Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ja Juro, ich müsste bei dir in die Lehre gehen, da könnte ich besser lernen ein Thema zu verfehlen. 😄
Ich fürchte, es ist etwas spät dafür.
Aber es sind wieder aus Deutschland Waffen unterwegs in die Ukraine.
Putins Tage sind gezählt, denn in seiner Not hat er wieder einen General verhaften lassen, um vom eigenem Versagen abzulenken und zu verhindern, dass die Stimmung in Russland kippt.
Jede Woche einen hohen Offizier?
Übrigens:
Michail Sergejewitsch Gorbatschow, hatte auch bestritten, dass es ein Verbot bzw. eine Zusage an Russland gegeben hat, keine NATO Osterweiterung zu gestatten.
Das Gegenteil zu behaupten, ist eine dreiste Lüge!
Historisch belegt ist, dass die Deutschen die wissenschaftlichen Eliten Polens gleich nach dem Einmarsch in Lager deportiert haben und zumeist ermordeten. Dass die, die fliehen konnten, in die Sowjetunion gingen, ist auch belegt, obwohl auch viele in die USA und nach Großbritannien flohen. Du hast sicher recht, dass Gruppen, die sich der Londoner Exilregierung Polens anschlossen und in der sog. Heimatarmee weiterkämpften, auch gegen die Sowjetunion, denn diese hatte ja auch gehörige Teile Polens okkupiert, in der Sowjetunion als Feinde betrachtet wurden. Das liegt in den Ambitionen beider Staaten in der Vorkriegszeit begründet.Du relativierst wieder damit ja kein "Schumtzkrümel" auf die geliebten Russen falle. Alle die in die Sowjetunion geflohen sind hat Stalin ermorden lassen.
"...Beim Massaker von Katyn erschossen Angehörige des sowjetischen Volkskommissariats für Innere Angelegenheiten (NKWD) vom 3. April bis 11. Mai 1940 etwa 4400 gefangene Polen.." (Quelle Wikipedia)
Deine Relativierungen sind einfach nur wiederlich.
Wenn das stimmt dann glaube ich nicht daß das russische Volk noch lange hinter diesem Wahnsinnigem Völkermörder Putin steht. Phil.
QUELLE FOCUS
Russland hat offenbar seit Beginn des Ukraine-Kriegs 500.000 Soldaten verloren.
Laut einem „Reuters“-Bericht ist Putin zu einem Waffenstillstand entlang der derzeitigen Frontlinien bereit. Alle Nachrichten zum Krieg gegen die Ukraine im Newsticker.
Selenskyj spricht von „Manifestation des russischen Wahnsinns“
18.20 Uhr: Der Angriff des russischen Militärs auf einen Baumarkt in der ostukrainischen Großstadt Charkiw ist nach Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj „eine weitere Manifestation des russischen Wahnsinns“. „Nur Wahnsinnige wie (Kremlchef Wladimir) Putin sind in der Lage, Menschen auf so abscheuliche Weise zu töten und zu terrorisieren“, sagte der ukrainische Präsident am frühen Samstagabend in seiner täglichen Videoansprache.
Ein großer Teil stammt aus dem fernen Osten, ein Teil waren die Wagnersöldner, freigelassene Strafgefangene und nun bluten die Söldner aus Indien und Afrika für Putin. Die Russen im europäischen Teil haben bis jetzt die geringsten 'Verluste' zu verzeichnen.
Und nur " Wahnsinnge " wären in der Lage, Menschen auf so
abscheuliche Weise zu töten ??
Ich denke, es gibt keinen spezifischen " russischen Wahnsinn ".
Und es sind nicht die sog. " Wahnsinnigen " die auf abscheuliche
Weise töten.
Nein, es sind die sog. ganz Normalen.
Selenskyj , wenn er das wirklich so gesagt hat, sollte seine
Wortwahl mal überdenken.
Anna
Wortwahl mal überdenken."
Anna
Warum? Weil der Aggressor gegen das humanitäre Völkerrecht verstößt und unschuldige Zivilisten angreift und tötet?
Das humanitäre Völkerrecht umfasst die Regeln des Kriegsvölkerrechts, die im Fall eines Krieges oder eines anderen internationalen bewaffneten Konflikts den weitestmöglichen Schutz von Menschen, Gebäuden und Infrastruktur sowie der natürlichen Umwelt vor den Auswirkungen der Kampfhandlungen zum Ziel haben. -Wikipedia-
Zivilpersonen und die Zivilbevölkerung genießen im internationalen bewaffneten Konflikt den allgemeinen Schutz vor den von Kriegshandlungen ausgehenden Gefahren. Sie dürfen nicht das Ziel militärischer Angriffe sein. Im Zweifel gilt eine Person als Zivilperson. Die Zivilbevölkerung bleibt auch dann Zivilbevölkerung, wenn sich unter ihr einzelne Personen befinden, die nicht Zivilpersonen sind. Die Androhung oder Anwendung von Gewalt mit dem hauptsächlichen Ziel, Schrecken unter der Zivilbevölkerung zu verbreiten, sind verboten.
Rosi65
..dann sieh doch noch mal nach, w e r den Hinweis auf diesen Film eingestellt hat und was der Betreffende hier schon seit Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine geäußert hat.
sneja
was ich geschrieben habe.
Denn ich verstehe nicht, warum da in die Kiste der psychiatrischen
Pathologie gegriffen werden muss und Begriffe verwendet werden,
die selbst dort, schon lange, aus den bekannten Gründen, nicht
mehr verwendet bzw. kommuniziert werden.
Und es erschreckt und verstört mich gleichzeitig, wie solche
Begrifflichkeit, auch hier, aufgegriffen werden.
Das meinte ich.
Was du an mich geschrieben hast, war komplett unnötig.
Vom " humanitären Völkerrecht " habe ich schon mal irgendwo gehört
oder sogar gründlich gelesen.
Anna
Hallo Elbling,
das Massaker von Katyn betraf polnische Offiziere, die in Gefangenschaft gekommen waren. Das war ein Massaker und ein Kriegsverbrechen und ist durch Dokumente aus der Sowjetunion inzwischen sehr gut dokumentiert. Die Archive wurden 1990 geöffnet. Gorbatschow hat dies veranlasst. Offensichtlich musste eine wissenschaftliche Forschungskommission die Beweise zusammentrage. Gegen den Widerstand von einigen Politbüromitgliedern der KPdSU wurden diese dann auch veröffentlicht. Gorbatschow übergab dem polnischen Staatspräsidenten die aufgefundenen Akten 1990 anlässlich eines Staatsbesuches. Es gab Bemühungen der Aussöhnung beider Völker. Auch Putin verneigte sich zu Beginn seiner Amtszeit am Grabmal für die ermordeten Offiziere.
Gorbatschow hatte seit 1987 Kenntnis von den wahren Vorgängen. Man muss festhalten, dass auch er versucht haben soll, insbesondere den Befehl Stalins zur Ermordung, zu verheimlichen. Die vollständigen Dokumente wurden Lech Walesa 1992 auf Veranlassung Boris Jelzins übergeben.
Du hast von polnischen Wissenschaftlern geschrieben. Nach diesen hatte ich gefragt. Du schreibst nun wieder von totaler Vernichtung. Bitte mach doch mal deine Quellen öffentlich. Das würde ja schon reichen. Dann müsstest du nicht mir irgendwelchen Blödsinn unterstellen.
Aber auch zu dem Massaker von Katyn gibt es eine gesellschaftlich Gesamtsituation und gibt es politische Interessen, die zu bewerten sind. So, wie du es hier darstellen möchtest, ist die Wertung nicht ausgewogen.
Juro
Ich sprach vom " Wahnsinn ", Rosi. Bitte nur das aufgreifen,
was ich geschrieben habe.
Schon klar Anna, aber wie wahnsinnig wäre dann die Normalität, wenn der Wahnsinnige sich gar nicht ändern muss, sondern nur der Rest der normalen Welt?
Rosi65