Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 30.05.2024, 12:42:07

Alkmar,
hast du schon zigmal abgespult und es wird dadurch nicht um einen Deut realistischer.

Dein Aufzählung von Kriegen vom Mittelalter bis heute ist wegen "alles in einen Topf hauen und ein bissel rumrühren", ist historisch sogar gefährlich falsch.

Oder hätte die freie Moskauer Rus die versklavte Kiewer Rus etwa nicht aus den Klauen der Mongolenhorde befreien sollen? Dann wäre das Mongolenreich vielleicht noch heute Beherrscher der Ukraine.

Juro

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Rispe vom 30.05.2024, 12:10:08
[Admin: Persönlicher Streitbeitrag ohne sachliche Inhalte gelöscht]
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Alkmar vom 30.05.2024, 13:56:12

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Der-Waldler vom 30.05.2024, 11:38:02

Putin wird Geschichte sein und damit das "niemals" ebenso.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 30.05.2024, 13:39:08
Hallo Phil,
körperliche Gebrechen (Blind sein) kann man manchmal heilen. Politische Blindheit heilt erst, wenn die Welt zusammenbricht.
Juro
geschrieben von Juro
Ideologische Verblendheit leider nicht. Wohl dem wo autonom selbsdenkend leben kann.
Man ist wesentlich freier. Man muss keinem gefallen , nur sich selbst. Ideologie kann genau so schlimm sein wie eine im Exzess gelebte Religion. 😉 Phil.
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Lenova46 vom 30.05.2024, 12:48:55
1. In Russland wurden die Steuern nicht massiv erhöht.
Im Vergleich zu unseren Steuerlasten sind diese moderat.

2. Ein im Krieg befindliches Land kann weder in die Nato noch in die EU eintreten.
geschrieben von
1. Russland erhöht die Steuern
 https://www.eurotopics.net/de/320668/russland-plant-deutliche-steuererhoehung

2. Dass ein Nato Eintritt z.Z. nicht möglich ist, muss hier bestimnt nicht, als Neuigkeit beschrieben.

Dennoch hat der Nato Genersäkretär wiederholt davon gesprochen, dass die Ukraine in die Nato gehört und über das wie, wird er sich Gedanken gemacht haben. 

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Lenova46 vom 30.05.2024, 14:04:15
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 30.05.2024, 13:29:11

Katja, ich sehe und verstehe deine Befürchtungen, aber das ist kein Krieg der Nato, sondern Russlands als Aggressor und der Ukraine als angegriffener Staat. Der Westen ist nach Putins Lesart doch schon längst Kriegspartei, und was soll sich ändern, wenn westliche Waffen dort eingesetzt werden, wo sie nützlich sind, aber bisher nicht erlaubt waren, Putin  droht und wird weiter drohen .
Mehr kann er gar nicht tun, seine ganzen militärischen Recourcen stecken in diesen Krieg, wenn man die Berichte hört und liest und jetzt muss er sogar die Steuern erhöhen, Kriegswirtschaft hat auch ihr Ende.

Deutschland wird weder Ukrainer gegen ihren Willen in die Ukraine schicken, kann man hören/lesen, noch wird es Soldaten in die Ukraine senden und beim letzteren bin ich mir ganz sicher, was andere Länder tun weiss man nicht

Irdendwie hat jeder Ängste, ich auch, aber meine geht wohl eher dahin, dass meine Kinder und Enkel weder Krieg, da sind wir uns alle einig, noch russische Diktatur erleben müssen, denn von beiden habe ich genug mitbekommen. Und alles dafür getan werden muss.

Meine eigene Meinung dazu ist, dass es vor allen Dingen darum geht, dass die Ukrainer die Front halten und ich hoffe, dass die russische Bevölkerung, die ja zunehmend den Krieg zu spüren bekommt, den Mut  findet, irgendwie ihren Unwillen zu äussern, 25.000 tausend Soldaten verheizt Putin in diesem furchtbaren Krieg. gestorben wird beidseitig.
Selenskyi bemüht sich doc​​​​​​h um Frieden, wie sagte vor kurzem ein Politiker nach einem Gespräch mit Selenskyi  "wir haben stundenlang über nichts anderes geredet, als über Frieden".Er ist es doch auch, der um die Welt reisst um Verbündete für den Friedensgipfel zu finden und die dann hoffentlich auch irgendwann zu Gesprächen zwischen Russland und der Ukraine führen und zum Frieden . 
Es gab immer, konnte man hören und lesen, diplomatische Versuche Gesprächskanäle zu finden, ergebnislos.
​​
Hoffen wir auf einen baldigen Frieden.
Granka
Du hast natürlich völlig Recht Granka - es ist KEIN Nato-Krieg!
Das will ich mit allem was ich schreibe auch nicht ausdrücken.

Aber: so wie sich alles entwickelt, entwickelt es sich zunehmend zu einer Ausweitung des Krieges bis zur direkten Konfrontation zwischen Russland und Nato..
Ich glaube, auch der Herr Biden hat nicht umsonst erkennbare Bauchschmerzen bzgl. dieser Entwicklung!
All die Pläne einer ganzen Reihe westlicher Staaten werden vordergründig gleich mehrere Probleme der Ukraine lösen - das sehe ich auch so.
In der Praxis bedeutet das aber, dass in der Ukraine eingesetzte Militäreinheiten Schlüsselaufgaben der ukrainischen Armee übernehmen. Dadurch werden sie Kriegspartei und zum Ziel russischer Angriffe.
Das wäre dann unweigerlich die direkte westliche Kriegsbeteiligung.
Für Herrn Biden ist genau das der Einstieg in den dritten Weltkrieg.
Auch die (noch) vorhandene Beschränkung, dass US-Waffen nicht für Angriffe auf russisches Gebiet eingesetzt werden dürfen, begründete er noch vor sehr kurzer Zeit mit: "Um den 3. Weltkrieg zu verhindern"...
 Russland verlässt sich immer mehr auf seine Atomwaffen. Und Putin wird immer mehr und weiter damit drohen - bis zu dem Zeitpunkt, an dem er nicht mehr zurück kann!
Das können wir alle nicht wollen..
Ja, hoffen wir!! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und ich fahre jetzt zu meinen Enkelkindern! 😊
Bis demnächst!

Katja

Katja, bis jetzt spricht doch keiner vom Einsatz von Nato Truppen. Marcon ja der sagt aber auch, er hat was gegen Denkverbote, für mich heisst das nicht!!dass das geschieht. Zum anderen wird allgemein hier vergessen, dass China dem  Einsatz von Nuklearwaffen eine Absage erteilt hat und Putin wird sich daran halten, er braucht China. 
Ich bin jetzt auch weg.
Granka
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Alkmar vom 30.05.2024, 13:56:12

Kann es sein, dass du ganz einfach keine Männer magst?

Immer diese Verallgemeinerungen !  Einzelne, ganz spezielle Spezies-Angehörige reichen doch völlig .... und das könnte dann sogar nachvollziehbar sein !
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Granka vom 30.05.2024, 14:11:19

1. Hier hat es die "Tagesschau" etwas präziser beschrieben:

Seit Beginn des Kriegs verzeichnet Russlands Haushalt enorme Defizite. Nun plant die Regierung die größte Steuererhöhung seit Jahrzehnten: Unternehmen und Spitzenverdiener sollen künftig mehr an den Staat abtreten.

"Russlands Regierung will nach mehr als zwei Jahren Krieg gegen die Ukraine höhere Steuern auf große Einkommen sowie auf Unternehmensgewinne erheben. Das Finanzministerium in Moskau veröffentlichte von Kremlchef Wladimir Putin angekündigte Eckdaten. Demnach soll etwa die Steuern für Unternehmensgewinne von 20 auf 25 Prozent steigen.

Für Einkommen steigen die Abgaben gestaffelt: Für Jahreseinkommen zwischen fünf und 20 Millionen Rubel (etwa 51.000 bis 206.000 Euro) steigt der Steuersatz von 15 auf 18 Prozent. Zwischen 20 und 50 Millionen Rubel sollen 20 Prozent fällig sein, und ab 50 Millionen der Spitzensteuersatz von 22 Prozent - sieben Punkte mehr als bisher.
Auf Einkommen zwischen 2,4 und fünf Millionen Rubel müssen die Bürger künftig 15 statt 13 Prozent zahlen. Menschen, die weniger als 2,4 Millionen Rubel (etwa 25.000 Euro) verdienen, zahlen weiterhin 13 Prozent Steuern.
Soldaten im Kriegsgebiet, die vergleichsweise viel verdienen, sind wie auch Selbstständige von den Neuerungen ausgenommen. Die Erhöhungen würden umgerechnet rund 27 Milliarden Euro pro Jahr einbringen, meldete die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf Berechnungen des Finanzministeriums."

2. Da hast du recht, dass sich Herr Stoltenberg Gedanken macht. Warum sollte er sich denn keine Gedanken machen.

Anzeige