Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf Zaunkönigin vom 07.06.2024, 22:21:46
Wo habe ich geschrieben, dass man Putin zum "D-Day" hätte einladen sollen? Was schreibst Du denn?
Ich hatte angemerkt, dass man analog zu den "D-Day-Veteranen" auch die Veteranen der Roten Armee mit selbem Respekt hätte ehren können. Den Unterschied in der Aussage könnte man bemerken, wenn man nicht bösartig unterwegs ist. Gleiches gilt für pschroed.

na ja, man hätte das schwerlich trennen können. Ehrung ohne Putin - wie hätte das Deiner Meinung nach funktionieren können?
Eine Einladung seitens Hrn. Lambsdorff in sein Haus und eine kleine würde Ehrung, ohne Pomp und Blasmusik, so oder ähnlich wäre das doch sicher realisierbar gewesen. Wenn dagegen aber das platzieren diesbezüglicher Geschichtsverzerrung so weitergeht, dann wird es keine 20 Jahre dauern, und eine nachwachsende Generation wird sagen: "Was? Die Russen waren damals auch dabei bei der Befreiung Deutschlands vom Hitlerfaschismus? Glaub ich nicht!"
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 08.06.2024, 07:57:05
Wo habe ich geschrieben, dass man Putin zum "D-Day" hätte einladen sollen? Was schreibst Du denn?
Ich hatte angemerkt, dass man analog zu den "D-Day-Veteranen" auch die Veteranen der Roten Armee mit selbem Respekt hätte ehren können. Den Unterschied in der Aussage könnte man bemerken, wenn man nicht bösartig unterwegs ist. Gleiches gilt für pschroed.

na ja, man hätte das schwerlich trennen können. Ehrung ohne Putin - wie hätte das Deiner Meinung nach funktionieren können?
Eine Einladung seitens Hrn. Lambsdorff in sein Haus und eine kleine würde Ehrung, ohne Pomp und Blasmusik, so oder ähnlich wäre das doch sicher realisierbar gewesen. Wenn dagegen aber das platzieren diesbezüglicher Geschichtsverzerrung so weitergeht, dann wird es keine 20 Jahre dauern, und eine nachwachsende Generation wird sagen: "Was? Die Russen waren damals auch dabei bei der Befreiung Deutschlands vom Hitlerfaschismus? Glaub ich nicht!"
Unglaublich wie wenig du von unserer Demokratie hälts, auch noch einen Völkermörder einladen, daß er sich noch bestätigt fühlt für seine Schandtaten. Etwas positives hat deine Idee, man hätte ihn können sofort verhaften. Phil.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Friedensfreund vom 08.06.2024, 07:57:05
Wenn dagegen aber das platzieren diesbezüglicher Geschichtsverzerrung so weitergeht, dann wird es keine 20 Jahre dauern, und eine nachwachsende Generation wird sagen: "Was? Die Russen waren damals auch dabei bei der Befreiung Deutschlands vom Hitlerfaschismus? Glaub ich nicht!"geschrieben von Friedensfreund
Ja - sie waren dabei, aber um im nächsten und übernächsten Schritt ihren Besatzungsanteil vom Lande zuerst wirtschaftlich auszubluten und dann die Bürger auch noch festzusetzen, einzusperren, einzukerkern und zu drangsalieren!

Edita

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 08.06.2024, 08:03:21
Unglaublich wie wenig du von unserer Demokratie hälts, auch noch einen Völkermörder einladen, daß er sich noch bestätigt fühlt für seine Schandtaten. Etwas positives hat deine Idee, man hätte ihn können sofort verhaften. Phil.

Wie sollte man Putin in der deutschen Botschaft in Moskau verhaften, Phil?

Aber davon abgesehen: Russland befindet sich in einem von ihm begonnenen Angriffskrieg, und dann soll es geehrt werden für die  Teilnahme an der Beendigung eines anderen Krieges? Wie soll das gehen? Ich sehe da keine Möglichkeit, ohne dass das Ganze wirklich zur Farce verkommen würde.

DW

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.06.2024, 08:11:16

Um überhaupt auf solch einen Gedanken zu kommen, er verhält sich wie Hitler 2.0 und sowas soll man dann noch zu einer Zeremonie des Friedens einladen, unglaublich .
Es geht nicht um das russische Volk, aber doch sind sie die einzigen wo was in RU ändern könnten. Phil.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 08.06.2024, 08:15:12
Um überhaupt auf solch einen Gedanken zu kommen, er verhält sich wie Hitler 2.0 und sowas soll man dann noch zu einer Zeremonie des Friedens einladen, unglaublich .
Es geht nicht um das russische Volk, aber doch sind sie die einzigen wo was in RU ändern könnten. Phil.
Was soll das russische Volk tun? Für einen Umsturz sorgen?

Kynew, ein Politologe, in "mdr" von Juli 2023:

Kein Zerfall, kein Bürgerkrieg, kein gescheiterter Staat – wie wird also die Zukunft Russlands aussehen? Kynew glaubt, dass alle Veränderungen aus dem Inneren des Machtgefüges heraus kommen werden. Der Druck, die Macht an jemand anderen zu übergeben, werde von innen wachsen, sagt Kynew voraus und macht einen historischen Vergleich: "Denken Sie daran, dass auch Boris Jelzin Mitglied der obersten sowjetischen Führung war."

Lenova

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 08.06.2024, 08:34:19

Auch wenn wir es nicht mehr erleben sollten, bin ich persönlich zuversichtlich daß das russische Volk eines Tages fréi sein wird, der Westen hat das Fundament gezwungenerweise für diese Änderung gelegt. 
Ein Völkermörder wo alleine von seinem Volk circa 500 000 Soldaten getötet hat, wird das langzeitlich nicht überleben, aber es wird dauern. Phil.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 08.06.2024, 08:15:12

Lies doch erstmal richtig, pschroed, bevor Du wieder Unsinn verbreitest. Es ging um die Ehrung von Veteranen der Roten Armee, die die gleiche Würdigung verdient haben, wie die D-Day-Veteranen, und wie man das hätte gestalten können. Von Putin war nirgends die Rede. Man-o-man!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Lenova46 vom 08.06.2024, 08:34:19
Was soll das russische Volk tun? Für einen Umsturz sorgen?

Ja, warum nicht? Das Volk wird irgendwann deutlich Unmut zeigen, davon bin ich überzeugt. Und ich kenne die russische Mentalität: Die Menschen können unendlich viel tragen und ertragen. Aber irgendwann explodiert es...

Ich hoffe, dass die "Revolution von innen" früher kommt, denn ein "explodierendes Volk" in Russland kann in einem Bürgerkrieg enden, der nicht nur für Russland, sondern für Europa, ja, für die Welt sicherlich kein Spaziergang wäre.

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Friedensfreund vom 08.06.2024, 09:12:03
Lies doch erstmal richtig, pschroed, bevor Du wieder Unsinn verbreitest. Es ging um die Ehrung von Veteranen der Roten Armee, die die gleiche Würdigung verdient haben, wie die D-Day-Veteranen, und wie man das hätte gestalten können. Von Putin war nirgends die Rede. Man-o-man!

Friedensfreund, wie will man das denn trennen, Putin und die Ehrung der Roten Armee?

Anzeige