Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Der eine hat Gleitbomben aus eigener Produktion, der andere hat weittragende Munition von den Gönnern seiner Kriegsbemühungen geliefert bekommen.
Die Gleitbomben treffen zu einem hohen Prozentsatz. Die z.B. Himars können nicht treffen, weil ihr Zielsystem sein mehr als einem halben Jahr ihr Ziel nicht mehr finden. Russland blendet sie.
Aber nach dem Willen von Herrn Blinken und Herrn Hofreiter sollen si nur russisches Territorium direkt beschießen. Preis/Risiko - Leistungsverhältnis?
Juro
Etwas schönes und heroisches hat nur der Frieden. Der erfordert aber Vernunft und Liebe zu allen Menschen.Tja - das sind schöne Worte.
Juro
ABer haben Sie diese auch schon mal Ihrem grossen, persönlichen Helden Putin vorgetragen? Es gibt ja seit mehr als 20Jahren keinen Politiker weltweit, der in vielen Kriegen seine hinterlassenen Blutspuren so ausweitete wie dieser Mann im Kreml.
Aber vermutlich besitzt er weder Vernunft noch irgendeine wie auch immer gestaltete Art von Liebe zum eigenen Volk und zu anderen. Olga
gleichgeschalteten thread.
Mir wurde eben angeraten, den Redebeitrag einer Frau Dr. Claudia
Major zu verfolgen.
Aber, so wurde mir beschieden, auch eine solch kluge Frau wie
besagte C. Major kann meinen " intellektuellen Dünkel " nicht
heilen.
Was für eine Ansage ! Wow.
Ich denke jetzt mal gründlich über " intellektuellen Dünkel " nach
und ob dieser heilbar ist....
Ach ne, lieber nicht. Gibt nichts her.
Ich lese mal weiter in dem Sachbuch aus dem Jahr 2024:
" Der Ukraine-Krieg. Die Wurzeln, die Akteure und die Rolle der NATO "
von Lothar Schröter, ein Militärhistoriker, der allerdings einen Makel
hat: Er kommt aus der DDR, 1952 dort geboren.
Ich sage das mal vorab, damit sich nicht wieder eine hier berufen fühlt,
ihn deswegen zu diskreditieren und mir das mitzuteilen.
Das Buch ist auch für mich schwer zu lesen, sehr komplex, aber es
gibt bislang von meiner Seite aus keinerlei Beanstandung, alles
überzeugend mit Quellennachweisen, dabei bin ich 1951 in der BRD
geboren und habe in der BRD in den 70er Jahren Politische Wissenschaft
studiert. Geht doch zusammen, was zusammen wachsen sollte.
Der thread wird bestimmt wieder störungsfrei ablaufen.
Anna
Frage an Dich, Juro, weisst Du warum hier nicht auf Putins jüngsten Vorschlag betreffenden eines Waffenstillstands in den aktuellen Gremzen und die Ablehnung durch Selenski eingeht,
Schaut man sich nur die letzten 150 Jahre der Geschichte an... wie oft Fremde herrscher wie u.a. die K.&K Monarchie u.nd die Russen usw das heutige Staatsgebiet besetzt und besessen haben , so wäre es doch ein viel kleinerer Preis, dieses Land um des Lebens der Menschen Willen das kleinere Opfer als immer mehr Leben zu verheizen zumal der russische bevölkerungsanteil in besagten Gebieten ohnehin überwiegt .
Ich glaube nur kriegsbesessene Narren würden ihn, den Selenski dafür als schwächling brandmarken.
Dann gibt halt Putin die Ukraine, vom Sofa aus, ist das ganz einfach auch wenn man selbst nicht betroffen ist, kann es ja einem egal sein .. oder ?
Meine Priorität liegt bei den ukrainischen Bürger nicht bei einem Kriegsverbrecher, ein Verbrecher wo du ihm sogar noch Rechte zustimmen möchtest was ich bei deiner Intelligenz nicht verstehen kann, du solltest lernen das nach dem Völkerrecht nur Selenskjy entscheidet und kein Kriegsverbrecher ausser du ziehst es vor in einer Diktatur zu leben.
Wie verrückt eînige Beiträge sind, Selenskjy auch noch als Waffen-Narr zu betiteln.
Juro ich stehe immer auf der Seite des Rechtes nicht auf der Seite des Unrechtes, auch wenn das Unrecht für einige vermeintliche Vorteile bringen sollte.
Ausserdem könnte die Selbstverteidigung der Ukrainer negativ ausgehen, dann hat der Verbrecher sein Ziel erreicht mit dem bitteren Beigeschmack dass es dann mit der Hilfe von Xi Jinping (China) mit der neuen Weltordnung weitergeht.
Vielleicht wird es dann verstanden. Gottseidank hat das Geschreibsel hier im Seniorenforum kein Einfluss. Gut dass jetzt mal bei einigen die Einsicht nach vorne rückt dass es nicht nur um die Ukraine geht.
Vielleicht kommst du auch noch drauf.Phil.
Olga64, jeder hat seine Meinung.
Da ich Putin nicht diagnostizieren durfte, ich meine so richtig wissenschaftlich mit Evaluation und Tiefenpsychologie, Transaktionsanalyse und weiteren Methoden und diese Ergebnisse auch nicht hätte mit den Einwirkungen auf ihn aus seinem sozialen Umfeld abgleichen können, vielleicht auch mit einem Forschungskollektiv diskutieren hätte können, kann ich dir nicht auf deinen Hinweis antworten.
Ich schließe mich den Versuchen einer Laiendiagnose ausdrücklich nicht an. Deshalb mein Schweigen. Wenn man etwas nicht kennt, soll man schweigen.
Aber es gibt ja hier genügend User*innen, die nicht so zimperlich sind sind und frei von der Leger weg losballern.
Juro
Vielleicht geht es ja mit Selbstdiagnose - deshalb mein Frage: ist Grössenwahn ansteckend? Olga
„ Frage an Dich, Juro, weisst Du warum hier nicht auf Putins jüngsten Vorschlag betreffenden eines Waffenstillstands in den aktuellen Gremzen und die Ablehnung durch Selenski eingeht.“
Ich heiße zwar nicht Juro aber ich sag es trotzdem, weil das kein ernstgemeintes, ehrliches Friedensangebot war und ist, sondern eine Verhonepiepelung der Welt, eine Ganz miese Veralberung ……. und reine Kriegspropaganda à la Putin!
Er macht ein Friedensangebot und läßt lustig weiter bomben und morden???
Jetzt läßt er verbreiten und wie man sehen kann fruchtet es auch, „ daß er ein Angebot gemacht hat, aber der Westen es ablehnt!
Jetzt kann er sich damit brüsten, Frieden zu wollen und den Westen als den wahren Aggressor darstellen.
Schmierentheater sonst nichts!
Edita
Genau. Du warst nicht gefragt. Deine Antwort war eh klar.
Das hatte ich geahnt, darum habe ich sie aber auch gegeben! 😇
Edita