Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Finde ich einen wirklich tollen Satz, doch das ist so, als wenn jemand sagt:
"Ich kenne jemand der ein dickes Auto fährt"!
Wenn ich dann frage wer?
Du dann antwortest: "Musst du mal schauen"!
Also du kannst es nicht und du weist es nicht! 😅
Oh Danke schön!
Also am wenigsten bräuchte ich oder andere, juristische Nachhilfe von dir, weil du dich im eigenen Beitrag schon widersprichst.
Dass es Wasser gibt, bedeutet nicht, dass man unbedenklich es trinken darf.
Dass Gerichte oder Richter allgemein unterschiedlich urteilen, kennen wir ja auch aus den USA, wo Richter auch Rechtsradikal sein können. Wie aktuell in Deutschland eine Richterin mutmaßlich auch rechtsradikal sein könnte!
Die sogar ihren Eid brach, unsere Verfassung zu schützen.
Also Rat von mir: Du fährst gerade zwar mit Breitreifen über eine thematischen Rennstrecke, doch in Wirklichkeit als getarnter Tretroller.
Hallo Elbling,Hab ich Dich so schlimm getroffen..?Juro, es ist aber auch wirklich zu blöde das der "..Sozialismus.." mit seiner Planwirtschaft so krachend zu Boden ging. Ich verstehe Deine Trauer. Und die USA soll wieder mal schuld sein..? (geschrieben von Elbling)Du hast erstens nichts kapiert und dichtest dir deine Reflexe von meinem Geschriebenen zusammen.
Bitte beachte mal, dass zwischen dem Lesen eines fremden Textes und dem reflexartigen abfälligen Antworten mit Verunglimpfungen der Liebe Gott bei der Erfindung des Menschen das Denken gesetzt hat.
Juro
Lieber juro,
wieso viele Worte um nichts!
Wie passt Oligarchie zu deinem Kommunismus?
Es passt gut! Denn es zeigt, dass du alle Mittel für zulässig hältst, die angeblich dahinführen, doch das ist sehr naiv. Sträflich naiv!
Denn Menschenleben sind weder beliebig noch erneuerbar.
Ich weiß auch nicht was Turbokapitalismus nach deiner Wahrnehmung sein sollte, denn unser Kapitalismus bedeutet Möglichkeiten für alle! Heißt auch richtiger weise bei uns "Soziale Marktwirtschaft".
Dein Traum, von real existieren Sozialismus, musste ja scheitern und das frustriert dich.
Aber warum musst du manisch alles was mit Russland zusammenhängt, was bewiesen, bitterböse und schlecht ist, immer noch verteidigen?
Möchtest du, was so irgendwie nach Michael Kohlhas Manier aussieht, die Welt verbiegen, bis ein Kommunismus, eine sich selbst offenbarte Irrlehre, sich selbst frisst und in das mündet, was von Anfang an da war – Gewalt und Rechtlosigkeit, Willkür und Korruption?
Das ist schon sehr befremdend.
Sag mir doch an einem leichten Beispiel, dass es in Russland keine Korruption gibt und Putin mit Sparsamkeit und seinem nicht üppigen Gehalt als Oberstleutnant, zum Oligarchen wurde.
Wie es kommen konnte, dass ein seine Frau schlagender Geheimdienstler, überhaupt so hoch kommen konnte?
Ist es nicht vielmehr so, dass man Menschen mit Wissen darüber und die das offenbaren, umbringt?
Wie unzählige, uns nicht bekannte aber auch so, Herr Nawalny unter Folter?
Juro, gestatte mir eine Bemerkung an dich.
Die Show, die du hier schon lange abziehst, angeblich für Friede einzutreten, hält doch nur so lange an, wie man auf Biegen und Brechen zu Russland hält. Wenn man bereit ist eine Opferumkehr zu sehen und mit den Wölfen heulen möchte.
Zu den Morden, zu den zahlreichen Entrechtung, zu den brutalen Kriegen und Landrauben, zur Verschleppung von Menschen und Kindern, zu den Rauben der Ernten und zu der wildwuchernden Korruptionen.
Ich weiß es nicht, doch ich meine man könnte dazu auch Fanatismus sagen.
Schau, Russland Schwarzmeerflotte ist Geschichte, man sah sich als Russlandfreund etwa einen Monat als Sieger seiner Ideologie.
Findet es toll, dass man auf Kriegswirtschaft umstellte, wobei ich meine Göbels zu hören, doch das alles täuscht nicht darüber hinweg, dass das Ende in diesem Drama noch nicht feststeht.
Hier wäre Deutschland gefragt, ein entschlossener Kanzler und ein Finanzminister, dem das rasen auf der Autobahn um jeden Preis, anscheinend mehr bedeutet, als unser Klima oder eine Wehrtüchtigkeit schnellstens zu schaffen.
Letztlich kämpft die Ukraine gerade für alle Demokratien in Europa und ich wünschte mir auch vom Kanzler mal eine klare Ansage an die Rückversicherer, die nicht wissen wo sie hingehören wollen.
Denn diese weiter zu füttern, denke ich, ist ein ganz falsches Signal!
Russland bringt sich gerade mit seiner Haltung um eine sehr gute wirtschaftliche Chance, um Nord-Stream zu reaktivieren, für andere Gase.
Wir bauen gerade an einer Stromtrasse Ost-West mit großer Kapazität nach England, um die sehr große Windenergie von dort zu nutzen.
Dann hat Putin und Russland ausgestreamt!
Wem möchte er was verkaufen, denn die „Kriegswirtschaft“ wird ihren Tribut verlangen, nämlich den technologiebankrott!
Alle Diktatoren, die „Land“ haben wollten, hatten nachher weniger oder gar keines mehr.
Elbling,
wieso getroffen? Wir kennen uns ja nun schon ein Weilchen. Ich gehöre zu den Optimisten, die glauben, dass der Mensch ein vernunftbegabtes Wesen ist und, falls ihn keine degenerative Krankheit erwischt, sein Gehirn auch gebraucht. Du kannst es dir auch einfach machen und im Stil von einigen anderen hier ohne zu denken "abpulvern". Wer sich wie ein Flaps benimmt sollte nicht zu viel Sympathie erwarten.
Wir können es in Zukunft ja mal wie vernünftige Menschen miteinander probieren.
Juro
Alkmar,
auf die altbekannten Anmaßungen und deine Unterstellungen gehe ich mal nicht ein. Kannst du dir auch sparen.
Zu der Stromtrasse, so die Nachrichten, gibt es folgendes zu vermelden:
Es geht darum, die aufgebauten Kapazitäten in Deutschland jetzt zu nutzen, um mit diesen Anlagen Geld zu verdienen. Die Nord-Süd-Trasse(n) kommen dank der deutschen Wirtschaftspolitik und des Energiemanagements ja nur schleppend voren."Diese Interkonnektoren ermöglichen den Stromaustausch zwischen den Stromnetzen in Europa und erhöhen damit den Wettbewerb und die Versorgungssicherheit", erklärte Bradke. Bis die innerdeutschen Stromtrassen von Norden nach Süden fertig ausgebaut sind, werde durch die neue Leitung auch deutscher Windkraftstrom nach Großbritannien fließen. Das entlaste die deutschen Stromkunden, denn derzeit müssen Anlagen bei einem hohen Windstromangebot an den deutschen Küsten abgeregelt werden.
Längerfristig geht der VDI-Experte davon aus, dass große Windparks vor Schottland günstigen Strom nach Deutschland liefern werden: "Aufgrund des schleppenden Ausbaus der Stromerzeugung aus Windenergie bei uns, ist zu erwarten, dass sich Deutschland zumindest mittelfristig von einem Strom-Exportland zu einem Strom-Importland entwickeln wird, wie es bereits 2023 der Fall war."
Juro
Die Ursache dafür, dass die Trasse "schleppend" vorangeht, ist, dass soviele Klagen dagegen geführt werden; gerne von Umweltschützern.
Alkmar, ich kann mich nur wieder für die Aufklärung herzlichst bedanken.
Schauen wir mal was die Zukunft bringt. Hab einen schönen Tag.
LG vom Kap
Hubert
Es ist lustig aber auch bezeichnend wenn sich Alkmar an Jeweller abarbeiten will ohne Huberts Herkunft und die vorhandenen Informationen über seinen Lebensweg zu kennen.
bezeichnend eben.
lupus
Danke lupus, der Weg war auf jeden FALL weit. Na ja mit 86 hinterlässt man eben Spuren. Wenn ich bedenke, dass ich mal mit 100 engl. Pfund, 1959 abgefangen hab.
Aber es war ein schönes Leben.
Nero stört es auch nicht mehr, dass er mal in Rom gezündelt hat.
LG Hubert