Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich las heute von einer britischen Analyse,derzufolge in den letzten zwei Jahren in diesem Krieg gegen die Ukraine bereits ca 500.000 Russen ihr Leben lassen musste.
Die Soldaten kommen alle von weit her und wir höre aus diesen Gebieten nichts.
Es sind aber ja tausende und abertausende tote russische Soldaten.
Putin hat einen Vertrauten in den Kreml geholt, also hat auch er Angst.
Ich denke, er baut jemand auf. Und das heißt gleichzeitig, er vertraut anderen nicht.
Die Ausgaben für den Krieg für Russland beziffert man aktuell auf 40% der Staatsausgaben.
Putin dürfte dies noch besser wissen - an seiner Stelle hätte ich auch eine grosse Angst und zwar von frühmorgens bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mich dann zur Ruhe begebe und mit derHoffnung verbinde, dass ich evtl. doch wieder lebens aufstehen kann.
Aber Diktatoren müssen solche Risiken leben - sie sind sie auch eingegangen und Putin führt seit mehr als 20 Jahren immer irgendwo Krieg.
Sein "Freund" der dicke Kim in Nordkorea hat sich nun eine andere Taktik überlegt: aus Nordkorea kommend werden mit Müll und teilweise Fäkalien befüllte Ballons zum Nachbarfeind Südkorea aus der Luft transportiert.
Auch eine hübsche Idee - zur Nachahmung empfohlen? Olga
Ich habe ja immer ein offenes Ohr und Bildschirm für andere,die mir ihre Meinung erklären wollen.
Aber bezüglich des BVB sollten Sie bitte berücksichtigen ,dass ich dort keinerlei Kompetenzen habe und naturgemäss - wenn es darauf ankommt - dann doch eher zum FC Bayern tendieren würde,der dieses Sponsoring nicht angeboten erhielt (aber dafür viele andere im Portfolio hat).
Aber generell möchte ich schon sagen,d ass möglichst nur Mitglieder diesem BVB irgendwelche Vorschriften machen sollten - bei anderen wäre es eleganter, sich zurückzuhalten. Bewegen können die ja sowieso nix. Oder?
Aber wenn Sie das alles doch so beschäftigt - wie wäre es mit einer direkten Kontaktaufnahme zu den Herren Watzke (BVB) und/oder Herrn Pappenberger (Rheinmetall). Viel Erfolg. Olga
Hast du dich immer noch nicht um eine Diagnose bemüht.
Du schreibst ohne Unterlass Unsinn.
Solche User lässt man oft gewähren, weil es zwecklos ist, auf sie einzugehen.
Ja so ist es, und täglich werden es mehr.
Das Verhältnis ist für mich so kurios und so, dass es ziemlich auf die Gesamteinwohnerzahlen der beiden Länder zu übertragen wäre.
Aber wir kennen ja die Strategie der Kriegsführung der Russen aus dem zweiten Weltkrieg, dass Menschenleben nichts bedeuten.
Putin sagte im Jahr 2004 auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem damaligen deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder:
„Hinsichtlich der Nato-Erweiterung haben wir keine Sorgen mit Blick auf die
Sicherheit der Russischen Föderation.“
Warum sagen also hier die Russlandfreunde und Putin Versteher etwas anderes?
Sie sagen es, weil sie nachplappern!
Sie sagen es auch, weil sie merken, dass Russland den internationalen Wettbewerb, der ständig stattfindet und wo auch Deutschland gefährdet erscheint, nicht kommen sehen hat.
Es geht also nicht um eine Sicherheitslage, sondern um Geld!
Er hat verstanden, dass sein Öl- und Gasgeschäft immer weniger wert sein wird.
Und da er nichts veranlasste, sich für einen Klimawandel zu rüsten, möchte er die Ukraine vereinnahmen, um über den Welthunger Macht auszuüben.
Ich frage mich also, warum halten ihm auch hier einige noch die Fahne und erfinden eine Bedrohungslage, behaupten ein "nicht Verstehen" des Westens, Gefahr durch die NATO und unzähligen Quark.
Nein! Es geht nicht um Sicherheit, denn wer hätte diese infrage gestellt?
Es geht um Ausbeutung, Oligarchie und sein Ansehen nach dem Tod. Denn er ist krankhaft eitel!
Hast du dich immer noch nicht um eine Diagnose bemüht.Warum bemühst du dich nicht um eine Diagnose? Wir müssen hier pausenlos deine Gehässigkeiten lesen, du zerstörst und störst jedes Thema, überall führst du deinen persönlichen Krieg! Es lascht nicht nur mich an, du schreibst keine Antwort ohne irgendeine Gehässigkeit und willst anderen unterstellen, sie schreiben Unsinn!
Du schreibst ohne Unterlass Unsinn.
Solche User lässt man oft gewähren, weil es zwecklos ist, auf sie einzugehen.
Wie willst du das beurteilen? Vielleicht lesen andere gerne Beiträge , die wenigstens einen Inhalt haben.
Alkmar - es geht um die pure Lust am Widerspruch. Und wenn sie aus dem Osten kommt von einer Generation,d ie damals die Knechtschaft der Russen noch erlebten, ist sie besonders unverständlich , aber als Abgrenzung vom früheren Klassenfeind natürlich nachvollziehbar.
Putin, der reiche Oligarch, war m.E. nie ein Vorzeige-KOmmunist, sondern ein KGB-Spion mit einer speziellen Vorliebe für Deutschland, wo er lebte, unsere Sprache erlernte und eine seiner Töchter geboren wurde.
Die Russen wollte man damals los werden - die BRD (also wir SteuerzahlerInnen) zahlten viel Geld dafür,dass sie endlich abzogen.
Und bald schon ging das nostalgische Gejammer los, man habe die Russen nie verstanden. Bei vielen fällt mir dann immer auf,dass sie selbst nie in Russland waren.
Wer das nämlich zu Sowjetzeiten erleben durfte, den erfüllt das Grauen sicher noch bis heute... Dieser ruhmreiche Staat ist ja nicht untergegangen, weil er so vorbildlich und gut war. Olga