Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Mir war bisher nicht bekannt, dann man schon zu einem Friedenstifter, (einer der aktiv um den Erhalt bzw. die Wiederherstellung von Frieden sich bemüht) ,wird wenn man es sich 'verkneift', bei seinem Nachbarn einzumarschieren.Oder ist Dir was bekannt wo wir mal wieder einen Nachbarn überfallen haben..?
Wie gesagt, in diesem Thread geht es um Krieg, da kann ich nicht erwarten, dass alle 'Frieden' anders verstehen als "Frieden schaffen - durch den Einsatz von Waffen".
Kleiner Tipp: es kann hilfreich sein zum Verstehen, wenn man nur das liest, was da geschrieben steht. Manchmal ist es nützlich, wenn man mit dem Zeigefingr die Zeilen entlangfährt, damit man nicht vom Text 'abkommt' und am End liest, was da gar nicht steht.
Ich schrieb:
Ein Boxer sagte mal: "Wer keine Angst hat, ist ein Dummkopf"
und du antwortest:
Richtig erkannt, lupus, nur der Boxer überwindet die Angst und verkriecht sich nicht hinter irgendwelchen Floskeln.
Was soll man von so einer Reaktion halten?
Das überlasse ich der Leserschaft!
(Es geht ja um die Angst vor dem Krieg in Europa und passt zum Thema)
lupus
Putin trimmt sein Volk auf Krieg.
Strack-Zimmermann fordert Aktivierung von 900.000 Reservisten.
Wie jedes andere Land in der EU bereitet sich auch DE vor. Phil.
QUELLE ZEIT
Daher müssen wir so schnell wie möglich verteidigungsfähig werden", sagte die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Russland produziert nur noch Waffen. Es werden Schulbücher gedruckt, die Deutschland als Aggressor darstellen. Grundschulkinder werden an der Waffe ausgebildet. Das alles ist beängstigend", fügte sie hinzu.
Reservisten sind frühere Soldaten der Bundeswehr. Nach Angaben des Reservistenverbands gibt es in Deutschland aktuell etwa 900.000 Reservisten, die jünger als 65 Jahre sind.
Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) stellte kürzlich ein Konzept vor, um der Personalnot zu begegnen und junge Menschen für die Bundeswehr zu gewinnen. Das Modell setzt vor allem auf Freiwilligkeit, junge Männer sollen künftig aber auch gegen ihren Willen eingezogen werden können.
Lesen ohne Hintergedanken:
"Olaf Scholz’ Regierungssprecher Steffen Hebestreit erklärte am Freitag in Berlin, wie Deutschland sich nun in dem Konflikt der Ukraine mit Russland verhält:
Um sich im Grenzgebiet Charkiw gegen die von russischem Boden aus erfolgenden Artillerie- und Raketenangriffe zu schützen, könne Kiew „auch die dafür gelieferten Waffen in Übereinstimmungen mit ihren internationalen rechtlichen Verpflichtungen einsetzen“. Das gelte auch für die „von uns gelieferten“. Deutschland hat Kiew unter anderem die Panzerhaubitze 2000 sowie das „Mars II“-System zur Verfügung gestellt."
Quelle: "Frankfurter Rundschau" v. 31.5.2024
Lieber @Karl
Solange ich hier schreiben darf , werde ich mich weiter für die Demokratie, unsere Werte, sowie das Völkerrecht einsetzen, auch wenn es mal holprig wird. Die Grauzone wo gerne hier im Forum in punkto Völkerrecht kriert wird ist meistens die Ursache für leidige Diskussionen.
Hoffen wir daß es für die ukrainischen Bürger und natürlich uns allen ,daß es gut ausgeht. Phil.
Die Kriegsgefahr wird größer!
Aus deiner Info:
Das wird die 900 000 Reservisten nicht gerade jubeln lassen!
Wie werden die ihre Ansicht dazu in Wahlen verkünden?
lupus
PS.:
Du hast es gut, denn dich als Ausländer kann die Einziehung ja nicht treffen. Oder versuchst du aus eigenem Entschluss tätig zu werden?
JEDER darf hier seine MEINUNG sagen, solange damit nicht Diskutanten mit anderer Meinung persönlich angegriffen werden.
Man darf sagen, diese Meldung ist falsch und den Sachverhalt richtig stellen.
Nicht tolerieren werden wir hier, wenn andere Diskutanten als Lügner bezeichnet werden oder anderweitig "angemacht" werden.
Die Toleranzzone ist zu Ende! JEDER der hier die Diskussion mit persönlichen Angriffen vergiftet, muss mit zumindest zeitweiliger Sperrung rechnen!
Margit & Karl
Ich habe keine Hintergedanken, sondern finde die passive Salamivorgabe des Westens falsch, die Nato nun ein bisschen effektiver zu machen mit Angriffsmitteln für die Ukraine, die auch Russland erreichen dürfen.
Ein bisschen Nato oder mehr. Putin wird die nächste Salami-Scheibe initiieren.
Nachdem damals am 21.2.2022 der Einmarsch in die Ukraine durch Russland seitens des Westens nicht verhindert wurde und inzwischen die Welt eine andere geworden ist, also 2,5 Jahre nutzlos vergangen sind, wird es höchste Zeit, dass die Nato zu 100% eingreift, ohne Vorankündigung. Schrecken mit Ende ist Schrecken ohne Ende vorzuziehen.
Ich kenne alle Gegenargumente, dennoch wird es bald so kommen müssen, Atomwarnung Putins hin oder her.
Du willst doch nicht dem Atomkrieg das Wort reden? @JuergenS
Das will ich nicht glauben.
Karl
Putin trimmt sein Volk auf Krieg.Da für die Bundesrepublik ehem. Angehörige der NVA als "Angehörige fremder Heere" gelten, zählen sie auch nicht als Reservisten, und werden demzufolge auch nicht "reaktiviert". Ich finde das gut, so hat Pistoriun zumindest auf diese Leute keinen Zugriff. Wobei - ich befürchte, wenn es eng wird, werden auch jene, so sie noch halbwegs tauglich sind, auf die Bundesrepublik vereidigt werden, erstmal so als Hilfsreservisten vielleicht.
Wie jedes andere Land in der EU bereitet sich auch DE vor. Phil.