Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Aber, liebe Olga, man muss feststellen, dass die Putin Freunde aber bescheidener wurden in ihren Prognosen. 😄
Da diese ihrem Wunsch folgen möchten und nicht der Realität Recht geben wollen, sie also wenig Ahnung haben und nur eine Affenliebe zu einem schrecklichen Despoten pflegen.
Dieser, der aktuell wieder Leute mit Kritik an ihm, unter Vorwänden verhaften lässt, darunter ein hoher General.
Dann sind das trotzdem Bausteine, die doch einmal zu Barrikaden werden könnten.
Zum Despoten-Denken, welche einige so verinnerlicht haben und alles für wahr zu halten, was dieser so sagt… Wie auch, dass Russland ein leichtes Spiel mit der Ukraine hätte.
Könnte es ja auch sein, dass man einen Krieg als Russen verlieren würde, trotz einer überlegenen Truppenstärke.
Unterschiedlich ist man sich aus einer taktischen Überlegung heraus, wo die Ukraine sich mal zurückzieht.
Das ist im Moment angesagt weil der Krieg sich ja auch veränderte.
Putin hingegen setzt wieder auf Häftlinge, die er in Wellen an Menschen in den sicheren Tod schickt.
Wie schlimm müssen die Bedingen in den Gefängnissen für diese Menschen sein, wenn sie sich freiwillig von Mitsoldaten demütigen, drangsalieren, misshandeln und erniedrigen lassen müssen.
Dennoch letztlich in den Tod geschickt werden.
Nur der Ukraine gelang, was keinem zuvor gelang, zwei sehr teure Superflugzeuge der Russen abzuschießen.
Beim Angriff auf die Krim wurden sie zerstört.
Man mutmaßt, es waren Träger der Hyperschallrakete Kinschal?
Diese wertvollen Erkenntnisse sind viel Geld und Leben wert!
Also, wenn sich jemand den Verdienstorden der Ukraine, dem "Orden des Fürsten Jaroslaw des Weisen" verdient hat, dann Frau Baerbock. Sie bekam den der 3, Klasse, der für Außenminister vorgesehen ist.
Juro, es ist lächerlich wenn du vom Raub russischen Geldes schreibst. Was Putin getan hat, dafür kann er gar nicht genug zahlen, er hat Zivilisten getötet, den Menschen Frieden, Freiheit und Land geraubt und jetzt bekommt die Ukraine wenigstens finanzielle Hilfe.
Das Geld war ohnehin nur Putins Geld, nicht das der Bevölkerung.
Granka
Wurden eigentlich seitens Deutscher Banken auch Dollar- und Pfundbestände von britischen und US-Unternehmen eingefroren, als der völkerrechtswidrige Krieg gegen den Irak tobte, bei dem nach Schätzungen ca. 100.000 Zivilisten getötet wurden? Und wurden die Zinserträge dieser Gelder dem irakischen Volk für den Wiederaufbau ihres Landes zur Verfügung gestellt?
Granka, jetzt muss ich staunen.
Das Geld der Zentralbanken gehört also dem Staatschef des jeweiligen Landes! Welche Erkenntnis.!
Ok, begrenzt auf deine "Erzfeinde" Russland und China mag das eine Untersuchung zur Wahrheitsfindung vielleicht sinnvoll erscheinen lassen. Vielleicht nehmen wir noch die Ölländer Arabiens dazu. Und noch paar Diktaturen in aller Welt. Aber auch in vielen demokratischen Ländern wird sich so verhalten, als gehöre das Vermögen der Bundes- oder Zentralbanken dem Regierungschef oder dem Finanzminister. Das Volk wird in den wenigsten Fällen gefragt. Nur gut, dass DE und USA, andere vielleicht auch noch, Regeln des Finanzhaushaltes haben.
Aber so richtig kann ich mir deine These bei Russland und China auch nicht vorstellen.
Juro
Granka, jetzt muss ich staunen.Juro, dreh nicht wieder alles zu Gunsten Russlands, in einem so korrupten Land mit einem Verbrecher und Mafiaboss an der Spitze gehört nichts dem Staat sondern ihm persönlich. Wie wsr das doch mit den goldenen Klodeckeln in einer seiner Schlösser im Naturschutzgebiet?
Das Geld der Zentralbanken gehört also dem Staatschef des jeweiligen Landes! Welche Erkenntnis.!
Ok, begrenzt auf deine "Erzfeinde" Russland und China mag das eine Untersuchung zur Wahrheitsfindung vielleicht sinnvoll erscheinen lassen. Vielleicht nehmen wir noch die Ölländer Arabiens dazu. Und noch paar Diktaturen in aller Welt. Aber auch in vielen demokratischen Ländern wird sich so verhalten, als gehöre das Vermögen der Bundes- oder Zentralbanken dem Regierungschef oder dem Finanzminister. Das Volk wird in den wenigsten Fällen gefragt. Nur gut, dass DE und USA, andere vielleicht auch noch, Regeln des Finanzhaushaltes haben.
Aber so richtig kann ich mir deine These bei Russland und China auch nicht vorstellen.
Juro
Granka
Wurden eigentlich seitens Deutscher Banken auch Dollar- und Pfundbestände von britischen und US-Unternehmen eingefroren, als der völkerrechtswidrige Krieg gegen den Irak tobte, bei dem nach Schätzungen ca. 100.000 Zivilisten getötet wurden? Und wurden die Zinserträge dieser Gelder dem irakischen Volk für den Wiederaufbau ihres Landes zur Verfügung gestellt?
Gisy und Wagenknecht nahmen/nehmen andere Kriege auch gerne als Vergleich um Putin zu verteidigen.
Oder die böse Einkesselung von der Nato, alles nur Propaganda für Putin.
Wagenknecht hat sich jetzt mal aus der alten Zeit vom Acker gemacht und gründete BSW.
Eine Art Reset - Knopf .
Erinnere dich nur als Schlächter Putin und Assad einen Leichenberg in Syrien von circa 500 000 getöteten hinterließen.
Linke Strategie, aber wir sind heute in der Gegenwart und solch ein Putinsche Gemetzel kann niemand gutheißen mit anderen Kriege, aber tröste dich, unter Umständen wird der Terrorist doch als Gewinner hervorgehen. Warten wir mal ab was die US Waffen erreichen, welche jetzt an der Front angekommen sind. Phil.
QUELLE FAZ
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Lage an der Front in der Ostukraine im Gebiet Donezk als extrem schwierig bezeichnet. In den Richtungen Kramatorsk, Kurachowe und Pokrowsk im Gebiet Donezk gebe es die meisten Kämpfe, sagte Selenskyj in seiner am Dienstagabend verbreiteten Videobotschaft. Dagegen gelinge es den ukrainischen Streitkräften in der Region Charkiw, die Besatzer vernichtend zu schlagen. Die Ergebnisse seien spürbar, sagte Selenskyj nach einem Treffen mit der Militärführung.
Selenskyj sagte auch, dass die westlichen Verbündeten bei einer Sitzung im sogenannten Ramstein-Format mit den USA an der Spitze erneut über die dringenden Erfordernisse für den Abwehrkampf gegen die russische Invasion informiert worden seien. Die Ukraine brauche Flugabwehr, Panzertechnik und Artilleriegeschosse. Selenskyj sagte, dass er jedem Staat und Partner dankbar sei für die Hilfe. Doch müssten die Mittel zur Vernichtung des Feindes jetzt kommen, in diesen Wochen – „und nicht irgendwann im Sommer“.
Ich meine, dass es in der Sache nicht darum geht, Putin zu unterstützen, sondern es geht um juristische Auslegungen und wirtschaftliche Gepflogenheiten.
Ich meine, dass es in der Sache nicht darum geht, Putin zu unterstützen, sondern es geht um juristische Auslegungen und wirtschaftliche Gepflogenheiten.Tut Putin das denn auch in der Ukraine , er achtet auf nichts, nicht auf die Menschenrechte, nichts.
Er manipuliert fast die ganze Welt mit dem Bösem, sei es im Iran oder Israel usw.
Warum sollte man auf diesen Schurkenstaat auch noch achten ? Phil.
Muss Unrecht mit Unrecht vergolten werden? Nein.Ich meine, dass es in der Sache nicht darum geht, Putin zu unterstützen, sondern es geht um juristische Auslegungen und wirtschaftliche Gepflogenheiten.Tut Putin das denn auch in der Ukraine , er achtet auf nichts, nicht auf die Menschenrechtet, nichts.
Er manipuliert fast die ganze Welt mit dem Bösem, sei es im Iran oder Israel usw.
Warum sollte man auf diesen Schurkenstaat auch noch achten ? Phil.
Achtet jemand nicht das Völkerrecht, so ist es nicht rechtens, deswegen auch nicht das Völkerrecht zu achten - als Beispiel.
Beschlagnahmungen sind anders zu werten als Sanktionen.
Lenova