Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Friedensfreund vom 23.05.2024, 13:51:39
Was soll Münte auch anderes sagen, sein Parteigenosse im Amt des Verteidigungsministers ist stramm auf Konfrontationskurs und plant, das Deutsche Volk kriegstauglich zu machen, Frau Wagenknecht wurde auch seitens seiner Partei mehr oder weniger zur Unperson erklärt. Natürlich ist die Wahlkampfaussage von Sahra zugespitzt formuliert, im Kern aber sagt sie, dass mit CDU/SPD  vor allem aber mit den Grünen in einer Regierung wenig Aussicht darauf besteht, dass sich Deutschland für einen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen einsetzen wird. Im Gegenteil. Klarer Kurs auf ein immer weiter so, egal wie viele Opfer dieser Krieg noch kosten soll. Und immer schön die Aussage negierend, die besagt, dass von Deutschem Boden nie wieder Krieg auszugehen hat. Dieses Staatsprinzip wurde nach der Vereinigung zwar schon mehrfach gebrochen, gelernt aber wurde nicht daraus, wie man heute sehen kann. Da hilft auch kein Lavieren, wir liefern Geld und Waffen an eine Kriegspartei, nehmen ihr Flüchtlinge auf, sanktionieren und boykottieren den Kriegsgegner - wir sind Kriegspartei, ohne wenn und aber.
Ja, wir liefern Geld und Waffen an eine Kriegspartei! Ich kenne niemanden der das bestreitet! Jetzt fehlt nur noch deine Aussage: "Wir befinden uns im Krieg mit Russland!"

Du interpretierst den  kriegerischen Sachverhalt ziemlich frei, man könnte auch sagen, abseits des Völkerrechts.

Die Alternative wäre selbiges zu unterlassen ... dann ist die Ukraine mal Ukraine gewesen!
MarkusXP

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Wagenknecht hat sich noch immer überschätzt und das wird jetzt mit BSW wieder passieren, dieses tiefe Niveau wo sie glaubt Frieden zu gerieren ist einfach kindisch, es ist das gleiche als würden die Grünen behaupten wählt uns dann gibt es keinen Klimawandel. 😉Ich frage mich manchmal, wie bekamen solche Politiker ihren Doktortitel. Sollte aber nur meine Meinung sein, hoffen wir dass sie nicht den Weg der AFD geht wo vor dem Absturz steht. Phil.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf MarkusXP vom 23.05.2024, 14:17:07

Die Aussage, in welchem Verhältnis wir uns im Ukrainekrieg zu Russland befinden, hat Annalena Baerbock mal viel Ärger bereitet.

Inzwischen ist klar geworden, dass es in diesem Krieg für Ukraine und Russland sehr eng geworden ist.

Auf beiden Seiten wird es nur Verlierer geben. Das ist der Preis.

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar

Was mir auffällt, dass Leute wie du immer in der unbestimmten Form schreiben.
Dabei wird völlig ausgeblendet, wer den Krieg, den Überfall, die permanenten Drohungen, zudem auch gegen den Westen generell, anfing.

Du blendest aus, dass eine Diktatur gegen eine Demokratie kämpft, um diese zu erobern.
Du nimmst nicht wahr, dass es Faschismus und Rassismus ist, der von Putin geäußert wird.
Es stimmt auch nicht, dass es um was weiß ich, geht - es geht vielmehr um den "Virus Demokratie"!
Davor hat Putin mehr Angst, als vor A-Bomben!

Du schreibst von Verhandlungen und meinst was oder welche und worüber, wo der Diktator doch diese ablehnt?
Du willst Frieden aber um welche Bedingungen, als die bekannte, der Unterwerfung der Ukraine?

Nein wir sind nicht Kriegspartei sondern beziehen Partei gegen Kriege!
Wir sind gegen Diktatur und Oligarchie sogar gegen politische Morde in Russland, wo gerade wieder ein in Ungnade gefallener General wohl nicht mehr sehr alt werdenden wird.
Er erlaubte sich den Krieg zu kritisieren!
Mit der systematischen Vernichtung fing man schon an und zog sein Vermögen ein und strich ihm die Pension.
Er wird wohl auch angeklagt werden.

Schreib doch einfach was du genau möchtest, halte uns doch nicht für dumm!
Wenn Russland die Ukraine nicht mehr beschießt, seinen Terror einstellt und sich auch aus der Ukraine zurückzieht, ist der Krieg sofort vorbei.
Verhandeln kann man dann, was Russland bereit ist an Reparationen zu zahlen!

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 23.05.2024, 14:39:24

Danke Alkmar, einige kommen mir in der Rolle als Putins Anwälte herüber. Die Schandtaten  werden zerredet oder ingnoriert, ach ja da gibt es ja auch noch ein Haftbefehl für tausende entführte ukrainische Kinder nach Russland. Phil.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Zitat @Alkmar:

"Wenn Russland die Ukraine nicht mehr beschießt, seinen Terror einstellt und sich auch aus der Ukraine zurückzieht, ist der Krieg sofort vorbei.
Verhandeln kann man dann, was Russland bereit ist an Reparationen zu zahlen!"

Deine Empfehlungen und Ratschläge nimmt die zukünftige "Friedenskonferenz" in der Schweiz bestimmt gerne zur Kenntnis.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 23.05.2024, 14:46:53

Aber so ist es, @Alkmar hat recht, keiner hat das Recht Grenzen zu verschieben, oder der Westen, bzw. DE geben auf dann haben die Regime den ersten Schritt erreicht für die neue Weltordnung. Masala hat darauf hingewiesen, viele haben noch nicht verstanden was eigentlich passiert.

Das ist zwar nicht für dich, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, China Xi Jinping Putins Freund, droht Taiwan heute unverhohlen mit Blutvergiessen. Der zweite Schritt ? Phil.

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 23.05.2024, 14:55:19

Die Welt gerät aus den Fugen.

Die Menschen könnten dem entgegenwirken.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 23.05.2024, 14:59:14

Das stimmt, aber wie , ohne die Menschenrechte aufzugeben ? Es wäre zu einfach würde Putin und China einlenken. Phil.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund

Dass sich Russland aus den Gebieten Luhansk, Donezk und der Krim zurückziehen wird, glauben wahrscheinlich nur die ganz Naiven. Diesen Rückzug würde es dann und nur dann geben, wenn die NATO anstelle der schwachen Ukraine die Ostfront übernehmen würde, um Russland zurück zu  drängen. Möglicherweise werden wir das über kurz oder lang sogar erleben. Mit Frieden hat das aber nichts mehr zu tun. Besser fände ich die Lösung, die ich unlängst zur Diskussion stellte, dass nämlich die beiden Länder von denen Russland momentan wirtschaftlich am meisten abhängig ist, China und Indien, Druck aufbauen. 

Anzeige