Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Siehe Video, emotionaler Augenblick bei der D - DAY Feier. Phil.Ich würde mir sehr wünschen, dass dieser "D-Day-Veteran" nicht später auch in Korea und Vietnam eingesetzt wurde, und dort zum Kindermörder wurde, mittels Napalm und Agent Orange. Es wäre natürlich respektlos, ihn im Rahmen dieser Gedenkveranstaltung danach zu befragen. Interessieren würde es mich dennoch.
QUELLE SPON SIE SIND DER HELD NEIN SIE SIND DER HELD VIDEO
Immer traurig wie du jetzt wieder versuchst diesen alten Mann zu diskreditieren, wie es natürlich bei dir seit Jahren üblich ist. Phil.
Dieser alte Veteran, der in der Normandie geehrt wurde hat sein Leben eingesetzt um Deutschland, das nicht sein Land war, von den Nazis zu befreien, wofür man/ich nicht genug danken kann. Den Mörder, der im Kreml sitzt, der ein Land übefällt und zerstört , der foltern, vergewaltigen und Kinder deportieren lässt, hätte man aber deiner Meinung nach doch zum D-Day einladen sollen, neben Menschen, die wissen was Mut und Ehre ist? Da muss ich mich bei deinen Ansichten schon fragen, weisst du überhaupt was das bedeutet?Siehe Video, emotionaler Augenblick bei der D - DAY Feier. Phil.Ich würde mir sehr wünschen, dass dieser "D-Day-Veteran" nicht später auch in Korea und Vietnam eingesetzt wurde, und dort zum Kindermörder wurde, mittels Napalm und Agent Orange. Es wäre natürlich respektlos, ihn im Rahmen dieser Gedenkveranstaltung danach zu befragen. Interessieren würde es mich dennoch.
QUELLE SPON SIE SIND DER HELD NEIN SIE SIND DER HELD VIDEO
Wo habe ich geschrieben, dass man Putin zum "D-Day" hätte einladen sollen? Was schreibst Du denn?
Ich hatte angemerkt, dass man analog zu den "D-Day-Veteranen" auch die Veteranen der Roten Armee mit selbem Respekt hätte ehren können. Den Unterschied in der Aussage könnte man bemerken, wenn man nicht bösartig unterwegs ist. Gleiches gilt für pschroed.
es ist immer leichter großzügiger zu sein und weniger vergeltungssüchtig, wenn die eigene Bevölkerung nicht oder wenig betroffen ist.
Ich fand diese Aufstellung dazu recht interessant Tote des Zweiten Weltkrieges – Wikipedia
Zudem sollte man die Rheinwiesenlager nicht ausblenden.
Zu bedenken ist auch, dass es einen Unterschied macht ob man eine Ideologie ehrt, oder einen Menschen. Man sollte das trennen.
Wo habe ich geschrieben, dass man Putin zum "D-Day" hätte einladen sollen? Was schreibst Du denn?
Ich hatte angemerkt, dass man analog zu den "D-Day-Veteranen" auch die Veteranen der Roten Armee mit selbem Respekt hätte ehren können. Den Unterschied in der Aussage könnte man bemerken, wenn man nicht bösartig unterwegs ist. Gleiches gilt für pschroed.
na ja, man hätte das schwerlich trennen können. Ehrung ohne Putin - wie hätte das Deiner Meinung nach funktionieren können?
Juro,
ich wüsste jetzt nicht, dass man Adenauer vorgeworfen hätte, Kommunist zu sein?
Irgendwie fehlen in deinen Geschichtsbüchern gewisse Seiten.
Hatte Stalin nicht mit "eiserner" Hand einige Jahre über den Osten Deutschlands geherrscht?
Selbst die SED hat in der vierzigjährigen Geschichte des "Sozialismus" in der DDR, nicht so viele Menschen inhaftiert.
Auch nicht so viele zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Man schätzt, dass etwa 1,9 Millionen Menschen bis 1953 in den Westen flüchteten, weil sie zum großen Teil panische Angst hatten.
Aber warum wurde und wird dieser Mordbube, der doch dafür die Hauptverantwortung trug, in der DDR lange und immer noch wie ein Heiliger verehrt?
Warum wurde er in Russland faktisch rehabilitiert?
Wie ist es zu erklären, dass die Verbrechen eines Stalins in Ost-Deutschland kaum bekannt sind?
Warum nicht der Lager-Tod?
Warum wird die eigene Vergangenheit so geschönt und farbig gemalt?
Und soll ich wirklich über den Völkermord oder andere Morde, auch an Deutschen, durch Stalin, schreiben?
Menschen, die nicht Faschisten sondern Kommunisten waren.
Die Kommunistische Ideologie wurde von Anfang an mit Blut gezeichnet und geschrieben, willst du das leugnen?
Und wenn Stalin nun wieder von Putin geehrt wird, so ist das ein selbstgefälliges Werk, sich selbst so zu sehen.
Die Ukraine, zeigt allerdings die wahre Größe des Diktators und des Vielfachmörders auf.
Daher müssen wir aus Selbsterhalt und auch aus Vernunft, uns gegen diesen Diktator wehren, indem wir die Ukraine unterstützen, die bisher als verlässliches Bollwerk unserer Sicherheit funktionierte.
Darum meine ich, dass wichtiger ist, darauf zu hören, was die Ukraine sagt und nicht warten, bis Russland seinen Imperialismus Traum ausgeträumt hat.
Denn dann würde es zu spät sein.
Sorry, dies ist mir etwas zu kryptisch.
Könntest du das mal genauer erklären, denn russische Aggressionen zogen sich ununterbrochen durch die Geschichte.
Die des Kommunismus seit dem ersten Weltkrieg mit Bruderkrieg.
Und dann im Kontext z.B. die "Rheinwiesen" zu nennen, ist geradezu absurd im Verhältnis des Krieges in Europa.
Zumal man beachten müsste, was kurz davor in den Ardennen geschah.
Feige Generäle hätten das verhindern können, denn die Widerstandkämpfer hatten gute Vorarbeit geleistet.
Ein Volk kann sich meiner Meinung nach nicht damit herausreden, eine Diktator gewählt und gewollt zu haben, wenn es selbst nichts dagegen unternahm!
Hallo Olga64,
es geht nicht um da Äußern einer Meinung, die faktenbasiert ist. es geht um die unterschwellige "Begleitmusik" der Unterstellungen und unbegründeten Behauptungen. Das ist schlechter Stil.
Mobbing ist Körperverletzung. Gegen Hetze müsste jeder demokratisch gesinnte Mensch etwas haben.
Deine Aufforderung, mich zurückzunehmen, könnte ich auch als Unterdrückung meiner Meinung auslegen.
Wer sich immer zurücknimmt, muss sich nicht wundern, wenn plötzlich die anderen Regieren.
Juro
Journalisten u. a. werden in Zukunft gewiss die Gegebenheiten genau einkalkulieren.