Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hallo Rosi65,Juro, erstmal informieren und dann noch mal nachdenken. Die Waffenbesitzkarte gibt es nur bei "vorliegen gewichtiger Gründe" und dann darfst Du die Waffe auch nur unter ganz bestimmten Bedingungen mit Dir führen. Waffen nicht geladen und Waffe und Munition müssen getrennt und gesichert transportiert werden.
eben wegen der immer gegebenen Möglichkeit der Begegnung mit einem "Bösewicht" hat unser Waffengesetz die Möglichkeit des kleinen und großen Waffenscheins eingeräumt. Diese Art halte ich durchaus für legal, die Praxis zeigt das auch.
Juro
Was Du hier beschreibst mit dem Waffenschein - den dürfen nur ganz bestimmte Berufsgruppen haben (Soldaten, Polizisten, Zoll und 'besonderer privater Wachdienst'). Für Privatpersonen so gut wie nicht erreichbar.
Deutschland ist nicht die USA..!
In Bezug der Völkerrechtliche Erlaubnis um sich zu Verteidigen muß die Ukraine dagegen halten, RU verlegt weitere Truppen nach Charkiw, es ist überlebungswichtig für die Ukraine und natürlich indirekt auch für unsere Demokratie.
Möge alles zu gunsten der Ukraine gut ausgehen.Die Ukraine darf auch von Deutschland gelieferte Waffen für Angriffe in Russland einsetzen. Die Bundesregierung begründete das mit der russischen Offensive in Charkiw.
Was micht wundert daß auch SPD Sigmar Gabriel auf der Seite der Ukraine und NATO steht und Kanzler Scholz offen kritisiert. Phil.
QUELLE ZEIT
Russisches Militär verlegt weiter Truppen nach Charkiw
Russland verlegt offenbar weitere Einheiten nach Charkiw, um ukrainische Truppen zu binden. Die Ukraine gewinnt derweil Gelände in der Region zurück.
Das russische Militär hat weitere Truppen in die Region Charkiw verlegt. Das berichtet das Institue for the Study of War (ISW) in seinem aktuellen Lagebericht (PDF). Die Militärexperten berufen sich dabei auf eine Facebook-Meldung des ukrainischen Militärbeamten Oleksandr Syrskyj. Demnach hat Russland eine nicht näher bezeichnete Anzahl an militärischen Einheiten in die Nähe der Dörfer Strilecha und Lypzi und der Stadt Charkiw verlegt. Weiterhin meldete Syrskyj, dass Russland derzeit nicht über genügend Einheiten verfügt, um mittels einer Großoffensive die ukrainische Verteidigung in Charkiw zu durchbrechen. Ziel der Verlegung sei es nach Aussagen des Leiters der Militärverwaltung des Gebiets Charkiw, Oleg Synegubow, so viele ukrainische Streitkräfte wie möglich in diesem Gebiet zu binden und das derzeitige Tempo der russischen Offensive beizubehalten.
Ja Anna, ich habe das Gefuehl Deutschland will es wieder einmal WISSEN.
Greift Russland einfach an und findet es herraus. Viel Spass.
LG Hubert
Ja Anna, ich habe das Gefuehl Deutschland will es wieder einmal WISSEN.Du irrst dich DE ist im Natobündnis, DE führt kein Krieg gegen RU. Phil.
LG Hubert
NATO
Zwischenstaatliche Organisation
Beschreibung
Die NATO, im Deutschen auch als Atlantisches Bündnis oder als Nordatlantikpakt bezeichnet, ist ein Verteidigungsbündnis von 32 europäischen und nordamerikanischen Mitgliedstaaten,
... Wikipedia
Gründer: USA, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Italien, Kanada, MEHR
Hauptsitz: Brüssel
Gründung: 4. April 1949, Washington, Vereinigte Staaten
Lieber Phil,
es sinken bisweilen auch Sterne über Berlin.
Also waren meine Prognosen und Einschätzen ja nicht so falsch.
Ich finde die Entscheidung gut! Und auch das Rumoren vor der EU Wahl.
Dass wir aber nun eine Umfrage- und Talkshowdemokratie fördern, finde ich nicht so gut, denn das ist Populismus!
Stimmt Alkmar, du lagst richtig.👍
Man kann gespannt sein wie es weitergeht.
Eine stabile DE Regierung wäre in dieser Krisenzeit, mehr als angesagt. Phil.
Ja Anna, ich habe das Gefuehl Deutschland will es wieder einmal WISSEN.
LG Hubert
Nur dieses Mal ist alles völlig anders.
Wir haben starke Verbündete.
Allen voran die USA.! Oder doch nicht?
Falls diese ausfallen, gibt es ja auch noch die Reste-NATO-Staaten.
Dieses Mal sind wir nicht allein, so kurz vor Moskau....
In Südafrika wird gewählt.
Mal sehen, was die so machen.
Grüsse.
Anna
Na, bisweilen sind ja nur gewisse Gerätschaften an Waffen dafür erlaubt, denn da muss ja ein Gesicht gewahrt bleiben, doch die Ukraine hat schon oft gezeigt, dass sie eine eigene Leseart kennt und auch etwas antiautoritär handelt. Eben eher pragmatisch Vorgänge sieht.
Nur verstehe ich die Taktik von Olaf Scholz nicht, denn dass diese seine Meinung, nicht gehalten werden konnte, war so klar, wie das Rumoren in der EU.
Erinnern wir uns an die Flüchtlingsdebatte.
Aber die Ukraine entwickelt eigene Waffen und ist gut darin!
Also, wo ein Wille da ein Weg.
„Im Atomzeitalter ist Sicherheit nur noch zusammen mit, nie aber gegen den ‚Gegner‘ möglich!“
Aussage von Leo Ensel, Konfliktforscher und Publizist