Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hallo Radler!
So wie du habe ich den Hergang der Diskussion nicht wahrgenommen. Der Vergleich dass die Masse zu bestimmen hatte, kam nicht von Juro. Ich bezweifle bei solchen Entwicklungen überhaupt, dass die Masse ,egal welche, das genaue Ergebnis bestimmt, obwohl sie den eigentlichen Zündfunken geben kann.
Aber Schnee von gestern und nicht wieder herstellbar
VG lupus
Ja du neigst dazu, Personen die seltsamsten Eigenschaften anzudichten.
Hattest du nicht im Leben damit immer Schwierigkeiten?
Denn (ich unterstelle jetzt rhetorisch mal) wenn dich jemand Grüßt, freust du dich dann oder fragst du dich selbst heimlich danach, warum man dich grüßte?
Ich finde es zu Elbling gesehen, als sehr frech und anmaßend, doch das tatst du ja bei mir auch schon.
Nicht doch, dich habe ich wegen deiner pastoralen Ergüsse stets bestaunt. nur mit den wohl auch etwas verstaubten Ansichten zu elektrischen Problemen hatte ich so meine Bedenken, weil sie mir etwas wichtigtuerisch vorkamen.
Von den Elblinger Hintergründen wirst du kaum etwas Konkretes verstehen, aber einen beschützenden Eingriff konntest du dir in Verbindung mit einer Freundlichkeit zu mir nicht verkneifen.
Für die Zukunft würde es mir Recht sein, wenn du mich nicht mehr ansprichst, denn wenn mein Name nicht in deinem Text enthalten ist, konsumiere ich deine Beiträge nicht. Versprochen!
lupus
Nein ich irre nicht!
Nur weil du die Uhr in deinen Argumenten rückwärts laufen lassen möchtest?
Wenn du dich im eigenen Beitrag selbst widersprichst?
Erinnere dich doch an Scholzens merkwürdigen Satz, den niemand einordnen konnte und sogar fälschlich immer wieder behauptet wurde, man dürfte mit Deutschen Waffen nicht auf Russisches Gebiet schießen!
Darf man sehr wohl! Und mit dieser dumm zu nennenden These von Deutscher Seite aus, kann Putin sogar noch tönen, dies wäre nicht rechtens.
Hallo!!!!
Ein Land wird überfallen und darf nicht das gegnerische Land beschießen?
Wo soll das stehen?
Nirgendwo!
Vielmehr steht in der Kriegsordnung, dass man es darf!
Und wie viele Geschosse wurden von der Ukraine abgefangen?"Die Ukraine hat russische Militärstützpunkte auf der Krim mit den von den USA gelieferten ATACMS-Raketen mit größerer Reichweite angegriffen. Die Flugabwehr habe in den vergangenen 24 Stunden sechs Raketen vom Typ ATACMS abgewehrt, teilte das russische Verteidigungsministerium am Dienstag in seinem Lagebericht mit. "30.04.2024
Lenova
Sind wir beim Fußballspiel oder was?
Ist dir der russische Terror noch zu wenig?
Eine Verteidigung der Ukraine ein Dorn im Auge?
Welche seltsamen Argumente!
Hallo Phil,
da ich ein verträglicher Mensch bin, würde ich sogar ein gutes belgisches Bier aus Bremen mit dir trinken.
Es könnte aber auch ein zünftiges sächsisches Bier von der Landeskrone sein, dessen Erlös der Erhaltung und dem Gedeihen einer westfälischen Familie zugute kommt.
Schön dass du dich als Europäer betrachtest, also überall in Europa mitentscheiden möchtest. Hast du auch einen schönen Europäischen Pass, damit das die anderen dann auch erkennen können, in Bayern z.B..
Mit deiner Verwunderung über die Nationalstaatlichkeit in der EU ist es eben so das Ding. Die USA sind ein Staat mit einheitlichen Gesetzen und einheitlicher Wirtschaft. Das ist in Europa eben anders und deshalb bleiben wir immer auch Ausländer in einer Gemeinschaft. also zurück zur Realität und nicht die Realität im Glauben an einen zukünftigen Zustand suchen.
Juro
" Zwei deutsche Staaten nebeneinander war für mich persönlich der
unnatürlichste Zustand, den man sich vorstellen kann." (Michiko)
Genauso habe auch ich es immer empfunden.
Und SO wird es auch als Fußnote in der deutschen Geschichtsschreibung für ewig als eine unnatürliche "Episode" benannt werden.
Wer immer wieder betont, seinetwegen hätte der "Beitritt" ruhig unterbleiben
können, zeigt nur auf der Ebene von historischem und und politischen
Sachverstand, wo der eigene Tellerrand zu Ende ist.
Die Geschichte wird es auch positiv bewerten, daß die Wiedervereinigung
ohne Blutvergießen geschafft wurde.
Das andere Extrem sieht man ja am Thema dieses Threads :
Staaten, die viele Jahre in einem Verbund friedlich zusammengelebt hatten,
sind in einem brutalen Krieg, weil eine Partei - der Russe, der Putin -
eine einstmals friedliche Trennung nicht akzeptieren kann........
.......um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.
C.S.
Ach weißt du... Ich bin schon so genügsam geworden, dass selbst solche Stilblüten, die an mich gerichtet sind, sogar noch erfreuen, denn dann weiß ich, dass ich Recht habe. 😄
Und das kann nicht jeder behaupten!
Ach ja!
Die Ukraine bekam aktuell von Deutschland:
40 Kampfpanzer LEOPARD 1 A5, gemeinsam mit Dänischer Lieferung.
Im Grunde ein sehr alter Panzer, wobei aber die A5 Ausrüstung beinhaltet, dass die Kanone einmal auf das Ziel gerichtet, in voller Fahrt treffsicher schießen kann.
158 MG3 für LEOPARD 2, MARDER und DACHS.
Hallo Hobbyradler,
da hast du mich missverstanden. Vielleicht war ich nicht genau genug, im Bezug auf diesen Satz.
An anderer Stelle habe ich ja meine Zufriedenheit über die mit der Wiedervereinigung erreichte Rechtssicherheit angemerkt.
Die "Entrechtung" bezog sich auf die Bemerkung, dass bei einer Majorität von 60 Millionen Westdeutschen man nicht die Erfahrungen und Meinungen der Minorität von 16 Millionen Ostdeutschen beachten müsse.
Alles wird gut.
Juro
Ja weißt du "Friedensfreund", wenn man wie ich im wirklich freien und demokratischen Deutschland geboren ist, keine parodistisch-politische Parolen in der Schule lernen musste, sich aber wie in der Verfassung der BRD versprochen, frei entfalten konnte, muss man für solch eine Aussage schon einen klaren und nicht mit dem real-sozialistisch (kommunistisch) überfrachtetes Hirn haben. 😄
Zeugt es von Hirn seine Bürger/innen einzusperren?
Nenne es also wie du willst. Und wenn es deine Zufriedenheit stärkt, darfst du es sogar zur Eigenverwendung gebrauchen.
Ich fürchte nur, was Klarheit des Denkens angeht, könnte ich es gut mit dir aufnehmen.
Ich durfte überall hinreisen, sogar in die DDR, durfte meine Freizeit gestalten und wurde nicht zum Spitzel gemacht, bzw. gezwungen.
Alles Dinge, wo ich meinem Land sehr viel Dank schulde.
Ich erinnere mich sogar an eine Beilage in der "Jungen Welt".
Mit einem Zitat von Lothar de Maizière im Zuge der Wirtschaft-, Währungs- und Sozialunion.
"Keinem DDR-Bürger wird es schlechter gehen als bisher. Im Gegenteil!"
Womit man, wenn man des Denkens fähig ist, eine wirklich kluge Aussage, als Zeitzeugnis haben könnte.
Muss ich es dir noch erklären?
Für mich persönlich ist es schade, dass man sowas noch schreiben muss, wo das Land doch zusammengewachsen sein sollte.
Ich traf damals die Prognose etwa 10 Jahre.
Ja gut, zugegeben, mein Hirn irrte, weil es davon ausging, frei zu denken, doch dass solche Parolen von dir noch geschrieben werden, zeigt doch eines: Bei einigen blieb die Doktrin gefestigt im Hirn präsent.
Es blockiert neue Wege, neue Gedanken zu bewerten und sich ihrer zu bedienen.
Und beim Computer würde man dazu raten, die Festplatte mal zu defragmentieren…
Auch nichts ist statisch und nicht einmal ein Diktator kann den Zerfall seines Landes in Russland aufhalten, denn die Freiheit des Geistes der Menschen - jedenfalls die klar denken - wollen nicht Gefangene im eigenen Staat sein.
Darum ist die Ukraine Russland weit überlegen, denn der Freiheitswille hat selbst mich beeindruckt, wo ich meine, die deutsche Mentalität im Vergleich, zu kennen.
Was also Russland wirklich bedroht, und dagegen hilft keine Bombe, ist der Keim der Freiheit und wahren Demokratie.
Es riss ja schon einmal Mauern weg!
Nein ich irre nicht!Alkmar, gestern hörte man, dass Marcon dafür ist, dass die von Europa gelieferten Waffen für militärische Ziele auf russischem Gebiet eingesetzt werden können.
Nur weil du die Uhr in deinen Argumenten rückwärts laufen lassen möchtest?
Wenn du dich im eigenen Beitrag selbst widersprichst?
Erinnere dich doch an Scholzens merkwürdigen Satz, den niemand einordnen konnte und sogar fälschlich immer wieder behauptet wurde, man dürfte mit Deutschen Waffen nicht auf Russisches Gebiet schießen!
Darf man sehr wohl! Und mit dieser dumm zu nennenden These von Deutscher Seite aus, kann Putin sogar noch tönen, dies wäre nicht rechtens.
Hallo!!!!
Ein Land wird überfallen und darf nicht das gegnerische Land beschießen?
Wo soll das stehen?
Nirgendwo!
Vielmehr steht in der Kriegsordnung, dass man es darf!
"Die Ukraine hat russische Militärstützpunkte auf der Krim mit den von den USA gelieferten ATACMS-Raketen mit größerer Reichweite angegriffen. Die Flugabwehr habe in den vergangenen 24 Stunden sechs Raketen vom Typ ATACMS abgewehrt, teilte das russische Verteidigungsministerium am Dienstag in seinem Lagebericht mit. "30.04.2024LenovaUnd wie viele Geschosse wurden von der Ukraine abgefangen?
Sind wir beim Fußballspiel oder was?
Ist dir der russische Terror noch zu wenig?
Eine Verteidigung der Ukraine ein Dorn im Auge?
Welche seltsamen Argumente!
Spanien hat 30 F16 Kampfflugzeuge geliefert, damit wäre möglich, was bisher nicht gelang.
Das würde der Ukraine helfen, denn wenn man den Militärexperten zuhört, war es bisher so, dass die Ukrainer nie konnten/durften, was Russland kann und macht.
Scholz ist, wie immer dagegen, soviel zu Macrons Machtansprüchen, die hier im Forum angedeutet wurden, er muss überzeugen, entscheiden kann er ohne Scholz auch nicht.
Granka