütteln die Hand küssen und sagte: „Ah, Sie sind der Beschützer der Menschen, Sie treiben mir die Tränen in die Augen.“ Selenskyj war sichtlich gerührt, zog die Hand aber weg und erwiderte „Nein, nein, Sie haben Europa gerettet.“ Dann umarmte er den alten Mann, der daraufhin aus Respekt sein Baseball-Cap abnahm.
„Mein Held, ich bete für Sie“, sagte der Mann zum Präsidenten. „Nein, Sie sind unser Held“, erklärte Selenskyj verlegen und kniete sich neben den Mann. Einander vorgestellt hatte die beiden Männer der kanadische Präsident Justin Trudeau. „Das ist der ukrainische Präsident“, hatte Trudeau erklärt. „Er ist gerade selbst mit Kämpfen beschäftigt.“

US-Weltkriegsveteran...

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 12.06.2024, 12:23:07
Na, prima, es war eine direkte Antwort an mich gerichtet, Edita.

Dann kannst du weiterhin die Euthanasie der NS-Zeit
mit meiner  " angeblichen Sorge um all die toten Ukrainer "
ungehindert, bedenkenlos weiterhin parallelisieren,
ungeachtet dessen, dass auch ich dieser anheim gefallen wäre,
und genau an dieser Stelle wird es für mich so richtig widerlich fies !
So ein menschenverachtendes " Wunschkonzert " stört offensichtlich
niemanden, aber ich brauche es nicht.

"  Für das Potenzial zur Enthemmung gibt es längst einen Fachbegriff  -
online disinhibition effect  - . Die Digitalisierung aller Kommunikation ist
eine hinreichende Erklärung für die Erosion und Brutalisierung des
öffentlichen Diskurs, für die weitreichende Vernichtung von Anstand,
Takt und Großmut zwischen Menschen. "

Aus dem Buch:  " Alles und nichts sagen " von Eva Menasse

Anna
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Michiko vom 12.06.2024, 14:30:32

Michiko, da muss sich jeder seinen Reim darauf machen. Man kann es so oder so sehen.

LG Hubert

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 12.06.2024, 14:33:01

Für mich ist so richtig widerlich fies Anteilnahme vorzuschieben, wenn man ein überfallenes, angegriffenes und bebombtes Volk moralische Schuld für seine Toten zuschreibt um so seinen Willen zur Wehrhaftigkeit zu brechen und zu stoppen!
Das nenne ich hinterhältig, echte Anteilnahme ist bedingungslos!  
Meine Anteilnahme gilt auch den Toten belogenen, betrogenen und verheizten russischen Soldaten, die Appelle die Waffen sofort niederzulegen und aus der Ukraine zu verschwinden müßt ihr Friedensmenschen an Putin richten, aber da wißt ihr ganz genau, daß Putin euch auslacht, drum muß die Ukraine herhalten! 

Edita

Anzeige