Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Friedensfreund vom 12.06.2024, 08:58:33
Ja jeder will eine Regierung belehren, doch kann man das denn auch?
Ist man Intelligent, ausgewogen und gebildet dafür?
Ist man innerlich genug demokratisch gefestigt, oder hechelt man nur vergangenen Phantomen nach?

Was braucht man ein "Narrativ", wo Russland doch die Ukraine zweimal überfiel und nie umgekehrt!
Wo in Russland die eigene Bevölkerung entrechtet und die aufkeimende Demokratie wieder durch einen Despoten geraubt wurde.

Ich frage mich eh immer verwundert, wie man annehmen könnte, man könnt von sich auf ganz Deutschland schließen, denn da ist doch die Mehrheit gegen Diktatoren.
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 12.06.2024, 09:12:16

Der "Bundeskanzler in spe" ist fleißig:

Verteidigung: Boris Pistorius will wohl Wehrerfassung und Pflichtfragebogen - DER SPIEGEL

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Friedensfreund vom 11.06.2024, 19:28:40
Du solltest Dich einfach mal bißchen darüber informieren, wie Demokratie funktioniert, olga, da hast Du anscheinend einen gewissen Nachholebedarf, was allerdings auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn man wie Du in einem Bundesland lebt, dass seit Jahrzehnten von einer Einheitspartei regiert wird, neuerdings komplettiert durch ein rechtsnationales Anhängsel.

Deine Attacke geht daneben, Friedensfreund. Ich lebe als Linker seit fast 14 Jahren in diesem Bundesland, fühle mich hier sehr wohl, lerne Menschen kennen, die äußerst liebenswert sind, obwohl sie CSU wählen und sogar Mitglieder sind Unser Bürgermeister ist ein wunderbarer Mensch, obwohl CSU, vielleicht sogar WEIL CSU. Seine Politik ist ausschließlich am Wohl von uns Dörflern orientiert. Bei Kommunalwahlen wähle ich ihn natürlich (Namenswahl). Soll ich ihn nicht wählen, weil dieser jüngere Mann Mitglied der CSU ist, obwohl er eine wirklich supergute Politik macht???

Bevor man solche wirklich unqualifizierten Attacken loslässt, sollte man sich doch erst einmal mit der Liberalitas Bavarica beschäftigen. Dass in der Bayerischen Politik manches schief läuft, leugne ich nicht, besonders in der Landespolitik. Aber soll oder darf man Bayern mit den beiden Leitwölfen Söder und Aiwanger gleichsetzen? Genau DAS klappt nicht.

DW

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 12.06.2024, 06:35:52
Ich habe die Wahrheit geschrieben, Edita.
Der Text besteht aus einer doppelten Verneinung.
Besser mal Texte verstehen, anstatt mir irgendeine Moral
zu unterstellen.
D a s  finde ich hinterhältig.
Und wenn ich Informationen von dir über den Ukraine-Krieg
benötigen würde, würde ich dich fragen.
Ungefragt mich zu belehren, verbuche ich als Akt der Übergriffigkeit.

Anna
sneja
sneja
Mitglied

geschrieben von sneja
als Antwort auf Anna842 vom 12.06.2024, 09:39:08

Noch eine Übergriffigkeit:

Aus deinem Text (wo wird da was doppelt verneint?) spricht derselbe Geist, den du schon mit deinen

Kommentaren zu den geraubten ukrainischen Kindern offenbart hast. (Und als dich jemand als "knallhart"

bezeichnete, hast du dich gekränkt gefühlt.)

sneja

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 12.06.2024, 07:53:40
Katja, für mich ist es mittlerweile nicht nur " lächerlich ", sondern
auch erschreckend.
Wenn ich an all die toten Männer, die Soldaten erinnere, kommt,
dass ich zynisch und hinterhältig sei, indem was ich schrieb.

Diese Fixierung auf  " Putin " erinnert mich an ein Lied der Band
" Metallica ".  Es heißt:  "  Master of Puppets  " :

" You can't see a thing / Just call my name.  "

"  72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg - Ein Szenario. Deutsche
Ausgabe des New York Times Bestsellers Nuclear War. " 2024 .

Dreimal 24 Minuten, so lange dauert es vom ersten Entdecken eines
atomaren Marschflugkörpers mit Ziel USA bis zum unausweichlichen
Gegenschlag.

Würde ich einigen der hier schreibenden User mal empfehlen,
die meinen, mich ständig belehren zu müssen durch eingestellte
links.

Geht hier alles als Antwort an dich, Katja. Liegt jedoch daran, dass
ich heute wenig Zeit habe.
Sehe es mir nach.

Anna

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
@ pschroed,

das alles lag doch schon lange in der Luft!
Nicht umsonst sollen wir unbedingt "kriegstüchtig" werden!
Nicht umsonst äußert der Herr Pistorius , dass Einberufung auch mit Zwang geschehen wird, wenn sich nicht "freiwillig" genügend potentielle Soldaten melden werden.
Nicht umsonst bereitet sich die NATO auf einen Bodenkrieg mit Russland vor!

Wer keine Tomaten auf den Augen hat, weiß wohin wir uns bewegen!

Dass solch eine Forderung nun ausgerechnet aus der SPD kommt, verwundert mich - aber naja...
Ich weiß jetzt, dass ich es richtig gemacht habe, KEINE der etablierten Parteien zu wählen, sondern mir eine kleine, feine, europafreundliche Partei ausgesucht habe!

Ich hoffe aber, dass Herr Gabriel der erste deutsche Soldat der gegen Russland sein wird und sich nicht auf den Kindern fremder Menschen ausruhen will !!

Katja

Es lag Garnichts "in der Luft"!
Russland überfiel die Ukraine und raubte die Krim.
Destabilisierte die Ostukraine durch geschürten Terror.

Das alles nahm die Welt hin und zeigte keine Flagge gegen Landraub und Infiltration.

Dann wollte Putin alles!
Ermuntert von denen, die danach dran sein sollten und sich die Schlafdecke weit über die Augen zogen, denn was man nicht sieht ist ja auch nicht da!
Oder doch!.
Was beklagst du, wenn wir selbstbestimmt leben wollen, ohne einen Despoten, der mordet, stiehlt und Korruption fördert?

Tomaten sind rot und da brauchst du nicht auf andere zeigen, die angeblich diese vor den Augen haben würden. Es mag ja sein, dass du andere Erfahrungen mit Tomaten gemacht hast, sie anders verwendest, ich verzehre sie und sehe daher gut.
Russland hat sehr viel Platz, ein sehr großes Land, warum brauchen wir Menschen die Sehnsucht nach Russland haben?
Die uns als selbst klitzekleine Minderheit aber mit Agitation von vorgestern, verblenden wollen.

Russland ist wieder auf Raubzug - Krieg muss sich wieder lohnen!

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 12.06.2024, 09:39:08
Zitat Anna842: 
„Und wenn ich Informationen von dir über den Ukraine-Krieg
benötigen würde, würde ich dich fragen.
Ungefragt mich zu belehren, verbuche ich als Akt der Übergriffigkeit.“

In einem Diskussionsforum mußt Du mich gar nichts fragen und ich kann kommentieren was mir kommentierenswert erscheint, da muß auch ich Dich nicht fragen! 

Edita

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
👎
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund

Ich hoffe aber, dass Herr Gabriel der erste deutsche Soldat der gegen Russland sein wird und sich nicht auf den Kindern fremder Menschen ausruhen will !!

Katja

Er wird sich, wie all die anderen Kriegsbefürworter bei Lanz und Maischberger spreizen, und von der Notwendigkeit unseres Kriegseinsatzes faseln, während die deutsche Jugend erneut in Russland einmarschiert, um auf irgendeinem Acker, weit im Osten zu verrecken. Hatten wir alles, brauchen wir nicht.

Anzeige