Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Zahlen aus "Telepolis" v. 29.5.2024:
"Auch wenn die Zahlen ein Staatsgeheimnis sind, hat die Ukraine inzwischen wohl Hunderttausende Opfer zu beklagen. Die Wirtschaft und die Infrastruktur des Landes sind lahmgelegt, das Land ist massiv verschuldet, die Kosten für den Wiederaufbau belaufen sich auf mehr als eine halbe Billion US-Dollar, die demokratischen Institutionen sind geschwächt – und das alles bei einer sozialen Krise, die durch eine rasch alternde und kriegsversehrte Bevölkerung verursacht wird."
Es ist konsequent, wenn die Ukraine militärische Ziele in Russland angreift. Ich hoffe dabei sehr, dass sie es Russland nicht gleich tun und nicht auch anfangen, Zivilisten auszubomben.
geschrieben von Karl
Karl,
glaubst Du ernsthaft, ein Land, das im krieg i9st, kümmert sich um Moral?
Aber davon abgesehen: Und wo soll das enden??? Die Freigabe der Waffen wird nichts Gutes bewirken, im Gegenteil, ich sehe darin eine massive Eskalation. Dieser Krieg ist militärisch nicht zu gewinnen, davon bin ich überzeugt.
DW
"Raushalten", lieber Hubert, heißt nach meiner und allgemeiner Lehre der Geschichte ja nur, etwas später "dran" zu sein.
Den Krieg würde man dann schon auf eigenem Land führen müssen.
Ob das dann klug wäre? Ich wage das zu bezweifeln, denn käme er in Polen und Deutschland zuerst an.
Halt! Finnland wäre zuerst dran, doch durch die NATO, wir auch.
Ich schrieb ja schon einmal, du wirst es überlesen haben, dass die besiegte Ukraine und Belarus gezwungen würden, dann gegen Westen zu ziehen.
Es ist leider so, dass Menschen gerne denken, dass wenn man Bestien durch Opfer ruhig stellen würde, diese sich besänftigen ließen.
Dazu sollte man vielleicht mal einen Vergleich in der Geschichte suchen oder besser, erst einmal finden.
Warum Ukrainische Soldaten?
Weil Putin Nazi ist und Volksrussen möglichst schont.
Das tut er schon den ganzen Krieg über.
PS:
Ich wünsche dir einen ruhigen Wahlkampf.
Es sieht schlecht für den ANC in Südafrika aus.
Ist eine „Quittung“ für Misswirtschaft und Korruption zu erwarten?
Meine ukrainische Bekannte hat keine Sympathien für Selensky und glaubt nicht an den "Sieg". Ihre erwachsenen Kinder leben in der Ukraine. Das "Leben" dort ist fast unbezahlbar.
Frau Strack-Zimmermann wurde von Mitri Sirin gefragt, ob sie ihre Kinder in den Krieg ziehen lassen würde. Ihre Antwort (sinngemäß): Die Frage stellt sich nicht....
aber da, wo es nötig ist (Ukraine) wäre es in Ordnung.
Es ist zum Ko....! Ich bin absolut gegen weitere Waffenlieferungen.
Ingrid60
„Man muss nur probieren in der MITTE durch zu kommen.“ (ST)
Doch um in der MITTE durchzukommen muss dieser Weg ausgelotet werden. Dazu ist es wichtig, zu wissen, was sich rechts und links abspielt. Wie sieht es mit meiner Kohle aus in der für mich absehbaren Zukunft? Wie schütze ich mich vor der wachsenden Gewalt? Den wachsenden Betrugsattacken, gerade gegen Senioren? Muss ich mich noch mit Krieg auseinandersetzen? Liegt er im Rahmen des Möglichen, dass ich ihn noch erlebe? Kann das Klima noch stabilisiert werden? Was machen die ‚Bestimmer‘ dieser Welt so alles? U. u. u.
Alle Menschen beantworteten die Fragen anders und gehen in verschiedene Richtungen.
In der MITTE durchgehen zu können bedeutet, keinen Hunger, keinen Durst, zum Schlafen und Leben eine sichere Unterkunft zu haben. Erst dann werden weitere Wege geöffnet. Dies betrifft einen hohen Anteil der Weltbevölkerung.
Wir, die wir alles haben, können scheinbar unseren individuellen Weg durch die MITTE gehen, ohne nachzudenken. Die ‚Bestimmer‘ machen eh was sie wollen. Natürlich müssen wir, das Volk dann alles ausbaden, aushalten und ertragen.
Ich denke, der Weg durch die Mitte ist: alles zu tun, damit das Ausbaden, -halten und ertragen so klein wie möglich gehalten wird. Für diesen Weg sind Gesamtgesellschaftliche Informationen von Nöten.
Der Krieg in der Ukraine ist eine Bedrohung für unsere Demokratie. Das steht außer Frage. Er kann weiter eskalieren. Natogeschosse auf russischem Boden. Der Westen stellt sich auf einen 5 Jahreskrieg ein. Das Ende der Amtszeit von Putin. Schafft es Putin die Nato in den Konflikt einzubeziehen, zum Einsatz von taktischen Atomwaffen?
Und dann haben wir ja noch Trump. Einen Straftäter aus den USA.
Berlin, das trockenste und wärmste Bundesland in Deutschland.
Ich denke es ist wichtig, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen, um den eigenen Weg der MITTE zu finden.
Wolfram8
Alkmar, ich habe mich dazu schon geäußert. ANC hat nicht die Mehrheit.
Es wird dem Volk weder besser noch schlechter gehen.
Grosse Veränderungen dauern Generationen.
Überhaupt in Afrika.
LG Hubert
„Miteinander reden, hat fast immer geklappt. Geprügelt habe ich mich eigentlich nie.“
Juro
Hallo Juro,
leider bist Du meiner Frage ausgewichen, denn in diesem speziellen Fall handelte es sich um einen Überfall, und nicht um gruppendynamische Prozesse von streitbaren Jugendlichen.
Außerdem geht in der Regel wohl kein Passant schwer bewaffnet (siehe Waffenschein) in seiner Umgebung spazieren.
Schade, denn ich dachte tatsächlich eine ehrliche Antwort zu bekommen.
Rosi65
wie du bereits schreibst, ist es ein " verlinkter Artikel " und das ist
keine Meinungsumfrage.
Ich bin es bei politischen Konflikten gewohnt, ganz unterschiedliche
Analysen zu lesen und mir dann, aufgrund dessen, Gedanken zu machen.
Natürlich kannst du hoffen. Das ist aus meiner Sicht durchaus legitim.
Ich hoffe auch.
Ich hoffe, dass das russische Militär nicht auf die Idee kommt, ihre
militärischen Basen in Wohngebiete zu verlegen, was kein großer
Aufwand wäre.
Und dann?
Anna
An der ein oder anderen Stelle wundert mich die Blauäugigkeit hier. Damit meine ich auch @KarlA propos Blauäugigkeit.
Meine ukrainische Bekannte hat keine Sympathien für Selensky und glaubt nicht an den "Sieg". Ihre erwachsenen Kinder leben in der Ukraine. Das "Leben" dort ist fast unbezahlbar.
Frau Strack-Zimmermann wurde von Mitri Sirin gefragt, ob sie ihre Kinder in den Krieg ziehen lassen würde. Ihre Antwort (sinngemäß): Die Frage stellt sich nicht....
aber da, wo es nötig ist (Ukraine) wäre es in Ordnung.
Es ist zum Ko....! Ich bin absolut gegen weitere Waffenlieferungen.
Ingrid60
Das Schicksal von Millionen von ukrainischen Bürger scheint dir egal zu sein, also überlassen wir halt 44 Millionen Diktator Wladimir Putin. Übrigens warum sollte es keine ukrainische Putinversteher geben ?
Sowie es aussieht kennst du eine. Phil.
Als Katastrophe würde ich das nun nicht bezeichnen.
Einmal stand das Wasser bis zu meinen Knien, also ziemlich
hoch.
Das Haus ist aber nicht dadurch pulverisiert worden und das
Wasser war ein Bazillentummelplatz, aber nicht atomar verseucht.
Und wenn ich mit dem Rad durch Düren muss: Hochrisikogebiet
für Radfahrer, deswegen sind da auch nicht viele unterwegs.
Aber Drohnen über meinem Kopf?
Nee, besser nicht...
Anna