Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
" Ununterbrochen, Kriege die ja auch damit anfingen, sich selber
zu morden. "
" Übersicht der Aggressionen "
Keine Zitate von mir. Ich bezog mich auf den # 11811327.
Lesen und verstehen und mir nicht " abstruse Aussagen " an den
Kopf zu werfen. Finde ich nicht angemessen.
" Manifestation des russischen Wahnsinn "
Dieses Zitat stammt auch nicht von mir, ist mir aber mehr als
unangenehm aufgestoßen.
Ich bin nicht immer die richtige Adresse.
Anna
Ja, Jeweller, je nachdemSorry Anna, aber das ist kein Thema worüber man sich lustig machen kann, es sterben Menschen, Zivilisten und Soldaten, die sterben jetzt, in der Ukraine und nur durch die Schuld eines grössenwahnsinnigen Imperialisten und Selenskyi einen Waffennarr zu nennen, ist übel, die Ukraine wird Tag und Nacht beschossen, wie sollen die sich wehren? Etwa mit Wattebäuschche?Alkmar hat nur aufgezeigt, dass Russland auch im inneren nie friedlich war, ich bin persönlich von den stalinistischen Deportationen und Säuberungen betroffen, was für andere Kinder normal war, habe ich nie erlebt, da Stalin die ganze Familie meiner Mutter.... und sie waren nie mehr gesehen.
Es gibt einen Vordergrund und einen Hintergrund.
Also: Dieser Putin will ja nicht nur, dass die gesamte Ukraine
russisch wird, sondern auch das Baltikum, Polen und zum Schluss:
Deutschland!
Das wollte dieser wahnsinnige Völkermörder Putin schon immer, war von langer Hand geplant und in seiner Rede 2001 im Deutschen Bundestag,
hat er alle nur eins: Wahnsinnig getäuscht.
Und jetzt haben wir den völkermörderischen Salat ( Plural beachten!) :
Wir sollen uns laut unserem Kriegsminister, sorry..??Verteidigungsminister
allesamt aber nicht " verteidigungstüchtig ", sondern " Kriegstüchtig "
machen, weil nämlich die wahnsinnigen, völkermordenden Russen
schneller in Berlin sind, als man im Keller ist.
Wir Deutschen kennen das bereits.
Und unser einziges Bollwerk gegen diese wahnsinnigen, völkermordenden
Barbaren, das ist die Ukraine.
Deshalb wird überlegt, der Ukraine nun effizienter zur Hilfe zu eilen, und
Waffen liefern, die bis zum Ural reichen und alle ausschließlich
militärischen Zentren der RF komplett zerstören können, dann wäre
dieser ganze Spuk endgültig vorbei...
Ja, der Vorspann war recht lang, wahrscheinlich eher ermüdend.
Kommen wir zum Hintergrund: Ja, Selenskyj ist ein Waffennarr.
Die eine Quelle sagt dazu ja, die andere widerlegt diese "Ja ".
Hat also etwas dialektisches an sich.
Ich gehe jetzt Rasen mähen. Ist heute zwar untersagt, da Sonntag,
aber ich mache es dennoch. Übe mich mal in der Sparte Zivilcourage,
denn wer weiß, was noch alles so kommt und Zivilcourage kann man
immer mal einsetzen; außerdem bin ich erst 73. Da kann noch viel
kommen...
Anna
Und du witzelst? Ich bin fassungslos.
Zahl der Opfer nach Angriff auf ukrainischen Baumarkt steigt auf zwölf
07.16 Uhr: Rettungskräfte haben am Sonntagmorgen den bei einem verheerenden russischen Luftangriff am Vortag ausgebrochenen Brand in einem Baumarkt der Stadt Charkiw gelöscht. Die Löscharbeiten hätten mehr als 16 Stunden in Anspruch genommen, teilte der ukrainische Innenminister Ihor Klymenko auf Telegram mit. Seinen Angaben nach hat sich die Opferzahl inzwischen auf zwölf erhöht. Die Zahl der Verletzten bezifferte er auf 43. Zudem würden noch 16 Personen vermisst.
Rosi65
Der Thread wird wieder verunstaltet, einfach nur traurig. Phil.
Na Elbling, hast du keine Einfälle oder gar Argumente mehr? Musst du schon zum General-Totschlagsargument greifen?
Rhetorischer Trick zur Verankerung von Schuldgefühlen: Konterargument oder Schuldzuweisung (meist unsachlich) gefolgt von der Wendung "Denk mal drüber nach...!"
Ich halte diese Art für die Krone der Arroganz, gepaart mit Dummheit, Unehrlichkeit und Missachtung anderer Menschen.
Juro
Anstatt Deine Nachbarn mit Deiner "Zivilcourage" zu terrorisieren, hättest Du mal besser den Redebeitrag von Frau Dr. Claudia Major auf dem Demokratiefest im TV verfolgt. Allerdings wird wohl auch eine kluge Frau wie sie Deinen intellektuellen Dünkel nicht heilen können.
sneja
Phil, wie sollte der Thread denn sein, wenn er nach deinen Vorstellungen nicht verunstaltet wäre, sondern rein und wohlgestaltet?.
Bloß so am Rande:
Männer aus Sri Lanka kämpfen sowohl auf ukrainischer wie auf russischer Seite.
Auch Selenskyj entlässt jetzt Straftäter, sofern sie sich für den Fronteinsatz verpflichten. Ihre Strafe wird in eine Bewährungsstrafe umgewandelt und sie bekommen angeblich keinen Ausgang.
Verunstalten solche Meldungen diesen Thread?Anfang Mai hat das ukrainische Parlament ein neues Mobilisierungsgesetz beschlossen, welches Verurteilten ermöglicht, aus dem Gefängnis heraus einen Antrag auf den Dienst in der Armee zu stellen.
Wollen Verurteilte von ihrer Zelle aus freiwillig in den Schützengraben, müssen sie eine Reihe an Bedingungen erfüllen. Die verhängte Strafe darf nicht länger als drei Jahre sein. Verurteilte Kriegsverbrecher, Mörder und Sexualstraftäter kommen nicht in Frage. Und auch wer wegen Terrorismus, Verstößen gegen die Nationale Sicherheit, Kollaboration oder versuchten Mordes an Polizisten oder Armeeangehörigen hinter Gittern sitzt, muss weiter dort bleiben.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-haeftlinge-armee-100.html
Juro
Ich finde es nicht gut wenn man vom Thema abschweift um was zu erreichen ? Es geht um den Krieg in der Ukraine, vor allem um das Leid an unschuldigen Bürger wo von einem RU Terroristen Wladimir Putin mit Gleitbomben getötet werden. Ich kann nicht verstehen dass man von Pontius auf Pilatus kommt. Phil.
Situation irgendwie klar zu kommen.
Sah ich Selenskyj in den vergangenen Jahren im Fernsehen, wollte
er nur: Waffen, Waffen, Waffen, Waffen...
Immer mehr, immer andere, gefährlichere.
Und? Ist damit das Sterben an der völlig überdehnten Front weniger
geworden? Nein.
Der General, welcher diese Front verkleinern wollte, den hat er geschascht.
Aus eigener Kraft kann die Ukraine die RF militärisch nicht besiegen.
Das war von Beginn an klar.
Die RF ist nur dann zu besiegen, wenn die NATO wirklich alles rein
wirft, was sie hat.
Dann würde dieser thread hier sich auch bewahrheiten: Krieg in Europa.
Und so fordert Selenskyj: Waffen, Waffen, Waffen...
Aber ihm gehen mittlerweile auch die Soldaten aus.
Er will, dass alle in Deutschland befindende Männer bis 60 Jahren,
an die Front kommen.
Waffen, Waffen, Waffen
Soldaten, Soldaten, Soldaten
Und kein Ende in Sicht.
Es zerrt an die Nerven, betrifft nicht nur mich.....
Anna
Phil,
der Krieg selbst ist die Verunstaltung. Er hat nichts schönes oder heroisches an sich. Niemals.
Deshalb sollte man sich auch nicht an Waffen und deren Lieferung ergötzen.
Der Krieg ist die hässlichste Fratze und niemand sollte ihn ins Kalkül ziehen, weder Russland noch Nato, sondern ihn vor seinem Ausbruch abwenden. Dazu findet sich immer ein Weg.
Etwas schönes und heroisches hat nur der Frieden. Der erfordert aber Vernunft und Liebe zu allen Menschen.
Juro