Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ach komm... Ein einfaches "Danke" unter meinem Beitrag hätte doch gereicht.
Gibst dir extra solche Mühe, wo doch Lob und Kompliment zu selten Ist. 🌻
Betrachten wir mal unsere Regierung.
Alle Menschen meckern in Deutschland nur. Kein Regierender sei fähig, selbst die ernstzunehmende Opposition nicht.
Doch jeder Wähler/in meint, und selbst auch hier, er/sie könnte oder wisse es und zudem noch, alles besser!
Ist das klug?
Nein! Klug wäre, selbst in die Politik zu gehen, um es besser zu machen, doch die ganzen Kritiker haben ja eines gemeinsam. Sie können es nicht!
Wie wohltuend ist da Putins Lob an die AfD sie ins Herz zu schließen.
Teile und Herrsche mag man da denken.
Doch selbst einer AfD gönne ich sowas nicht, denn aus der Vergangenheit nach dem Krieg wissen wir, dass eine Reise nach Moskau gefährlich war.
Wer klug war, kaufte keine Rückfahrt, machte keine Pläne und gab seiner Liebsten einen langen Abschiedskuss.
Aber auch heute mordet und straft der Diktator hohe Offiziere, Regimegegner und Leute, die nicht nach seinem Willen sind.
Hallo Alkmar.
Das ist auch der Hammer, der Lob von Putin an die AFD.
Man sieht wie nah der Terrorist Putin ,DE steht und beeinflußt.
Ironie ein.
Hoffentlich entsteht jetzt keine Eifersucht zwischen Sarah und Alice.
Sarah muß jetzt noch einen drauflegen.
Ironie aus.
Wäre es nicht so traurig, müsste man noch über soviel Dummheit lachen, aber der Hintergrund wo tausende Menschen gestorben sind und noch durch diesen Tyrann sterben ist zu ernst. Ich empfinde beide als traurige Populistinnen. Phil.
ZITAT PUTIN QUELLE ZDF
Wir sehen keine Anzeichen von Neonazismus in den Handlungen der AfD.Wladimir Putin, Russischer Präsident
Scholz: AfD hat sich Putins Lob "wacker erarbeitet"QUELLE ZDF
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) macht die AfD in seiner Regierungserklärung im Bundestag selbst für Putins Aussagen verantwortlich. Das "große Lob" des russischen Präsidenten für die Partei sei "schon peinlich", sagte er.Das haben Sie sich wacker erarbeitet und das werden die Bürgerinnen und Bürger gut zu beurteilen wissen.
Wirtschaftsforum St. Petersburg: Putin sieht Kooperation mit AfD positiv
06.06.2024 | 09:00
|
Während die Kontakte der AfD zu Russland hierzulande in der Kritik stehen, sieht Präsident Putin diese mit Wohlwollen. Er unterstütze alle, die mit Russland kooperieren wollten.
Siehe Video, emotionaler Augenblick bei der D - DAY Feier. Phil.
QUELLE SPON SIE SIND DER HELD NEIN SIE SIND DER HELD VIDEO
Hallo Alkmar,
du schriebst unter # 11820298:
Da hast du wieder mal eine vergiftete Nudel in den Argumentensalat geworfen. Vergiftet deshalb, weil du si nicht unterlegst oder Beweise für deine Behauptung bringst.Doch selbst einer AfD gönne ich sowas nicht, denn aus der Vergangenheit nach dem Krieg wissen wir, dass eine Reise nach Moskau gefährlich war.
Wer klug war, kaufte keine Rückfahrt, machte keine Pläne und gab seiner Liebsten einen langen Abschiedskuss.
Aber auch heute mordet und straft der Diktator hohe Offiziere, Regimegegner und Leute, die nicht nach seinem Willen sind.
Da hat Adenauer mit seiner Delegation, die vom 08. bis 14.09.1955 auf Einladung der sowjetischen Regierung in Moskau empfangen worden war, aber Glück gehabt. Alle kamen unbeschadet wieder nach Hause. Sogar, wie geplant, wurden diplomatische Beziehungen vereinbart. Und auch alle, die an der Vorbereitung dieses Treffens gearbeitet haben, scheinen ja hin und her gereist zu sein. Wo doch genügend Alt-Nazis in der Bundesverwaltung ihrer Arbeit nachgingen. Wenn dir der Name Globke als Promi was sagt.
So - und jetzt will ich von dir Namen oder bekannt gewordene Fälle über verhaftete Bürger der BRD bzw. der westlichen Besatzungszonen, die bei einem Besuch der Sowjetunion verhaftet wurden und weshalb dies geschehen sei.
Vielleicht hatten die Behörden der UdSSR ja so etwas wie die Erfassungsstelle Salzgitter in der BRD. Wer sich an Kriegsgefangenen oder Häftlingen bereichert hat, diese gequält oder gar getötet hat, wie vielleicht bei der "Celler Hasenjagd" oder ähnlichen gleichgelagerten Fällen, hatte da schon allen Grund nicht nach Moskau zu reisen.
Studiere mal den Fall "Assange", dann weißt du, wie die USA das heute so handhaben.
Juro
Aktuell ist es ratsam, sich in Russland als "ausländischer Agent" registrieren zu lassen.
Verhaftungen sind eher Regel als Ausnahme.
Wegen angeblicher Spionage: Franzose auf Restaurant-Terrasse in Moskau festgenommen (tagesspiegel.de)
Leider wurde dieselbe Ehrung und Anerkennung nicht ebenso den Veteranen der Roten Armee entgegengebracht, als diese am 9. Mai der Tag des Sieges über Hitlerdeutschland begangen. Für die heutige Situation können diese alten Soldaten ja nun nichts, ihr Verdienst bestand in der Niederschlagung des Naziregimes. Millionen opferten dafür ihr Leben. Dass man ihnen nicht in Moskau die Ehre erweisen wollte, ist nachvollziehbar, aber es gibt genügend andere Möglichkeiten, die man hätte nutzen können, auch diesen Kriegshelden den Respekt entgegen zu bringen, wie man es auch gegenüber den Normandie-Veteranen tat.Und das war auch schon anders. Zu diesem Anlaß wurden auch schon Vertreter aller Siegermächte, auch Vertreter der damaligen roten Armee, die wesentlich zum Sieg über Nazi-Deutschland beigetragen haben mit vielen Opfern, zu den Feierlichkeiten in die Normandie eingeladen. Das waren gute Zeiten und gute Ansätze für friedliche Zusammenarbeit in Europa.
Ich bedaure sehr, dass das jetzt nicht mehr möglich ist. Die Zeiten sind schlecht für friedliche Zusammenarbeit in Europa, es gibt wieder Krieg in Europa.
Nick42
WAs machen Sie eigentlich, wenn keiner Ihre seltsamen Forderungen erfüllt? Allmählich übertreiben Sie wirklich - sehen Sie doch mal ein, dass keiner von uns so überaus wichtig ist, um "Forderungen" dieser Art zu stellen.
So - und jetzt will ich von dir Namen oder bekannt gewordene Fälle über verhaftete Bürger der BRD bzw. der westlichen Besatzungszonen, die bei einem Besuch der Sowjetunion verhaftet wurden und weshalb dies geschehen sei.
Studiere mal den Fall "Assange", dann weißt du, wie die USA das heute so handhaben.
Juro
Wg. Julian Assange - verstehe ich nicht. Wurde dieser Australier mittlerweile in die USA ausgeliefert oder prozessiert er nach wie vor in Grossbritannien? Bringen Sie da mal wieder was durcheinander, um ihren notorischen Hass auf die USA weiter pflegen zu können? Olga
Hallo Lenova46,
vielleicht wusste er das nicht, wie Russlands Gesetze ausgelegt werden. Dann sollte seine Organisation sich und damit ihre Mitglieder besser informieren. Jeder Journalist weiß das.
Juro
Einen schönen Abend Olga64,
erst das Leichte - Assange ist noch in Großbritannien und das Auslieferungsersuchen der USA wurde abgewiesen. Kann aber jederzeit wieder aufgenommen werden.
Zu deiner Meinung, dass ich etwas übertreibe. Natürlich wird mir Alkmar meine Bitte nicht erfüllen, davon gehe ich aus. Du weißt ja, dass ich solche pauschalen Eingebungen ohne konkreten Bezug, wie Alkmar sie regelmäßig in Form übler Nachrede hier einbringt, nicht mag. Im persönlichen Umgang sind solche Dinge Mobbing und Mobbing ist aus meiner Sicht ein Angriff auf die soziale und psychische Gesundheit des Angegriffenen mit Folgen in der physischen Gesundheit - also Körperverletzung. Im größeren politischen Rahmen würde ich es "Hetze" nennen.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich Alkmar in dieser Hinsicht etwas zurücknehmen wird. Warum auch. Unsere Medien verfahren sehr oft nach dem gleichen Schema und selbst Politiker treten in dieser Art auf. Bei den Politikern gibt es dann einen Shitstorm, wenn es zu heftig wird.
Juro
Da Sie selbst ein etwas eigenartiges Verhältnis zu Fakten haben - wie man an der Causa Assange sehen kann - sollten Sie einfach vorsichtig sein.
Denn Alkmar und viele andere sind nicht verpflichtet, so zu schreiben,dass Sie daraus grundsätzlich Glücksgefühle beziehen können.
Und ob es Mobbing oder gar eine Beeinträchtigung Ihrer GEsundheit darstellt, wenn jemand anderer Meinung ist als Sie, sollten Sie evtl. juristisch klären lassen. Nehme aber mal an, es fällt einfach unter den Begriff der freien Meinungsäusserung und Sie sollten bei Beiträgen anderer, die Ihnen nicht gefallen, nicht strenger in deren Auslegung sein als wir es bei Ihren leider oft missverständlichen Aussagen sind.
Grundsätzlich hilft hier schon mal, sich selbst nicht allzu wichtig nehmen und erkennen, dass man andere nicht ändern kann - sich selbst aber schon. Olga