Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Wer ist dieser Benny Selken? Warum gibt es kein Impressum bei dem Artikel? Und warum findet man so gut wie nichts über ihn im Netz?
Ich wäre sehr vorsichtig bei der Bewertung von einem Artikel ohne richtige Quellenangabe.
Du vergisst etwas Markus, es gab und gibt Bemühungen und bei dem Friedensgipfel in der Schweiz versucht man erstmal Einigung bei den verschiedenen Punkten zu erreichen, die dann eine Vorlage für Friedensverhandlungen werden sollen. Putin bestimmt nicht, wie dieser Frieden aussehen wird, das bestimmt in ihrem Land immer noch die Ukraine zusammen mit der Völkergemeinschaft.https://www.welt.de/politik/deutschland/article251701214/Besuch-in-Berlin-Macron-betont-Ukraine-Hilfe-Frieden-ist-nicht-Kapitulation.htmlOhne das Völkerrecht wäre ein Zusammenleben zwischen den Ländern noch schwieriger als es so schon ist, das sehe ich selbstverständlich auch. Es muss aber auch möglich sein zu verhandeln, wenn dieses Recht noch gebrochen ist. Wenn die Voraussetzung zu Gesprächen die Einhaltung ist ... dann kommt es einfach nicht bzw. nie zu Gesprächen.
"Macron betonte, dass Deutschland und Frankreich dies in der Sitzung des bilateralen Verteidigungs- und Sicherheitsrates am Dienstag auch unterstreichen würden. Dort werde man betonen, dass man der Ukraine „bis zum Ende“ helfen werde, Widerstand zu leisten, „sie auszurüsten, zu begleiten, auszubilden und auf alle Szenarien vorbereitet zu sein, um einen dauerhaften Frieden aufzubauen – also einen Frieden, der das Völkerrecht respektiert“.
Das Völkerrecht ist nun mal maßgeblich für Frieden und ein Miteinander in der Völkergemeinschaft, nicht das Recht des stärkeren, da gibt es nichts daran zu rütteln, insofern bin ich da bei @Pschroed. Kapitulation oder der Ukraine die Unterstützung zu versagen, würde dieses Recht ausser Kraft setzen und dem Imperialismus, Gewalt und Zerstörung Tür und Tor öffnen, ich möchte nicht in so einer Welt leben und meine Kinder und Enkel auch nicht und genauso wenig die Ukrainer wie alle Umfragen belegen.
Bei dem 10 Punkte Plan Selenskyis geht es erstmal um Einigung in den einzelnen Punkten, die dann die Vorlage für einen dauerhaften Frieden werden sollen und wer wie Putin und im Link zu lesen, bereit ist, pro Monat 24.000 Soldaten zu opfern, der hat auch keine Hemmungen ein ganzes Volk zu vernichten, worin Russland mit seinen Diktaturen eine gewisse Übung hat. Also geht es um das überleben der Ukraine.
Granka
Nach Völkerrecht müssen die Russen vollständig aus der Ukraine abziehen, also die ganze Soldateska zurück holen. Dann ist dem Recht Genüge getan, denn die territorialen Grenzen der Ukraine sind ja festgelegt ... aber was ist wenn die Russen das nicht tun?
Nach Phils Meinung, und da liegt er ja richtig, ist das ein Rechtsbruch ... und mit Rechtsbrechern verhandelt man nicht ... Punkt! Also geht der Krieg so lange weiter, bis das Völkerrecht eingehalten wird.
Ich kann so eine Position nicht gut heißen!
Man muss auch in einer "Unrechtsposition" in Verhandlungen einsteigen ... und als Ergebnis - möglicherweise - eine andere / neue Situation als völkerrechtlich verbindlich definieren und vereinbaren.
Ich habe jetzt so getan, als wenn die Parteien aktuell unbedingt verhandeln wollten, dies ist ja nicht der Fall, dessen bin ich mir bewusst ...
MarkusXP
Ich glaube nicht, dass Putin dauerhaft Krieg führen kann, aber solange er es tut, werden die Nato Staaten und nicht nur die, die Ukraine weiter unterstützen. Wer immer die Toten erwähnt, es sind Ukrainer die sterben und ihnen sollte man die Entscheidung überlassen, wie sie leben wollen.
Granka
Wer ist dieser Benny Selken? Warum gibt es kein Impressum bei dem Artikel? Und warum findet man so gut wie nichts über ihn im Netz?Ich stelle mir die gleichen Fragen, Rispe. Phil.
Ich wäre sehr vorsichtig bei der Bewertung von einem Artikel ohne richtige Quellenangabe.
Wer ist dieser Benny Selken? Warum gibt es kein Impressum bei dem Artikel? Und warum findet man so gut wie nichts über ihn im Netz?
Liebe Rispe, genau das habe ich auch gedacht und mich auch gefragt!
Edita
Vermutlich einer von Putins Troll-Armee: Wie Russland seine Trollarmeen bastelt und dirigieren will
Schwierig heraus zu bekommen, wer dieser SELKEN ist. Ich habe bei Wikipedia nur zu Substack das gefunden:
Substack wurde kritisiert, weil auf seiner Plattform Artikel von Impfgegnern und Verschwörungstheorien zu der Präsidentschaftswahl i.d. USA 2020 veröffentlicht wurden.
WER IST SELKEN, Lenova?
sneja
"Selken" habe ich bei "X", früher war das Twitter, entdeckt.
Selken (@Selken2021) / X
Soll Selken unter reiner Propaganda abgetan werden? Unter welcher? Ich weiß es nicht.
Ihn einfach ignorieren, halte ich nicht für richtig.
...ich sehe, während ich gesucht habe, stellten sich andere auch schon die Frage.
sneja
Ich schrieb es bereits, das ist eine Konferenz, in der inhaltlich in den 2 Tagen kaum gearbeitet werden kann ... dazu sind es zu viele Delegationen.Du vergisst etwas Markus, es gab und gibt Bemühungen und bei dem Friedensgipfel in der Schweiz versucht man erstmal Einigung bei den verschiedenen Punkten zu erreichen, die dann eine Vorlage für Friedensverhandlungen werden sollen. Putin bestimmt nicht, wie dieser Frieden aussehen wird, das bestimmt in ihrem Land immer noch die Ukraine zusammen mit der Völkergemeinschaft.
Ich glaube nicht, dass Putin dauerhaft Krieg führen kann, aber solange er es tut, werden die Nato Staaten und nicht nur die, die Ukraine weiter unterstützen. Wer immer die Toten erwähnt, es sind Ukrainer die sterben und ihnen sollte man die Entscheidung überlassen, wie sie leben wollen.
Granka
Der 10-Punkte-Plan der Ukraine kam kürzlich an die Öffentlichkeit. Es würde mich sehr wundern, wenn nicht die Positionen durchgewunken würden ... und zwar nahezu vollständig.
Aber ich bin kein Hellseher, es gibt oft Überraschungen.
Stehen diese Punkte in einer möglichen Abschlusserklärung der Konferenz und gelten als Voraussetzung für Verhandlungen mit Russland, dann geht der Krieg vermutlich weiter.
MarkusXP
..ich hab mich ehrlich nicht getraut diesen Gednken zu formulieren. Aber er scheint doch eher eine "zwielichtige Person" zu sein.